Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

hunnybunny18

Anfänger

  • »hunnybunny18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2008, 17:12

Frisur für feines, leicht lockiges haar ????

Hallo, seit Jahren habe ich sehr feines Haar dazu kommt dass ich leichte naturlocken habe,,,aber nur im unteren teil der haare..also nicht auf dem ganzen kopf..halt nur zu den spitzen hin ein paar löckchen.

nun trage ich mein haar immer offen oder halt einen zopf :( der zopf sieht nicht sehr attraktiv aus und wenn ich mein haar offen trage hängen mir nur ein paar fusseln da runter...es sieht einfach nach nichts aus..

hat jmd einen rat für mich?? ich gehe freitag zum friseur und würde da gern mal konkret sagen können was ich will....

kann mir jmd tipps geben welche frisur vllt geeignet wäre??

danke
hunnybunny18

Malin

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:59

Also ich hab auch dünnes Haar und so Lockig, aber ich glaub extremer als du. Ich war vor kurzem erst beim Friseur und der hat mir das so schön vom Deckhaar bis ins unterhaar gestuft, dass ich jetzt meine Locken wunderbar mit nen bissel styling zur Geltung bringen kann. Hast du denn auch das Problem, dass du zu wenig Volumen am Ansatz hast? Also wenn du den Mix aus Locken und glattem haar wirklich nicht schön findest, dann würde ich es entweder unten glatt machen oder wenn deine obereren Haare auch zu Locckenbildung neigen eben ganz Lockig, was echt schön aussieht! Aber ich bi9n nun wiklich kein experte, also nicht zu sehr darauf bauen...

Viel Spaß noch mit deinen Haaren, Bunny! :grunz:
(konnte mir das Zeichen nicht verkneifen... XD)

hunnybunny18

Anfänger

  • »hunnybunny18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:06

naja mich stören weder die locken noch das glatte halt dieses "durchsichtige" man kann mir über den schultern quasi durch die haare durch gucken weil sie so extrem dünn sind...am ansatz sind die haare sehr platt...stufen hatte ich schon aber danach hatte ich im unteren haarteil quasi in der letzten stufe wirklich nur noch einen minimalen anteil an haaren :(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:08

zeig mal?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

hunnybunny18

Anfänger

  • »hunnybunny18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:19

naja ich versuch mal nen dateianhang zu machen....sehr gut drauf zu erkennen is mein haarproblem aber nicht...find kein foto wo man meine haare voll erkennt
»hunnybunny18« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 103.jpg (74,3 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. April 2017, 18:43)

hexe73

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:08

hab leider auch keinen rat für dich,sorry...
aber ich habe meine Haare genauso wie du nur unten lockiger und meine sind dick.Habe sie durchstufen lassen und wenn ich meine Haare offen trage geh ich immer mit dem Gläteisen drüber.Ich habe auch noch nicht die passende Frisur gefunden da es schwer ist wenn nur unten die Haare lockig sind und oben alles platt ;( ich trage deswegen auch immer einen Zopf weil ich nicht weiter weis....sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte...

Hairderringe

Anfänger

Beiträge: 43

Wohnort: Bayern

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Dezember 2008, 06:21

Hallo,
hör auf deine Haare so heftig zu blondieren und schwupps, innerhalb von einem Jahr ist das Haar unten auch wieder fülliger.

Ein Schnitt wird dir nicht viel bringen. Hochblondiertes Haar hat einfach keine Sprungkraft mehr und es bricht in den Längen. Dadurch sieht es in den Längen einfach oft fisselig und dünn aus.

Du könntest dir eine Haarverdichtung machen lassen, mit bitte mit einer schonenden Methode und vom Profi. Mit nur 30-40 Strähnchen hättest du eine schöne Fülle und das Problem wäre gelöst.

Und bitte bitte bitte:
mit solchem Haar muß man umgehen wie mit rohen Eiern - sehr sehr vorsichtig. Naß nur mit einem Pflegeprodukt und den Fingern sortieren oder mit einem Afrokamm kämmen. Trocknen nur auf kleinster Stufe. Naß niemals ziehen oder stark kämmen.
Glätteisen ist tabu. Solches Haar braucht viel Feuchtigkeit. Ich finde z.B. die Keratinampullen von Allerga sehr gut. Sie kitten die gebrochene Struktur des Haares, es erhält wieder mehr Glanz und die Haare werden rekonstruiert. (Gibts im friseurbedarf oder mal googeln)

Hol dir einen Föhndifuser und knete damit deine vorhandene leichte Naturewelle auf. ( Das sind die runden großen Dinger, die man vorne auf den Föhn aufstecken kann) Ein Difuser ist schonender für dieses Haar ( die Hitze ist reduziert und die Haare werden nicht so verwirbelt)

Zum aufkneten der Haare ein bischen Lockenschaum (aber nur ganz ganz wenig und ein Leave in verwenden) Leave in = Pflege die im Haar bleibt.
:]Geht nicht - gibts nicht!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de