Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2007, 20:05

iro-kamm-dingens-schnitt help!

hi zusammen ^^
der grund warum ich diese seite aufsuche ist der, dass ich meine haare schneiden will. ich mag aber keine normale 'langweilige' frisur die man alltäglich auf der straße rumlaufen sieht, sonder etwas was ich mir selbst ausgedacht habe.
aaalso mein versuch es zu erklären :rolleyes:(skizze is unten dran):

ich stelle es mir so in der art wie einen iro vor, aber nicht aufstehen sondern links über den kopf fallend, die haare sollen vorne lang und nach hinten kürzer werden und leicht ausfransen, sonstige haare kurz (so in etwa 3-5cm) das ende des 'iro' am hinterkopf bzw nacken soll geflochten(40cm) den rücken herunter hängen. alles in shcwarz auser die kammspitzen werden entweder lila oder eine andere grelle farbe.

ok und jetzt versucht es euch vorzustellen :P schwer ich weiß...
das jetzt in die tat umzusetzen wird noch etwas schwierig...woher friseur nehmen? denn bei mir in der nähe gibt es keinem dem ich zutrauen würde mir das zu schneiden ?(
die frage ob meine frisur überhaupt möglich ist zu schneiden wäre dann eine andere... :P

angaben zu meiner jetzigen frisur: seeehr lange haare die leicht spitz auf dem rücken zusammen laufen (55cm) schwarz (natur dunkel braun) mit schiefem ponny.

ok bitte hilfe/tipps wie ich das in die tat umsetzten könnte...oder verändern damit es besser aussieht, vorschläge gerne gelesen ^.^ wie bekomm ich jetzt diese datei da hin xD verdammt...hats geklappt?

darf ich hinzufügen das ich meine nase auf der skizze perfect (unabsichtlich xD) getroffen habe?
»LioXan« hat folgende Datei angehängt:
  • bild1.jpg (35,46 kB - 454 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2012, 17:16)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LioXan« (24. September 2007, 20:15)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2007, 00:30

Also vorrausgesetzt Deine Haare sind dick genug (und mengenmäßig genug) ist das umsetztbar! Würde Dir das glatt schneiden, aber ich komme aus der Mitte von Deutschland und nicht aus dem Süden :(

Evtl. könnte es Probleme geben mit dem langen Zopf im Nacken, wenn man nämlich die Haare am Oberkopf so stufig hat, bleiben oft nicht genug über im Nacken....

Also wie gesagt, grrundsätzlich ist das möglich.
Der Übergang oben auf dem Kopf, von den ganz kurzen zu den ganz langen ist etwas schwer und wie beschrieben der Zopf.

Aber wenn Du mit der (gut gelungenen!!!) Zeichnung zu einem Friseur gehst, sollte es ein guter Fachmann hinbekommen...

Ich hab mal nen paar rausgesucht die augenscheinlich passen könnten:

Contrast Club
Herbert Baur
Thomas-Wimmer-Ring 7
80538 München
Tel.: 089/224165
http://www.contrastclub.de/



CoCoon Hair
Michael Lippmann
Georgenstr. 62
80799 München
Tel.: 089/28806930
http://www.cocoonhair.de/


Molotow Haardesign GmbH
Bernhard Ries
Martiusstr. 5
80802 München
Tel.: 089/332209
http://www.molotow-haardesign.de/

Oder den:
http://www.sexy-scissors.de

Wobei ich gerade feststellen muss das Ihr in München ganz schön saftige Preise habt :)

Im Zweifel mal bei www.hairkiller.de schauen ob die nen Salon haben in der Nähe oder bei Unisex und Du könntest auch noch warten, ob unsere Moderatorin SHE Dir was empfehlen kann, sie wohnt halb in MUC.

Ich würde aber soooo soooooo gerne mal ein Foto von Dir sehen, vorher wie nachher...


Halt uns auf dem laufenden, versprochen?????

Gruß HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2007, 09:42

RE: iro-kamm-dingens-schnitt help!

Hi, bin auch schwer begeistert von der Skizze :]

Ehrlich gesagt finde ich die Haare, so wie Du sie jetzt trägst, sehr begehrenswert, ich finde es schade, dass sie teilweise weg kommen.

Leider kenne ich in München keinen Friseur, den ich wirklich empfehlen möchte. Da würde ich blind den Vorschlägen von HairX vertrauen.

Rein technisch ist mir nicht klar, wie der Übergang von kurz auf lang realisiert werden wird. Im Nackenbereich müssten ab mindestens Ohrhöhe lange Haare stehen bleiben, damit was in den Zopf kommen kann, oder? Ich bin sehr gespannt, wie das gemacht wird.

Falls der Zopf "mangels Masse" zu dünn werden würde, können ja ganz wenige Extensions in die unteren Reihen eingesetzt werden. Dabei könnte anstatt nur schwarz auch Kunsthaar verwendet werden, das gibt es in grellen Show-Farben, also ein Heavy Lilac würde mit schwarz vielleicht gut kommen. Sowas machen besonders gut die Afro Shops.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2007, 14:14

RE: iro-kamm-dingens-schnitt help!

Zitat

Original von _she_

Ehrlich gesagt finde ich die Haare, so wie Du sie jetzt trägst, sehr begehrenswert, ich finde es schade, dass sie teilweise weg kommen.
.


Woher weist Du wie Sie ihre Haare jetzt trägt? :D :D
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2007, 14:36

RE: iro-kamm-dingens-schnitt help!

Zitat

Original von LioXan
angaben zu meiner jetzigen frisur: seeehr lange haare die leicht spitz auf dem rücken zusammen laufen (55cm) schwarz (natur dunkel braun) mit schiefem ponny.


daher :D

ich würde alles dafür geben, solche Federn zu haben...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2007, 15:07

wow danke für die schnellen antworten :D ich werd glaub ich erstmal zu ein paar friseuren fahren (danke für die adressen)und sie persöhnlich fragen ob sie sich zutrauen das zu schneiden ^^
und mit dicke des haares müsste es keine probleme geben xD hab gerade das foto vom mir von hinten angeschaut... und... uffz xD ich hatte keine ahnung das ich soooo viele haare habe 8o das is ja schon wieder fast schade zu schneiden... ?(
»LioXan« hat folgende Datei angehängt:
  • bild2.jpg (88,53 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2011, 20:21)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2007, 16:00

auch muss ich sagen das mich momentan diese frisur schwer beeindruckt ^^ aber sowas hinzubekommen is warscheinlich so gut wie unmöglich 8o
hab sie sogar live gesehen ich hätte fragen sollen!! argh X( ist wohl eh eine perrücke :D

http://daten.animexx.de/fotos/3014/49789/2132240.jpg
http://daten.animexx.de/fotos/164746/50827/2205964.jpg
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LioXan« (25. September 2007, 16:03)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2007, 16:12

Zitat

Original von LioXan
hab gerade das foto vom mir von hinten angeschaut... und... uffz xD ich hatte keine ahnung das ich soooo viele haare habe 8o das is ja schon wieder fast schade zu schneiden... ?(


Ich fände es auch schade.

Wenn irgendwas nicht gut geht mit dem asymmetrischen Schnitt, dann müsste die lange Seite der kurzen angepasst werden. Kannst Du mit ganz normalen, kurzen Haaren leben? Du machst mir mehr den Eindruck, ein bisschen Statement über die Haare zu transportieren.

Magst Du nicht lieber was anderes, ausgefallenes mit den langen Haaren machen? Das erinnert mich an unseren Visual Key Thread, da sind wir darauf gekommen, dass Leute in der Rock-Szene u.a. auch Autolack oder so Zeug in die Haare sprühen, um sie auf Stand zu kriegen.

Das Pic mit der Beispielfrisur: ich glaube auch, dass das keine echten Haare sind, der Haaransatz über der Stirn sieht mir komisch aus...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2007, 16:26

ah ja den thread hab ich gelesen...war letztens in der nähe eines visual conzerts ...wow was da alles rumlief :D ich würde schon gerne mal was richtig anderes mit meinen haaren versuchen ^^ aber mir gefällt die frisur von meiner skizze ziemlich gut... hmm die entscheidung is echt schwer
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LioXan« (25. September 2007, 16:34)


HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. September 2007, 12:51

ICh finde die Frisur von Deiner Skizze auch Hammer! Bist Du deutsche? bzw. Mitteleuropäer? Hammer Haare - da geht was!

Klar ist es schade diese Mähne abzuschneiden, aber die Frisur ist schon geil ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. September 2007, 13:29

ja find ich auch ^^ also ich bin zu 1/4 ungarin wenn mich nicht alles täuscht ?( bin aber nicht sicher ^^ weiß nich so viel von meinen vorfahren :P

bin jetzt zu 80% sicher das ich sie mir in zwei oder drei wochen so schneiden lasse :D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. September 2007, 17:27

Die Armen HAARE 8o!!! ;(

angel_steff

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: rodgau

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. September 2007, 20:55

das sehe ich genauso..... DIE SCHÖÖÖÖNEN HAARE, auf die kannst du echt stolz sein,...aber wenn du es net mehr sehen kannst und den mut hast,dann mach es.

würde auch ehr zu unisex oder irgendso ein "abgefahrenen" laden gehen, kannst dich ja auch erstmal beraten lasse,... fragen kostet ja nix..

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. September 2007, 21:08

Auf jeden Fall wollen wir Fotos vom Ergebnis sehen!!!!! *froi*
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. September 2007, 22:56

ja fotos werdet ihr sehen :) versprochen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 1. Oktober 2007, 12:50

hmm...ich bin ja jez kein friseur, aber ich denke mal, du willst ja einen einfachen undercut, der im nacken nich da is und die haare legst du immer auf eine seite..

abgesehn von dem zopf hab ich mir das auch schon selber geschnitten!
weil da die haare eh auf einer seite liegen und ein bissl fransig immer cool ausschaut, isses ja nicht so schlimm, wenn man sich ein bissl "verfranst" beim abschneiden :p
ich mag dir jez nicht einreden, dass du dir deine haare selber schneiden sollst, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was da an der umsetzung schwierig sein sollte? die haare am hinterkopf werden den kopfansatz ja eh immer ein wenig verdecken (°gravity°) und da is ja dann der übergang auch nicht so schwer oder?

°gruebel° oder nicht?

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:00

ja ich hab in der tat schon darüber nachgedahct es mir selbst zu schneiden =)
aber dann war ich mir doch zu unsicher...
ich hab meinen freundinnen noch garnix von der frisur erzählt :D ich freu mich ja schon drauf, was die für augen machen...das müsste ich fotografieren :evil:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:38

vor allem musste Deine fertige Frisur fotografieren und hier zeigen :D
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:26

Gibt es hier schon vorzeigbare Ergebnisse?

8)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

LioXan

Anfänger

  • »LioXan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 20. Oktober 2007, 00:57

hehe leider noch nicht :D ich will in den herbstferien (also zwischen dem 29. und 32.) gehen...
momentan hab ich leider zu wenig zeit ^^ (schule usw) aber ich muss mir noch eine schöne farbe überlegen... oder zwei...auf alle fälle mal lila =D
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
got it memorized? ;)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de