Hallo Hübsche,
die Frisur, die Du im Auge hast, besticht vor allem durch die Farbgebung und die Kunst der Fotografie. In Realität ist das ein kinnlanger Federschnitt, nicht besonders aufregend, wenn die Haarfarbe im naturalen Bereich bleibt.
Ich persönlich finde für Dich mindestens schulterlange Haare wichtig, um die Gesamtgewichtung auszugleichen. An Deiner Stelle würde ich keine so extreme Veränderung in der Länge, eher in der Art des Schnitts durchführen:
die Längen volumiöser, nicht ganz so fedrig schneiden, mit Lockenstab die Spitzen aufdrehen und damit Bewegung reinbringen.
Für einen heftigeren Effekt würde ich mit Farbe oder Strähnchen arbeiten, das dunkle gefällt mir persönlich besser an Dir, als der kupferrote Ton. Ich denke, ein matter dunkelbrauner Ton würde Deinen schönen Teint betonen. z.B.: Koleston 5.0 oder 5.07; wenn Du mal Lust auf eine Besonderheit hast, würden da drei tolle, hellblaue Strähnchen super modern aussehen: erst hell blondieren dann z.B. mit Lagoon Blue (Directions) eintönen. Wenige, gut gesetzte Strähnchen machen den Effekt. Mir gefällt z.B. bei 30 seconds to mars die Strähnchen im einseitigen Nackenbereich:
jared leto