Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Polli

Anfänger

  • »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: nordlicht

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:56

Neuer Haarschnitt - Bob?

Hallo,

die Verzweiflung hat mich auf diese Seite stoßen lassen :)

Für mein Empfinden habe ich sehr schwierige Haare... Ich bin hellblond und habe sehr feines Haar.

Da ich als Kind immer kurze Haare hatte (und so gerne lange wollte), habe ich sie seit dem Teenager-Alter wachsen lassen und nur noch Spitzen schneiden lassen. Trotz anderer Prognosen waren sie letztlich fast Hüft-lang. Nur leider waren die Spitzen dann eben doch recht dünn. In der Stillzeit habe ich dann auch noch starken Haarausfall bekommen, was die Haare zusätzlich ausgedünnt hat. Die nachwachsenden Haare hören gerade auf hochzustehen... Nur habe ich die Haare nun eh nur noch zum Knoten getüddelt getragen, da sie für alles andere einfach zu dünn sind. So kam dann endlich der Entschluss: die Haare sollten ab!

Frohen Mutes aber auch sehr unsicher bin ich also zum teuersten Frisör der Stadt marschiert. Die Beratung verunsicherte mich dann so sehr, dass ich mich letztlich doch für den Mittelweg der mittellangen Haare entschied. Jetzt sind sie knapp über Schulter-lang und ganz leicht (fast unsichtbar) angestuft. Und ich finde es langweilig... Statt zum Knoten getüdelt trage ich die Haare jetzt im Pferdeschwanz. Offen getragen werden sie ganz schnell strähnig und sind am Scheitel so komisch hochgedellt :(

Jetzt denke ich oft, ich hätte sie nicht abschneiden sollen und trage ich mich zugleich wieder mit dem Gedanken, sie noch weiter zu kürzen. Aber was geht mit meinen Haaren? Und was passt zu meiner Gesichtsform?

Ich finde diese Frisur von Reese Witherspoon ganz toll, obwohl ich die Haare vorne gerne noch länger hätte. Aber geht das bei mir?

http://www.reesewitherspoon.net/images/R…Witherspoon.jpg

und

http://www.events.at/static/binaries/thn…img_600x600.jpg

Für Anregungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar!!

Hier noch ein Bild von mir... noch mit langen Haaren.

Viele Grüße, Polli
»Polli« hat folgende Datei angehängt:

Polli

Anfänger

  • »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: nordlicht

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:14

Hallo nochmal,

nun befürchte ich ja langsam, dass mein Fall einfach zu langweilig ist... :(
Hat keiner einen Rat, keine Idee?

LG, Polli

Polli

Anfänger

  • »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: nordlicht

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:07

Hat niemand nen Rat für mich?

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:51

Also teuer muss nicht immer gleich gut sein. Achte darauf wie sich der Friseur gibt und mach erst einen Beratungstermin mit ihm aus. So kannst Du verschiedene ausprobieren und dann den wählen, der Dir die Haare so schneidest wie Du es Dir vorstellst. Du hast sicherlich ein paar Möglichkeiten zu testen ob sie Deinen Ansprüchen entsprechen oder sie Dir ihren Willen aufdrängen wollen.

Die beiden Frisuren, die Du ausgesucht hast sind recht hübsch und könnten Dir gut stehen. Bloss bin ich der Meinung dass Du sie durchaus noch kürzer tragen könntest. Ich schicke Dir mal vier Links mit Vorschläge was Du meiner Meinung durchaus tragen könntest


1. http://www.youtube.com/user/balazs19#p/a/0/SDUyK_dqPpE etwas kurzes wildes was gut zu dir passen könnte

2. http://www.youtube.com/user/balazs19#p/a/u/1/C4tL_wpwPXk die etwas elegantere Ausführung. Würde Dir sicherlich auch gut stehen

3. http://www.youtube.com/user/balazs19#p/f/9/L7pSSCOH-LM etwas jugendlicher Version

4. http://www.hairxstatic.com/styles/angled01.php da findest noch andere Schnitte

Ich hoffe du kannst mit den Links was anfangen

LG
Bavarian335

Polli

Anfänger

  • »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: nordlicht

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2009, 17:34

Huhu,

ich weiß, der Preis sagt nicht unbedingt etwas aus. Der Friseur hat jedoch einen sehr guten Ruf und ich bin trotz und nicht wegen des Preises dort gewesen :)

Noch kürzer ist mir glaub ich zu kurz.... Die Frisuren sehen toll aus, aber ich würde mich mit so kurzen Haaren glaube ich nicht mehr so richtig wohl fühlen, ich hab gerne noch was im Gesicht.

Aber vielen Dank für die Links und Ideen!!

LG, Polli

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:18

Die ausgewählten Frisuren sind nicht schlecht. Einzige was ich anders machen würde, ist sie im Nacken kürzer zuschneiden. So wirken beide etwas bieder und diesen Eindruck habe ich nicht von Dir.

LG
Bavarian

Polli

Anfänger

  • »Polli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: nordlicht

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:19

Hi,

die beiden Bilder zeigen die gleiche Frisur.
Hmm, echt, bieder findest Du sie? Ich habe aber auch daran gedacht, sie im Nacken kürzer zu machen, um mehr Volumen zu bekommen. Danke für den Hinweis.

LG, Polli

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:36

Polli,
glaub Du sollest mal einen Beratungtermin mit zwei oder drei Friseure machen nimm die beiden Bilder mit und lass Dich vor Ort beraten. Lieber investiert etwas Zeit als dass Du wieder unzufrieden bist und ein paar Euro leichter. Die meisten gute Salons bieten diese Termin auch kostenlos. Der Salon, der am nächsten an Deine Vorstellungen kommt, bekommt den Zuschlag und Auftrag. Damit sparst Du nicht nur Geld, sondern auch unglückliche Stunden daheim vor dem Spiegel. Und lass Dir nicht gleich immer was aufschwatzen. Du machst mir nicht den Anschein, dass Du gleich umfallen würdest. Bleib Deinen Vorstellungen treu, wenn der Friseur nicht mitzieht, dann gehst Du wieder.

Schönes Wochenende
Bavarian

bavarian335

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. November 2009, 01:26

Hallo Polli,
und wie ist es weitergegangen? Hast Du schon was unternommen?

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de