Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:37

richtige Haarpflege wenn man von einer Serie alles verwendet?

Hallöle,

ich benutze zur Zeit das Schaumashampoo mit Aloe Vera und Joghurt und bin soweit recht zufrieden damit.
Da ich aber feines Haar habe, möchte ich es nicht so sehr beanspruchen.
Deswegen wollte ich fragen, wie das mit der Haarpflege eigtl. richtig laufen soll.
Muss man dann nach dem shampoonieren, die Spülung + Haarkur auch auftragen? Wäre das nicht etwas zu viel Pflege?
Ok, bei der Kur soll man es evtl. nur 2-3 mal in der Woche anwenden aber trotzdem würde mich das mal interessieren was nun richtig ist.. gerade wenn man feines Haar hat.
Deswegen wasche ich meine Haare nur 1 mal mit dem Shampoo und dat war`s. =)

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:31

Hallo ;)


Shampoo
Normalerweise sind Haare ja nicht wirklich schmutzig - das was ausgewaschen werden muss ist ggf. Festiger und Spray. Von daher reicht eine Haarwäsche meist aus. Wird Wachs benutzt oder fetten die Haare schnell, kann auch schonmal eine zweite Haarwäsche nötig sein. In der regel reicht einmal jedoch völlig aus.

Spülung
Eine Spülung hat normalerweise keine pflegende Wirkung. Spülungen haben nur die Aufgabe Glanz und Kämmbarkeit zu verbessern indem Sie die Schuppenschicht des Haares zusammenziehen. Eine Spülung kann also nach jeder Haarwäsche genutzt werden. Spülungen müssen jedoch sehr, sehr gründlich ausgewaschen werden!!!

Kur
Eine gute Kur (also eine vom Friseur) hält ca. 8 - 10 Haarwäschen im Haar. Eine gute Kur sollte man also alle 8 - bis Tage wiederholen. Günstigere Kuren halten micht so lange im Haar vor (2 - 5 Haarwäschen). Nuzt man also eine günstige Kur, muss diese dementsprechend häufiger wiederholt werden.
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

honeyLove

Anfänger

  • »honeyLove« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Deutsch

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 14:04

Cool vielen Dank erstmal.
Ich bin nämlich am überlegen ob ich die Schauma Aloe + Joghurt Serie mal ausprobieren sollte.
:rolleyes:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de