Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2007, 13:57

_she_ high hair

hi, ich hab ja immer andere avatare im profil, hier mal eine aktualisierung, wie ich gerade herumlaufe:

naturfarbe: dunkelblond 6.0
aktuell:
9.0 mit 6% ansatz
9.0 + 9.13 (1:1) mit 1,9% in den längen, darin sind ein paar blondierte strähnchen

hab gerade einen "mir-stehen-die-haare-zu-berge" anfall :rolleyes:

(bitte ignoriert die falten und mein doppelkinn - die sind hart erarbeitet und fühlen sich bei mir offensichtlich wohl, darum dürfen sie auch bleiben ;-))
»_she_« hat folgende Dateien angehängt:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2007, 19:35

sehr hübsch! gefällt mir sogar besser als dein avatar 8)

:] :] :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2007, 20:24

:rolleyes: *shame* dankeee
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 00:38

Sag mal she was für Pflege gönnst du deinen Haaren so? :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 12:41

Hi Miree,

ich mache nur das Nötigste:

unter der Woche waschen und pflegen mit allem, was gerade in greifbarer Nähe ist (mit oder ohne Silikon, egal).

Am WE Peelingwäsche mit Peelingshampoo (zur Zeit Wella Back to Basisc Grapefruit) und danach eine Packung ohne Silikone (momentan Dark&Lovely Ultra Cholesterol, aber da warten schon Neuerwerbspackungen wie Nivea Protein Repair Kur und weitere, die bald getestet werden wollen...)

Styling: Föhnen (schön weit weg halten, damit nicht so eine kochende Hitze auf die Haare knallt), mit Haarspray (aktuell: Balea Colorglanz ) in den Ansatz, damit die Haare schön abstehen.

Die Spitzen kriegen zur Pflege und Glanz Coconut Oil Formula Hair Conditioner.
(Kann man aber nur bei wirklich trockenen Haaren machen, alle anderen würden zusammenfallen wie ein leerer Luftballon, weil das Zeug schon sehr reichhaltig ist...)

Ich brauche nach einer Haarwäsche ca. 10 Minuten fürs Styling.

Wenn die Haare überschulterlang sind, brauche ich alleine 20 Minuten zum Glattföhnen ?( nicht gerade meine Lieblingstätigkeit... so für den Sport sind die kurzen Haare schon superklasse. :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. August 2007, 17:08

hihi kann dich voll verstehen...naja aber ach längere haare können manchmal schwer zu stylen sein o.man braucht halt genauso lang wie jemand mit kurzen eh bei jedem anders je nachdem wie sanft oder grob er zu seinen haar sein will...

OH das nivea repair hab ich auch das schampoo ist genial voll weich und sanft aufn haar mit der spülung weniger nehmen das zeug kann auch voll überpflegen...

in sachen silikon schampoos kann ich auch manchmal garnet ohne pantene das rieht so geil :P und irgendiwe überarbeiten die das zeug gerade hab ne neue repairspülung davon die hat irgendiwe neue silikonzusamensetzung als das alte zeug und sieht auch anders aus von der verpackung

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. August 2007, 17:10

. äh - zu schnell enter gedrückt ;-)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. August 2007, 17:11

:-) super, und , sieht man noch was von Deiner letzten Tönung oder ist schon wieder alles raus? Bei mir ist aus den blondierten Haaren alles weg ;(
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. August 2007, 17:13

Dark&Lovely Ultra Cholesterol wo bekommt man das denn her kenn ich garnet?
ist das wella peelingschapoo mit körnchen wie man es von nem peeling kennt?

ich hab im moment von basler so ne lecithin u.colesterin vollpackung zum pflegen...find die balea spülungen aber auch schon voll pflegend

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. August 2007, 17:19

hihi bei mir ist auch schon wieder viel weg...ich lass es jetzt so und die spitzen sind halt sehr hell aber das geht ja mit der zeit raus wenns geschnitten wird und es passt sich von oben an das goldblond nehm 814 von poly brillance ist einfach voll toll und in EA bei uns bekommt man die farbe für 3,50Euro voll günstig

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. August 2007, 21:10

Zitat

Original von Miree
Dark&Lovely Ultra Cholesterol wo bekommt man das denn her kenn ich garnet?
ist das wella peelingschapoo mit körnchen wie man es von nem peeling kennt?

ich hab im moment von basler so ne lecithin u.colesterin vollpackung zum pflegen...find die balea spülungen aber auch schon voll pflegend


In Afroshops oder bei ob-äh ebay :D
http://cgi.ebay.de/Dark-Lovely-Ultra-Cho…VQQcmdZViewItem

Ein Peelingshampoo hat keine Körnchen, es heisst so wegen seiner tiefenwirksamen Reinigungssubstanzen.

Wenn Du kein Pelingshampoo findest, kannst Du auch ein richtig konservatives Antischuppenshampoo nehmen, das wirkt genauso. (Aufpassen auf die Inhaltsstoffe, muss eines ohne Silikon sein...)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. August 2007, 21:47

hihi das mit ebayööööö da war ich schon schneller habs selbe auch gefunden grins :)

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. August 2007, 22:03

ich nehm da immer volumenschampoos zum intensiven reinigen aber eigentlich sollten die normalen schampoos ohne sili auch gut reinigen da ja tenside drin sind die heftig genug sind nur halt mehrmals waschen da geht das zeug auch runter milde glucoside reinigen auch perfekt und sind sehr sanft

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. August 2007, 22:58

Achja she das phytonectar-schampoo kann ich dir auch empfehlen das ich klasse und brauchst net mal ne spülung hinter her so sehr pflegt das :]

Helen-Joe

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:52

@she

gibts zwischen peelingshampoo und tiefenreinigungsshampoo eigeintlich nen unterschied?
Hab mit das Tiefenreinigungsshampoo "Deep Cleansing Expert" von Bonacure, Schwarzkopf geholt und das schien schon sehr reinigend...
Das Shampoo war beim rauswaschen grau! Ich benutze allerdings auch nur Produkte mit Silikonen... Hab mir da noch nie so gedanken drum gemacht...

Lg Helen-Joe

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Oktober 2007, 12:06

Zitat

Original von Helen-Joe
... Hab mir da noch nie so gedanken drum gemacht...Lg Helen-Joe


Wenn Du Dir keine Gedanken darum machst, warum fragst Du?

Ich kenne das Shampoo nicht persönlich, guck doch auf die Inhaltsstoffe? Tiefenreinigung hört sich gut an, ist aber kein Standard, Peelingshampoo ist ein Standard und wenn Du da keines findest, geht auch ein gutes Schuppenshampoo ohne Silikone.

Bitte die Suche bemühen, steht alles schon mehrfach im Forum.
Thx
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:24

Gute Frage - denke aber auch das es da keinen Unterschied gibt...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:51

Zitat

Original von Helen-Joe
@she

gibts zwischen peelingshampoo und tiefenreinigungsshampoo eigeintlich nen unterschied?
Hab mit das Tiefenreinigungsshampoo "Deep Cleansing Expert" von Bonacure, Schwarzkopf geholt und das schien schon sehr reinigend...
Das Shampoo war beim rauswaschen grau! Ich benutze allerdings auch nur Produkte mit Silikonen... Hab mir da noch nie so gedanken drum gemacht...

Lg Helen-Joe


eeh, jetzt versteh ich, warum Du Dich doch beginnst, zu interessieren, weil Du ja auch 12% Färbung gegangen bist und Deine Haare sich jetzt wegen Pflege melden, stimmts? Sorry, ich hab das nicht immer direkt im Backlog, also meine direktverfügbare Erinnerung.

Ja, jetzt ist Pflege für Dich wichtig, deshalb wirklich regelmäßig die Kunststoffe (Silikone) abwaschen und fett wie silikonfrei pflegen.

Habe nämlich gerade Deinen Thread nochmal gelesen. Ich geh jetzt gleich ins Bad und geb mir auch eine 12er und 9er Mischung mit 911 drauf - diese Naturhaarfarben - das ist irgendwie auch nichts für mich :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:54

@she
genau das wars...
du hattest ja geschrieben, dass du unter der woche auch was mit silikonen benuzt und das wollte ich eig. auch weiterhin machen. Aber ich habe beschlossen meinen haaren einmal pro woche ne richtige wäsche und dann ne silikonfreie pflege zu gönnen...
wie gesagt, hab ich jetzt dieses tiefenreinigende schampoo von schwarzkopf, bin aber nicht sicher ob das das gleiche is wie nen peelingshampoo. ich habs auch schon tausendmal durchgegoogelt, aber die meinungen gehen da weit auseinander uns so richtig sicher ist sich niemand...
und das von wella das du auch benutzt gibts so nirgendwo mehr zu kaufen außer bei ebay.

Also meine direkte Frage wäre jetzt ob ein tiefenreinigendes Shampoo das gleiche ist wie ein Peelingshampoo und wenn nein, was der unterschied ist.

Lg Helen-Joe

P.S.: Wie hell wird das bei dir, wenn du die 911 mit 9%igem und 12%igem oxy färbst? hatte bisher nur daran gedacht die 911 mit der 901 zu mischen...

könntest du nen bild reinstellen? deine naturhaarfarbe kenn ich ja jezz. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helen-Joe« (2. Oktober 2007, 21:58)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:11

hey helen, so wie ich jetzt gemischt habe, werden die haare babyhellblond, also die naturhaare jedenfalls. aber ich habe ja in den längen diese nr 9.0 von loreal dringehabt, über einige monate lang und dazu blondierte strähnen.

weil ich ja in die blondierten strähnen nicht rein darf mit der farbe, lasse ich mal die "längen" (habe kaum längen, meine haare sind kurz) so gesträhnt und färbe wieder hell nach.

morgen gibt es fotos.

hab ganz vergessen, wie stark das zeug auf dem kopf brennt - wahnsinn, was frau sich alles so antut :rolleyes:

jetzt ist eine packung von nivea drauf, also auch ohne silis, warte mal ich hol sie schnell und sag dir, wie es genau heisst:

nivea hair care protein repair aufbau intensiv kur.

die riecht wenigstens passabel.

als peelingshampoo kann ich dir das sebamed schuppenshampoo sehr empfehlen. da quietschen die haare anschliessend, so sauber sind sie. 2 x anwenden und ein wenig einwirken lassen und massieren, nicht rauf, ein bisschen rumwuscheln und gleich wieder runter - das silikon braucht ein wenig zeit, um sich zu lösen.

bei strapazierten haaren nach dem schuppenshampoo ganz vorsichtig mit den nassen haaren umgehen, gleich die kur drauf, nicht rubbeln.

besonders für alle strapazierten haare gilt:
im nassen zustand sind sie super empfindlich.

wenn es irgendwie geht, kaum oder besser gar nicht nass kämmen oder bürsten. besser mit den fingern ordnen, trocknen und dann vorsichtig stylen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de