Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kungtse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: nordrhein-westfalen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 20:44

Schlechter Friseur, Erfahrungsbericht

Hallo!

War neulich leider bei einem Friseur, "Cut and Go" in (Ortsname von Moderator entfernt), der mir meine Haare ordentlich versäbelt hat und von dem ich euch kurz berichten möchte.

Zurzeit habe ich einen ca. kinnlangen Bob, bei dem die Haare mittlerweile fast alle auf eine Länge gewachsen sind (hat ziemlich lange gedauert).

Eigentlich bin ich nur dort gewesen, um mir dunkle Strähnchen machen zu lassen, die dort recht günstig sind (1,00 Euro/Strähne). Leider war von den fast 30 Strähnchen anschließend so gut wie gar nichts zu sehen, da die Friseurin viel zu dünne Strähnchen genommen hat..

Nach dem Auswaschen der Strähnchen bat ich sie, mir einige Stützhaare in mein Haar zu schneiden, damit es nicht so schwer legt; aber doch bitte nicht mit dem Messer, da meine Haare das nicht besonders mögen (ich habe zwar viele Haare, aber halt sehr feines Haar).

Also nimmt sie eine Effelierschere, zwirbelt viele obere Partien meiner Haare zusammen und schneidet mit der Schere mitten in die gezwirbelten Partien.

Als ich mir dann viel später zuhause meine Haare im Spiegel mal genauer ansah, hat es mir fast die Sprache verschlagen und anschließend die Zornesröte ins Gesicht getrieben!

Viele der hinteren oberen Deckhaar-Partien sind raspelkurz 8o und an den Seiten wurden viel zu viele kurze, stufenähnliche Partien geschnitten, offensichtlich ebenfalls per Effelierschere.

Meine Haare sitzen total schlecht und die unteren Haare hängen wie Zotteln herab. Ich fühle mich wie ein Pudel. :(

Nachdem ich mich abgeregt hatte, bin ich wieder zu Cut and Go in (Ortsname von Moderator entfernt) :evil:

Die Chefin begrüßte mich völlig entnervt, so nach dem Motto: Schon wieder jemand, der sich beschweren will und schaute sich die hinteren Partien an mit dem Kommentar: "Wieso, das sind doch nur Stützhaare?"

Kurz und schlecht: Man hat sich zwar entschuldigt, aber das Geld inkl. Trinkgeld habe ich nicht zurückbekommen, sondern "Ach, erinnern Sie mich das nächste Mal daran, Ihnen einen Preisnachlass zu gewähren."

Ich: "Es gibt kein nächstes Mal und den Nachlass können SIe sich in die eigenen Haare schmieren!"

Unmöglicher Kundenservice. Also Leute: "Cut and Go" in (Ortsname von Moderator entfernt) -Ein großes: NEIN DANKE!
xxx :grunz:

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 22:34

Schöner Bericht, bin mir nur nicht sicher, ob die Namesnennung OK ist - denn das ist ja schon üble Nachrede?!

Ich denke wir sollten die Orte *** verschleiern...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 02:27

denk ich auch. ;) sollte sich jemand für den standort des ladens interessieren, erledigt das bitte per pn an den autor dieses threads. wir wollen hier niemandes laden ruinieren.

ich würd gern ein foto sehen, ich denk dass das mit den strähnchen nicht an der fachkenntnis der friseurin liegt sondern im angebot an sich: strähnen im angebot bedeuten halt wahrscheinlich dünne strähnen.

und bitte klärt mich über die "stützhaare" auf. ich hab das noch nie gehört, sollten stützhaare wirklich am deckhaar geschnitten werden? was stützen die denn da?

thank you so far,
die sani

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:18

armer kerl, das tut mir aber auch leid, dass das so daneben gegangen ist. :babyflow:

(äh, ich habe erst "arme maus" geschrieben, dann seh ich das männliche zeichen - du trägst einen kinnlagen bob als mann? sehr aussergewöhnlich :] )
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

  • »kungtse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: nordrhein-westfalen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:55

Hallo Leute!

Lieben Dank für eure Meinungen und Antworten.

Ihr habt Recht, ich hätte den Namen und Ort nicht nennen dürfen. Ich war aber in dem Moment so wütend, dass ich es einfach getan habe 8).

Wie auch immer, der Ort ist ja jetzt raus. Männlich bin ich nicht. War beim Registrieren etwas schnell...

Stützhaare sollen, wie der Name schon aussagt, das Haar stützen und werden unter dem Deckhaar eingesetzt; soweit ich als Laie bzw. Kunde informiert bin.

Irgendwas ist bei meinem Haar allerdings völlig in die Hose gegangen mit der Effelierschere dank der Friseurin. Jetzt habe ich davon mehr als ich wollte, nämlich auf dem Deckhaar ;)

Na ja, nicht mehr aufregen. Die Haare wachsen wieder. Das ist eben das tolle an Haaren. :vic:

Machts gut und lieben Dank für euer Mitgefühl. :babyflow:
xxx :grunz:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:58

Zitat

Original von kungtse
Na ja, nicht mehr aufregen. Die Haare wachsen wieder. Das ist eben das tolle an Haaren. :vic:

genau :]

also doch eine lady 8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

K.Kriege

unregistriert

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:11

schlechte Friseure

Hallo!

Also ist echt krass!
Aber jeder macht, glaube ich mal schlechte Erfahrungen;
anscheinend aber, besonnderst mit den billigen bzw. Angebotsfriseuren :dummguck:..??!!

Ich habe da auch zwei schlechtere Erfahrungen gemacht! :

fall1:
habe mir Dauerwellen machen lassen und leider ein Friseurazubi erwischt; eigentlich nix schlimmes; aber :
leider hat Sie zustarkes und zuviel vom chemischen Mittel verwendet und dieses dann auch noch viel zu lange einwirken lassen. :(
Hatte damals noch keine Ahnung /Erfahrung und wußte nur das es bei einer "Dauerwellen-Behandlung" auch " brennen" könnte

Sprich: habe einfach abgewartet und brenn-schmerz ausgehalten
Ergebnis: Schöne Wellen, aber büschelweiser Haarausfall.. habe ewig damit zu kämpfen gehabt bis der Haaraufall aufhörte..
Allerdings sind meine Haare, anscheinend noch immer "Strukturgeschädigt"!

Fall 2:

Da ich dünnes/plattes Haar habe, wollte ich mir einen Stufenschnitt machen lassen. Bin dann zu (leider billig) Friseur gegangen
Doch, obwohl mir einige private Bekannte (teils Friseure) zu dieser Frisur rieten, sagte mir die Friseuse im *****Salon, dass bei "meinen" Haaren dieser Schnitt angeblich nicht möglich seih, aber Sie mir etwas "schönes" zwaubern bzw. schneiden würde!
Ergebnis: Haare sahen aus, wie von einem Kind geschnitten ( rechts etwas länger als links und eine "krumme" Abschrägung ( von etwas kürzer als hinten) :(

Seitdem bin ich, was Friseure angeht, sehr vorsichtig geworden und etwas kritischer !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.Kriege« (2. Juni 2009, 11:14)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de