Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2008, 17:39

Welche Behandlung kann feststellen, weshalb ich andauernd so viel Haare verliere?

Hi Leutz,

nun ja ich war gestern wieder beim Friseur und habe mir ein schönen Schnitt machen lassen. Jetzt mache ich mir aber wieder echt Sorgen, weil ich wie sonst auch immer so viel Haare verliere und dadurch die Frisur ja dann irgendwann wieder verschwindet :( Und da ich ja nicht weiß warum ich seit den letzten Jahren so viel Haare verliere, muss zudem auch sagen das es kein Wunder ist das ich so dünne Haare habe, wollte ich gerne wissen, welcher Arzt oder Spezialist mich behandeln kann um zu sehen woran das liegt und mir eben Behandlungsmöglichkeiten bietet. Hoffe ihr könnt mir helfen :( Denn immer wenn ich beim Friseur bin freue ich ich auf meine neue Frisur aber wenn ich dann immer wieder diesen Haarausfall habe, vergeht mir die Freude auch wieder..

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2008, 19:54

RE: Welche Behandlung kann feststellen, weshalb ich andauernd so viel Haare verliere?

tach. wieviele haare am tag verlierst du denn genau? also hast du schon mal irgendwas gezählt?

bis zu 100 pro tag gehört noch zum normalstatus.

starke hormonelle veränderungen (schwangerschaft, abtreibung) können bewirken, dass die haare sich vermehrt verabschieden, gibt sich aber wieder, sobald der normalzustand wieder da ist.

wenn die haarwurzel eines verlorenen haares aussieht wie ein i, soll heissen, wenn es sich verjüngt und dünner wird, dann versorgt der körper es nicht mehr, die wurzel erhält keine nährstoffe, dadurch kann kein material gebildet werden zum nachwachsen und das haar fällt aus.

die ursache kann ein hautarzt feststellen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2008, 13:56

RE: Welche Behandlung kann feststellen, weshalb ich andauernd so viel Haare verliere?

Zitat

Original von _she_
tach. wieviele haare am tag verlierst du denn genau? also hast du schon mal irgendwas gezählt?

bis zu 100 pro tag gehört noch zum normalstatus.

starke hormonelle veränderungen (schwangerschaft, abtreibung) können bewirken, dass die haare sich vermehrt verabschieden, gibt sich aber wieder, sobald der normalzustand wieder da ist.

wenn die haarwurzel eines verlorenen haares aussieht wie ein i, soll heissen, wenn es sich verjüngt und dünner wird, dann versorgt der körper es nicht mehr, die wurzel erhält keine nährstoffe, dadurch kann kein material gebildet werden zum nachwachsen und das haar fällt aus.

die ursache kann ein hautarzt feststellen.



Hey danke dir. Ja meistens sieht die Haarwurzel wirklich aus wie ein i..
Ich fahre bald erstmalö zum Hausarzt und mal sehen was er sagt..

:(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2008, 14:17

RE: Welche Behandlung kann feststellen, weshalb ich andauernd so viel Haare verliere?

ich drück dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist.

wenn die diagnose feststeht, kann ich dir vielleicht helfen, hatte sowas auch mal...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 15:12

Hey,

ja ich war jetzt auch schon beim Hautarzt und er hat meine Kopfhaut angeschaut und mir gesagt das es ein erblicher Haarausfall ist.
Ich glaube ich muss mich damit zufrieden geben, denn soweit ich mich im I-net informiert habe, gibt es zwar Firmen die Produkter dafür herstellen aber im Endeffekt bringt es dann doch nicht so viel.
:( und ich habe auch keine Lust so teure Mittelchen zu kaufen, die im Endeffekt nichts gebracht haben.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2008, 16:06

Zitat

Original von honeyLove
aber im Endeffekt bringt es dann doch nicht so viel..


Hallo honeyLove, es bringt Dir tatsächlich überhaupt gar nichts, irgendsolche esoterischen Haarwuchsunterstützungsprodukte zu kaufen, es macht Dich einfach nur ergebnislos arm.

Erstmal möchte ich Dich gerne trösten, wenn Du diese Diagnose hast. Sie tritt ja in Schüben auf und möglicherweise hast Du Glück und dann mal wieder 10 oder 20 Jahre Ruhe.

Empfehlen will ich, daß Du Dir ein Sparkonto anlegst (von mir aus auch Fonds oder irgendwas, was Zinsen bringt) um Dir, wenn Du es brauchst, Haarersatz leisten zu können. Die wirklich guten Produkte sieht man überhaupt nicht, damit kannst Du schwimmen gehen, Sauna, wilden Sex haben und sonstwas - aber diese hochqualitativen Produkte (und die dazu nötige Dienstleistung der professionellen Anbringung) kostet wirklich Geld. So ca. 2000-5000 EUR pro Jahr (je nachdem, wie oft Du eine Neuausstattung kaufst) kann man wohl gut rechnen.

Von der Krankenkasse kannst Du nur einen Tropfen auf den heissen Stein erwarten und wenn es so weitergeht mit der Ausgabenpolitik, dann werden sie wohl bald mit Empfehlungen kommen, wie z.B. doch einfach ein Kopftuch zu tragen ?(

Ich weiß das alles, weil ich mal kreisrunden Haarausfall hatte und nicht wußte, ob der sich zum Alopecia Totalis entwickelt, dann hätte ich nämlich auch alles, was wie Haar aussieht am Körper, verloren. Es kam anders, aber es ist doch gut zu wissen, welchen Weg man einschlagen kann, wenn es doch mal soweit ist.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juni 2008, 16:20

Ok danke für den Tipp..

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de