Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lebendwasser

Anfänger

  • »lebendwasser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 21:20

Friseur gesucht: "goldener Schnitt"

Hallo,

wer kann helfen?
Ich suche einen Friseur in Leipzig oder dem nahen Umland, welcher biometrische Gesichts- und Kopfvermessung vornimmt und nach der Schneidetechnik "goldener Schnitt" arbeitet. Das bedeutet m. E., dass der Haarschnitt sich nach der Haarstruktur, Dichte usw., der Gesichtssymmetrie und der Kopfform richtet und somit möglicherweise perfekt auf die Person abgestimmt werden kann. Ich habe vor einiger Zeit mal von meiner Mutter (ist Friseuse) davon gehört, sie selber oder ihre Kolleginnen wenden diese Technik aber leider nicht an, da Schulungen in der Richtung zu kostenintensiv für ein kleines Geschäft wären, so sagte die Chefin.

Momentan trage ich mein Haar lang (etwas länger als schulterlang) habe eine 1 Jahr alte Dauerwelle drin, die sehr unschön aussieht und seit 2 Jahren nur noch meine Naturfarbe (mittel- bis dunkelaschblond). Alle Haare sind gleichlang, bis auf ein paar Ponyfransen. Bei der Haarpflege bin ich vor kurzem von silikonhaltigen Chemieprodukten auf Shampoo und Spülung von Alverde umgestiegen und seitdem hängen meine verbliebenen Locken noch strähniger nach dem Waschen.
Bleibt wahrscheinlich dem Haar zuliebe nur noch ein Schnitt, aber möglichst ein perfekter.

Kennt jemand von Euch vielleicht einen Friseur in Leipzig, welcher seine Schnitte mit einer biometrischen Gesichts- und Kopfvermessung verbindet und abstimmt?

Ich bedanke mich schon im Voraus für euere Tipps

Viele grüße

Kornelia

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 21:57

RE: Friseur gesucht: "goldener Schnitt"

Hallo Cornelia,

Wilkommen hier im Forum.

Zum Goldenen Schnitt kann ich leider nichts sagen, hab zwar davon gehört, mehr aber auch nicht.

Wenn Deine Haare mit silikonhaltigenProdukten besser aussehen, dann verwende sie doch weiter?

Ist nur wichtig, mindestens 1 x die Woche gründlich (=2x einarbeiten, einwirken lassen und abwaschen) Peelingshampoo zu bearbeiten und dann eine richtige Kurpackung ohne Silikon zu verwenden, damit die Pflegestoffe das Haar auch wirklich erreichen und sich einlagern können. Dann kannst Du wieder die ganze Woche mit Silis arbeiten...
:]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de