Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

violila

Anfänger

  • »violila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 12:46

Welche Haarschere für Laien?

Hallo,
aus Zeit- und Kostengründen und auch häufige Unzufriendenheit nach meinen Friserbesuchen, schneide ich mir meistens meinen Pony selbst.
Jedoch ist dies ziemlich mühselig, da ich keine geeignete Schere besitze.
Nun meine Frage, könnt ihr mir eine Schere empfehlen?
Da ich kein Friesur bin und somit sehr selten schneide brauche ich sicherlich keine super Profischere.
Ich war schon bei diesem "Cosmo Profibedarf" und hab mal gefragt. Die haben mir gesagt die günstigste Schere würde 30 € kosten. Mit dem Preis könnte ich leben. Ist sowas für mich als Laie ausreichend?
Könnt ihr mir irgendweine empfehlen, welche relativ günstig und für meine Zwecke geeignet ist?

Ich danke euch!
LG violila

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:56

RE: Welche Haarschere für Laien?

Hallo
sicherlich reicht ein € 30 aus. Bei Amazon.de oder nextag.de bekommst Haarscheren noch günstiger. Wichtig ist nur dass Du nicht andere Dinge damit schneidest, weil sie sonst schnell stumpf wird. Wenn sie stumpf ist, dann bekommst Du nur schwer wieder scharf.

LG
Bavarian

violila

Anfänger

  • »violila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:01

Danke für deine schnelle Antwort!
Hab eben mal bei Amazon reingeschaut und relativ günstige Scheren von Zwilling und Jaguar gesehen. Kannst du mir oder jemand anderes, auch noch sagen, welche besser ist? Eine normale Zwillingschere habe ich bereits und bin absolut zufrieden, wirklich einwandfreie Qualität. Jaguar hatte ich auch schon mal gegoogelt, scheint ja so der Porsche unter den Scheren zu sein.
Kann man sagen, dass die definitiv besser sind, im Vergleich zu Zwilling?
Oder spielt das im Preisrahmen um die 30 € keine Rolle?

Liebe Grüße
violila

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:12

So genau kenne ich mit Scheren nicht aus, aber es wird bei Scheren nicht anderes sein, als bei allen Waren, um so besser da Image umso teuerer sind sie. Du wirst sicherlich auch bei Scheren. Kurz Du wirst auch bei Scheren für den Namen bezahlen. Wirkliche Pro lassen sich ihre Scheren nach Mass machen, aber da kostet dann eine um die € 800. Glaub in der Preisklasse um die € 30 spielt die Marke keine allzugrosse Rolle. Ich glaube nicht, dass Du sie Dir um den Hals hängst, sondern sie die meiste Zeit in einer Schublade liegt. Nimm die für Dich die beste scheint.

LG
Bavarian

violila

Anfänger

  • »violila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:07

Da hast du wohl recht! :]
Der Name ist mir auch total egal, aber 30€ sind eben 30€ und dafür will ich dann das Maximum rausholen ;-)
Mal sehen wofür ich mich entscheide, fehlt mir grad noch n bißchen schwer. :dummguck:

LG
violila

caro

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Dresden

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Februar 2014, 11:42

RE: Welche Haarschere für Laien?

HI :)
Ich schneide mir meine Haare auch schon eine Zeit lang alleine und habe mir vor kurzem eine vernünftige Schere gekauft,
da die anderen Scheren immer Stumpf werden.
Habe meine neue Schere hier gekauft http://www.haaro.de/de/de/joewell/hand-made-japan .
Sie ist echt gut und sie bleibt auch Scharf. Kann ich nur jedem empfehlen.

schleifchen

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bautzen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2014, 09:45

Als Laie am besten überhaupt keine Haarschere verwenden :-)

Eva1982

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2014, 15:25

Hey Caro,

danke fdür deinen Tipp. :)
Habe Haaro mal ausprobiert und bin überglücklich das ich es ausprobiert habe. Die Schere ist super und war auch nicht teuer.
Also Leute habe sehr gute Erfahrungen mit Haaro gemacht, kann man nur weiterempfehlen.
https://www.haaro.de/de

caro

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Dresden

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 15:09

Hi Eva,
habe ich gerne gemacht :)
Ich möchte mir jetzt bald wieder eine neue Schere kaufen, aber weiß noch nicht welche.
Welche hast du dir denn jetzt gekauft?
Ich hatte diese hier im Auge:
https://www.haaro.de/de/friseurscheren/f…liberty-control

Vielleicht kannst du mir ja bei der auswahl helfen :)

Eva1982

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2015, 16:37

Hi Caro,
ich habe mir diese Schere gekauft.
https://www.haaro.de/de/node/3677
Ich finde das diese Schere einfach perfekt ist. das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Qualität des Schere ist einfach nur oberste klasse.
Wenn du dir eine sehr gute Schere kaufen möchtest kann ich dir meine sehr empfehlen. :)

Angela

Anfänger

  • »Angela« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. April 2015, 18:58

Bei der Firma HairCompany habe ich mir mal eine Schere gekauft. Die war zusammen mit einem Kamm in einem Set und hat nicht mal 30 Euro gekostet. Für den Hausgebrauch absolut ausreichend. :thumbsup:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de