Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 23:03

Bushido Haarschnitt an Kopfform anpassen ?

Hallo Freunde.

Da ich mir gerne einen Bushido Haarschnitt selbst verpassen möchte hab ich es jetzt mal gewagt an den seiten 1mm zu rasieren.
Naja und ich bin nicht ganz zufrieden siehe Bild:



von vorn betrachtet ist mein Kopf ja runder wie der von Bushido und so wirkt vllt die Frisur auch nicht so richtig. Wäre es empfehlenswert an den rot markierten stellen auch mehr als 1mm stehen zu lassen und dann bisschen eckig nach oben zu gelen ?

Und als zweite frage das zweite Bild von der Seite, man sieht ja relativ viel von der Kopfhaut durch, kann man das nicht dunkler machen bzw. dichter/dicker ?



Viele Grüße und danke,
Manuel

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 21:25

RE: Bushido Haarschnitt an Kopfform anpassen ?

ich hab doch gesagt, lass es machen; jetzt ist es erstmal rum für einen monat, wenn wieder was nachgewachsen ist, geh zum friseur :grunz:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 21:52

RE: Bushido Haarschnitt an Kopfform anpassen ?

Du kannst sagen was du willst ;) aber irgendwie hab ich den ehrgeiz es nächstes mal nochmal selber zu versuchen.

Aber diesmal nach hinten etwas mehr bzw. etwas länger und dan den seiten dort wo ich rot markiert habe werde ich auch paar mm mehr lassen und dann bischen nach oben gelen.
Und wenns nicht wird dann mach ichs nochmal selber, ich bin so ein typ der immer alles selber versucht bis es irgendwann passt :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2009, 22:31

du kannst, wenn du ne gute friseurfarbe nimmst, die sich von der kopfhaut wieder völlig runterwäscht beim ausspülen, die seiten schwarz färben. es wird zwar nicht lange halten, weil die haare ja wieder voll schnell wachsen, aber du brauchst auch bloß einen klecks farbe um das zu färben, sollte total schnell und unkompliziert gehen. und dann schaun die gleich viel voller aus und man sieht den kontrast zum deckhaar nicht so stark.

glg, die sani

hast übrigens recht, wozu für so nen einfachen schnitt groß geld rausgeben? und übung macht bekanntlich den meister :]

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 22:40

Zitat

Original von saniflam
du kannst, wenn du ne gute friseurfarbe nimmst, die sich von der kopfhaut wieder völlig runterwäscht beim ausspülen, die seiten schwarz färben. es wird zwar nicht lange halten, weil die haare ja wieder voll schnell wachsen, aber du brauchst auch bloß einen klecks farbe um das zu färben, sollte total schnell und unkompliziert gehen. und dann schaun die gleich viel voller aus und man sieht den kontrast zum deckhaar nicht so stark.

glg, die sani

hast übrigens recht, wozu für so nen einfachen schnitt groß geld rausgeben? und übung macht bekanntlich den meister :]


Hallo und danke ;)
Naja nur wie färben zu was welche farbe. Die sind ja schon schwarz.
Ich denke am besten wird es sein wenn mein Kopf einfach bischen brauner wird, leider ist der sommer jetzt schon fast vorbei und bräunungscreme bzw solarium ist nicht mein fall

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 09:19

Zitat

Original von saniflam
hast übrigens recht, wozu für so nen einfachen schnitt groß geld rausgeben? und übung macht bekanntlich den meister :]


das war der gemeinte schnitt so'n super kurzhaarschnitt mit seitlichem verlauf ab ohrhöhe und deckhaar kommt nach vorne gleichmäßig von 3 auf 12mm , das ganze noch mit schöner kante - wenn das einfach ist, dann würde ich gerne wissen, was ein schwieriger haarschnitt ist :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 19:53

ja, wenn das deckhaar gscheit geschnitten ist, seh ich im rest nicht so des problem jez...da gibts ja viele tricks mitm rasierer, dass man nach oben weiter weggeht, um so den übergang hinzukriegen, braucht man halt massig übung dazu!

und ich find nicht, dass die rasierten haare schwarz sind, da is die farbe wohl schon raus. bei mir hat das immer super hingehaun, die 1mm haare schwarz oder weiß zu machen...

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2009, 19:57

also würdest du jetzt ? die seiten schwarz färben ?
Geht das einfach und ist das billig.
Weil massig Kohle für die Farbe will ich auch nicht ausgeben und wenn das vllt dann nicht sieht ;)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2009, 20:00

mein ich ja. du brauchst echt minimal farbe dazu.

kauf dir einfach beim friseurbedarf ne tube schwarz und wasserstoff in 3 oder 6 % und dann mischst du dir alle paar wochen einen klecks farbe zusammen und frischst das auf. da kommst du dann mindestens ein dreiviertel jahr damit aus, wenn nicht länger.

die besten erfahrungen hab ich mit igora royal schwarz von schwarzkopf gemacht, was das auswaschen an der kopfhaut betrifft.

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. September 2009, 20:08

beim friseurbedarf ? hm ist das ein laden bzw. gibt es solche farben auch normal z.b. im edeka die haben ja auch haarzeugs ;)

Und ich misch das dann bloß mit wasser und trag das mit den fingern auf ? oder mit einen pinsel ? und dann msus das sicherlich eine Zeit lang trocknen und dann einfach schön die haare mit shampoo waschen oder ? also bleibt die Farbe an den Haaren dran und auf der kopfhaut die geht ab ?

Und noch eine Frage, die Haare die nachwachsen, sind die dann auch schwarz, weil ich rasiere ja dann auch alle paar Tage nach, die wachsen ja relativ schnell :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (25. September 2009, 21:00)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2009, 20:59

also, mit friseurbedarf mein ich einen laden, wo man friseurzeugs kaufen kann, keine ahnung, ob die bei edeka das auch haben, bezweifel ich allerdings ;)

bei uns in österreich gibts da sowas wie domino, jantscha oder roma, einfach mal gucken was es in deiner umgebung so gibt.

die farbe mischst du im verhältnis 1:1 mit dem wasserstoffperoxyd, lässt es 20min einwirken und wäschst es dann aus, wie jede haarfarbe aus der drogerie auch. klar kannst du das mitm pinsel machen, für deine kurzen haare reichts aber auch, wenn du das mit den fingern (plastikahndschuhe nicht vergessen!) draufschmierst und ein bissl rubbelst ;)

und nein, die haare die nachwachsen sind dann wieder natur, du färbst ja nur die haare die draußen sind, in die kopfhaut geht nix rein ;)

also, wenns dir zu viel aufwand is versteh ich das, aber wenn du schon nicht ins solarium magst damit die kopfhaut bräuner wird, müssen halt die haare schwärzer werden ;)

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 21:03

hm also probieren könnt ich es ja mal nur die wachsen ja so schnell, da msst ich das ja fast 1x pro Woche machen, hmm ist schon recht viel

Ich denke ich werd es mal probieren und wenns nicht viel veränderung bringt dann lass ich es.
So ne Tube farbe kostet ja auch 6,20€ auch wenn ich lange hinkomme. Doch wie iszt das mit dem Wasserstoff, gibts den auch überall oder geht wirklich normales Wasser ?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2009, 21:14

ne, wasser geht nicht, da muss schon oxydation ran. aber da, wo es die farbe gibt, gibts auch den wasserstoff.

wie färbst du denn sonst deine haare??

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. September 2009, 21:17

gar nicht bzw. ich hab noch nie gefärbt :D
Meine sind schon immer schwarz ;) und gedanken hab ich mir auch noch nie gemacht weil ich immer dachte bei 1-3 mm naja das lohnt net und ich bin davon ausgegangen da meine Haare schwarz sind sind sie auch bei den paar mm auch schwarz

Als Mann färbt man auch selten Haare bzw ich kenne wenig die sich Haare färben

ps.: ich denke es ist besser das im i-net zu bestellen da kommt man eventuell billiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (25. September 2009, 21:23)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. September 2009, 21:25

ja das kann schon sein, dass dus im netz billiger kriegst..

probiers einfach mal aus, ich denke schon, dass das was helfen wird. man wird jez nicht soooo den unterschied merken, aber es wird fühlbar anders aussehen.

deine haare sind schon schwarz, aber halt nicht so schwarz, wie eine farbe die schwärzt, natur ist nicht so glänzend und wirkt auch nicht ganz so voll wie künstliche pigmente, daher glaub ich, dass es schon was helfen wird.

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. September 2009, 21:34

Ok ich werds mal probieren.

Wo bekomm ich gummihandschuhe her wenn ich das online bestelle ? ^^

http://www.crazyhairs.de/Haarfarbe/Schwa…7B1%7D5792.html 6%
Das Wasserstoff

http://www.crazyhairs.de/Haarfarbe/Schwa…7B1%7D6166.html
Das die Farbe (1-0)

Ist das 2 richtig ?
bzw. ich brauch es zum testen so preiswert wie möglich von ein und demselben händler wegen versand

Und nur die seiten, bzw. merkt man da nicht einen übergang wenn die seite glänzt und oben nicht.
OK ein bischen wegen gel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T-Bone« (25. September 2009, 21:58)


saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. September 2009, 23:29

ja, is richtig, da nimmst du dann die 1-0

wasserstoff würd ich den nehmen, is günstiger http://www.crazyhairs.de/Haarfarbe/Dusy-…0-ml::4587.html

und die handschuhe
http://www.crazyhairs.de/Kabinett/Zubeho…Damen::888.html

die kann man ja immer mal brauchen, wenn man mal auf arzt umsteigt oder so ;)

du kannst aber echt auch alle deine haare färben, macht ja garnix, is nicht viel da. da kannst du das wie shampoo einfach wild verteilen. aufpassen musst du beim bart und an der stirn und den schläfen, weil da hat man so gaaaanz feine haare die dann mitgefärbt werden und es sieht aus als hätte man farbe an der haut.

T-Bone

Anfänger

  • »T-Bone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Eppendorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. September 2009, 23:55

welchen Bart meinst du :) ich hab keinen ;)
und schläfen ? sry aber so gut kenn ich mich mit den fachwörtern nicht aus ;)

Wie ist das wegen Kotletten, kann ich die auch ganz normal mitfärben ?

Und wenn ich wirklich das gesammte Haar färbe, reicht da auch ein kleiner Klecks bzw komm ich da auch mehr als ein halbes Jahr hin ?

Danke aufjedenfall für deine Hilfe, nun leg ich mich aufs Ohr

Gute Nacht :D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de