Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

schönling

Anfänger

  • »schönling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2007, 18:17

Was ist ein Rundschnitt?

Hallo,
Mein Friseur hat mir einen Rundschnitt empfolen aber ich weiß leider nicht was das für eine Friseur ist weder weiß ich wie diese aussieht da er kein bild hatte.

Es wäre sehr nett wenn jemand von euch mir erklären könnte was ein rundschnitt ist und mir vielleicht auch ein bild schicken könnte oder den link der homepage.
Danke schon einmal im voraus.

Luise28359

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2007, 17:01

Hi

Ich weiss jetzt nicht genau, ob diese frage für einen Mann oder eine Frau gilt.

Ein Rundschnitt bei Herren ist, dass das Haar im Nacken voller bleibt und mit einer Maschine, oder Schere, klar und deutlich abgesetzt wird oder bleibt. Das gleiche gilt, in etwa bei einer Frau. Es kommt in beiden fällen auf die Nackenpartie und auf den ganzen Haarschnitt an, es sollte optisch zusammen passen.

Warum hat dir der Friseur das denn vorgeschlagen?

Und wie trägst du denn überhaupt deine Frisur?


Mfg Luise :)
Wer seine Rechte in Anspruch nehmen möchte, muss vorher seine Pflichten erfüllen.

schönling

Anfänger

  • »schönling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:43

@luise28359
Wie meinst du das? Das das Haar im nacken voller bleibt? Hast du eventuell ein bild? Mein Friseur meinte einfach das ich eine neue frisur ausprobieren sollte und das zu mir mehr etwas strenger geschnittene Frisuren passen würden. Also hat er mir spontan einen Rundschnitt empfolen. Meine Haare sind kurz bis halblang und blond. Acso, ehe ich das vergesse, ich bin ein Mann!

Würde mich über Antwort freuen. :)

Luise28359

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 13:15

hallo

Der unterschied für mich ist , bin seid 33 jahren Friseurin, das bei einem rundschnitt im nacken eine grade kontur gesetzt wird. Dagegen bei einem faconschnitt wird ein übergang von der haut zum haar geschnitten, also ist dieser haarschnitt kürzer.

sehr kurzer Facon
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/M%E4nner/1431/
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/M%E4nner/1418/
beachte nur den nacken.

Rundschnitt
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/M%E4nner/1153/
und das bild vom anhang ist auch ein rundschnitt, auch wenn die nackenpartie fransig geschnitten wird, bleibt es ein rundschnitt.

Mfg Luise
»Luise28359« hat folgende Datei angehängt:
  • normal_004.jpg (20,49 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2009, 17:42)
Wer seine Rechte in Anspruch nehmen möchte, muss vorher seine Pflichten erfüllen.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de