Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Soophiaaa

Anfänger

• »Soophiaaa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 16:50

Welcher Bob? Wie kurz?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gestern das Forum hier entdeckt habe, nutze ich gleich die Gelegenheit Euch mit Fragen zu "belästigen".

Das 1. Foto ist von meiner Matura (Abitur) und deshalb habe ich auch die blöde Krawatte um :thumbdown: Auch meine Zahnspannge ist leider nicht so toll. Aber ansonsten kann man mich und meine Haare glaube ich ganz gut erkennen.

Weil ich jetzt ins Berufleben starte und ich auch schon ewig die gleiche Frisur habe, möchte ich mir einen Bob schneiden lassen.

Ja, ich weiss, meine Haare sind so schön ...
Ja, ich weiss, die langen Haare stehen mir ...
Ja, ich weiss, ich werde es bereuen ...

Aber mein Entschuss steht fest!

Ich habe mal bei hairfinder.com nach möglichen Frisuren gesucht, die mir gefallen und die mir stehen könnten. Die Auswahl ist ja riesig! Und je mehr ich gesucht habe, um so kürzere Varianten konnte ich mir vorstellen.

Was meint Ihr, welcher Schnitt steht mir am Besten?

Ich habe sie mal nach länge sortiert.

Bob 1 = 1_femme2

Bob 2 = 2_2011haircut2

Bob 3 = 3_photo070

Bob 4 = 4_sg1
»Soophiaaa« hat folgende Dateien angehängt:
  • Maturafoto.jpg (53,82 kB - 127 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:10)
  • 1_femme2.jpg (18,5 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:10)
  • 2_2011haircut2.jpg (34,24 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:10)
  • 3_photo070.jpg (17,99 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:10)
  • 4_sg1.jpg (16,38 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:10)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover

Soophiaaa

Anfänger

2

Freitag, 6. August 2010, 16:58

so, jetzt wird´s noch kürzer:

Bob 5 = 5_ pp4

Bob 6 = 6_staw9

Bob 7 = 7a_2011hairstyle5

Bob 8 = 7b_feminine1

Bob 9 = 8_laura

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Oder habt Ihr andere Ideen?

LG
  • 5_ pp4.jpg (42,87 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:10)
  • 6_staw9.jpg (36,77 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:51)
  • 7a_2011hairstyle5.jpg (31,45 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:51)
  • 7b_feminine1.jpg (36,52 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:51)
  • 8_laura.jpg (30,44 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:51)

Hairlover

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

3

Freitag, 6. August 2010, 17:26

so kurz wie du magst :P ich finde auch alle toll; wenn dein pony noch so eine ähnliche länge hat wie auf dem matura pic, dann fallen von der oberen auswahl sowieso 2 schnitte schon weg, weil da die masse fehlt.

je kürzer die haare, umso schneller wirkt es burschikos; um das zu vermeiden, brauchts dann einen beherzigten griff zur dekorativen kosmetik.

viel spaß beim friseur, bin gespannt, wofür du dich entscheidest :)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Soophiaaa

Anfänger

4

Freitag, 6. August 2010, 21:51

Hallo,

Danke, dass geht aber schnell .... :thumbup:

Das Maturafoto ist ziemlich aktuell. Mit dem Pony stimmt, dann fällt Bob 3 schon mal heraus. Bob 1 müsste eigentlich noch halbwegs gehen, wenn ich den Pony noch ein wenig wachsen lasse.

Bob 4 sieht man leider nicht von hinten. Wie kurz ist der hinten?

@_she_: Bist Du eigentlich vom Fach? Und wenn ich Dich frei entscheiden lassen würde, welchen würdest Du mir empfehlen (bzw. schneiden)?

Aber vielleicht haben ja auch noch andere Vorschläge.Wäre schön :)

LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

5

Freitag, 6. August 2010, 23:11

hallo sophia, ne, ich bin nicht vom fach - fühle mich in it und tk mehr zu hause ;)
wenn ich dir persönlich etwas empfehlen dürfte, dann würde ich wohl zu Bob1 tendieren. Damit das Spannungsverhältnis in den Längen stimmt, würde ich nochmal 2 Monate wachsen lassen (also 2cm züchten). Der Bob (alle anderen auch) sieht nur gut aus, wenn die Haare so gestylt werden. Heisst also: glatt föhnen, ordentlich durchwuscheln und dann mit Haarspray fixieren. Je nach Veranlagung wird das 2-3 Tage gut aussehen, dann muss wieder gewaschen und gestylt werden.

Also Deine jetzige Länge ist mit Sicherheit einfacher zu handeln; ich weiss schon, Du hast es oft gehört - ich würde sie auch so lassen und wachsen lassen. Jeden Monat, den der Pony rauswächst, kannst Du in der Gesamtlänge 1cm kürzen. Alles auf eine Länge bei Dir: das wäre Klasse :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Hairlover

Soophiaaa

Anfänger

6

Donnerstag, 12. August 2010, 18:13

Hallo,

Danke für die Tipps.

Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig zwischen kurzen und langen Haaren entscheiden.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ein Schnitt auf Kinnlänge doch vielleicht ein ganz guter Kompromiss ist. Also etwa wie Bob 4. Und wenn ich sie mir dann hinten richtig kurz schneiden lasse, habe ich doch beides ... ;)

Was meint Ihr zu der Idee und den Vorschlägen?

LG
  • Bob 9.jpg (39,17 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:52)
  • Bob 10.jpg (18,1 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:52)
  • Bob 11.jpg (14,71 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Januar 2017, 14:52)

Hairlover

Soophiaaa

Anfänger

7

Sonntag, 15. August 2010, 21:46

Hat echt niemand eine Meinung? ?(

LG

jkextra

Anfänger

Soophiaaa

Anfänger

9

Donnerstag, 19. August 2010, 10:58

Eine Antwort ;) !! Danke!!

Erstmal vielen Dank für das Kompliment bezüglich des Alters. :rolleyes:

Den ersten Vorschlag finde ich ganz gut, ist mir allerdings zu wenig "Bobig". Wobei ich ja auch schon -zugegebenerweise - an kurze Haare gedacht hatte ...

Die anderen drei gefallen mir leider nicht so gut. Die sind mir zu "klassisch" bzw. konservativ. Außerdem ist mein Pony für die Schnitte zu kurz. Ich suche eher einen etwas "fetzigen" stufigen/angestuften Schnitt.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen ... Wäre schön.

LG

jkextra

Anfänger

10

Donnerstag, 19. August 2010, 17:31

Sorry, beim Copieren wurde immer ein Bild weiter gespeichert. Hier die Bilder, die ich meinte.
»jkextra« hat folgende Dateien angehängt:
  • 13.jpg (26,24 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2012, 23:07)
  • 11.jpg (36,76 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2012, 23:07)
  • 12.jpg (16,18 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2012, 23:07)
  • 20090528180512_frisur-79.jpg (46,16 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2012, 23:07)

Soophiaaa

Anfänger

11

Freitag, 20. August 2010, 14:51

@jkextra

ach so, das erklärt ja einiges ...

Von Deinen Bildern gefällt mir das 1. und das 3. Bild (12.jpg und 13.jpg) am besten.

Allerdings dachte ich im Moment eher an einen Bob, der vorne lang und hinten kurz ist. Hast Du dafür Ideen, die mir stehen könnten? Ich wollte bald zum Friseur, und gerne eine Vorlage mitnehmen ...

LG

jkextra

Anfänger

12

Freitag, 20. August 2010, 15:36

Wie kurz darf es hinten werden. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten.
Warum möchtest Du unbedingt einen Bob? Die "Bob- Zeit" geht langsam
zu Ende. Zurzeit geht der Trend in Richtung kurz

LG

Soophiaaa

Anfänger

13

Freitag, 20. August 2010, 17:02

Ich dachte, ein Bob wäre nicht gleich ganz so radikal wie ein kurzhaarschnitt. :wacko:

Ich bin noch offen, wie kurz er hinten werden soll und ob er insgesamt vielleicht ein wenig durchgestuft ist.

LG

jkextra

Anfänger

14

Samstag, 21. August 2010, 11:40

Jetzt war ich etwas ratlos.
Eins ist aber sicher, Du bist eine hübsche und das ändert eine Krawatte oder eine Zahnspange nicht.
Auch kurze oder lange Haare sind da vollkommen egal.
Nach dem ich merke, Du bist Dir nicht sicher, wie kurz Deine Haare werden sollen, würde ich vorschlagen, Du beginnst erst einmal mit einer kleineren Veränderung. Ist Dir das dann zu wenig, kannt beim nächsten Friseurbesuch kürzer gehen. Was hälst Du für den Anfang davon?
Ein gerader Pony macht schon eine große Veränderung.
»jkextra« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (17,14 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2011, 18:14)
  • 2.jpg (23,38 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2011, 18:14)
  • clear.gif (43 Byte - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2018, 21:08)

_she_

tolluu

Anfänger

15

Samstag, 21. August 2010, 13:20

vllt. (also mein Friseur macht das) kann dich auch dein Friseur beraten, wenn du dir nicht sicher bist. Die machen auch nur das was du sagst.

Lg ;)

Soophiaaa

Anfänger

16

Sonntag, 22. August 2010, 00:11

@ jkextra:

Danke für die Komplimente. ^^

Mit dem Pony wäre eine Variante. Aber da steh ich eigentlich nicht so drauf. Und (sorry), die Vorschläge finde ich ein wenig bieder ... Ich dachte schon an ein wenig kürzer und frecher/stufiger.

@ tolluu:

Das stimmt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es ganz gut ist, wenn man weiss was man will und klare Vorgaben machen kann.

Soophiaaa

Anfänger

17

Sonntag, 22. August 2010, 00:32

Welche von meinen 12 Vorschlägen (ich glaube die Nummerierung geht ein wenig durcheinander) findet Ihr am Besten für mich bzw. würdet Ihr mir empfehlen?

Und überhaupt: Warum bin ich für die lezten drei Vorschläge zu jung?? ?(

LG

charlene

nervöses Etwas

18

Montag, 23. August 2010, 19:13

Persönlich finde ich am allerallerbesten den Bob Nr. 4 im ERSTEN posting :whistling: !
Es gibt keine Macht des Bösen, es gibt nur die Macht von Menschen.

jkextra

Anfänger

19

Montag, 30. August 2010, 07:34

Welche von meinen 12 Vorschlägen (ich glaube die Nummerierung geht ein wenig durcheinander) findet Ihr am Besten für mich bzw. würdet Ihr mir empfehlen?

LG

LG

Ich bin der Meinung, eine Frisur wie Nr9 sieht für ein junges Mädel zu bieder aus. Diese Frisur steht eher älteren Frauen.
Von Deinen Frisuren gefält mir am Besten die 3,4,7 und 8.
Zeigst Du uns, wie Du Dich entschieden hast?

LG