Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ingrid

Anfänger

  • »Ingrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 11:01

neuer Bob - wie hinten schneiden/stylen

Hallo,
Ich habe mir vor drei Wochen auch einen Bob schneiden lassen.
Im allgemeinen bin ich mit den Haaren so wie sie jetzt sind sehr zufrieden. Was mir prima gefällt ist vor allem die Farbe so wie sie im Moment ist. Habe jetzt sehr viele blonde Strähnen drin, dadurch sehen die Haare dort wo sie lang sind blond aus und im Nacken wo sie kürzer sind sind die Haare sehr dunkel, das gibt einen sehr schönen Effekt, was mir super gefällt.

Was mich allerdings stört ist das die Haare hinten immer irgendwie so verwurschtelt aussehen. Das möchte ich gerne irgendwie noch anders haben. Bin mir aber nicht sicher wie ich das am besten abstellen kann.
Ich kenne im Prinzip 3 verschiedene Varianten die ich mir vorstellen könnte:
Zum einen wäre das die Haare hinten bis zum Wirbel auf 2-3cm schneiden zu lassen und das ganze dann so "igelig" zu stylen.
Oder die Haare hinten nur im unteren Bereich so bei den letzten 4 cm kurz anzuschneiden, glaube das nennt man dann Graduieren
Oder aber die Haare am Hinterkopf insgesamt kurz anrasiert.
Hab leider keine Ahnung was davon am besten aussieht oder ob es sonst noch irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt wie ich das Gewurschelt im Nacken los werde.
Vorne soll die Länge auf jeden Fall so bleiben wie ich es im Moment habe.

Ist zufällig jemand hier der das Problem kennt und Tipps für mich hat?

Hier noch ein Bild wie es im Moment aussieht:
»Ingrid« hat folgende Dateien angehängt:
  • 20.jpg (48,22 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2020, 15:04)
  • 22.jpg (133,06 kB - 239 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2013, 13:34)

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 15:47

im prinzip könntest du es dir jeden tag selber so stylen mit gel o.ä. und natürlich, föhnen, föhnen, föhnen... oder...
du lässt sie dir so schneiden, dass du das styling gut selbst hinbekommst, am besten mit dem frisör zusammen ausprobieren... das ist immer am besten, dann weiß er (hoffentlich) wie er schneiden muss, wenn er weiß wie "stylingbegabt" du bist... (nicht falsch verstehen...) viel Erfolg...

ich würde sie kurz machen lassen... das ist am einfachsten... würde dir sicher auch stehen = meine meinung!
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

annamia

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. August 2008, 21:29

Also wenn Du das "Gewurschtel" im Nacken los werden möchtest, dann geht eigentlich nur kürzer machen lassen.

Rauswachsen lassen wäre auch möglich, aber das dauert halt lange.

Warst Du damit erst vor drei Wochen beim Friseur? Das sieht er aus wie monatelanger Wildwuchs ohne Frisur- meiner Meinung nach jetzt. :D :babyflow: :babyflow: :babyflow:

Also ich würde sie hinten kürzer schneiden lassen, dann muss vorne aber auch etwas weg, damit die Proportionen wieder stimmen. Die Haare sehen so "umgebogen" aus, wenn sie irgendwo gegenstossen, an der Kleidung oder so.

Manchmal ist es einfacher zum Friseur zu gehen und ihn einfach machen zu lassen als sich ständig mit der (nicht) Frisur herumzuärgern :love: :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annamia« (29. August 2008, 21:30)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de