Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Michi

Anfänger

  • »Michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2007, 14:35

Naturlockenpflege

Huhuuuu...

maaaaan....bin ich froh euch gefunden zu haben...jetzt hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt...aaaaaaalsoooo :D

ich habe dunkelbraunes naturgelocktes haar...und ich lieeeebe auch meine locken...also ich habe noch nie geglättet und möchte das auch gar nicht...
ich bin 33 jahre alt und hatte nie probleme all die jahre...und so ca. vor 2 jahren fingen meine probs. an ...zuerst sind die locken oben auf meinem kopf (da wo normalerweise der scheitel ist) alle verschwunden...da habe ich plötzlich glattes haar...und die locken sind auch nach 2 jahren nicht mehr gekommen...hinten in der länge habe ich umso stärkere locken bekommen...???
da ich die haare eh schon immer stufig geschnitten habe...ist das auch net sooo tragisch...da werden die oberen haare halt einfach etwas kürzer geschnitten damit die nicht so angeklatscht aussehen und gut is....aber habt ihr da vielleicht ideen wie man sowas in den griff bekommt???

aber mein hauptproblem ist eigentlich eher...das seit ca. 1nem jahr meine haare ganz stumpf -glanzlos-extrem spröde und öhm...?...fusselig?? ...strohig..??sind...die sehen aus als ob ich in ne steckdose gelangt hätte...ganz schlimm ist es wenn sie frisch gewaschen sind...ich könnt echt heulen..und irgendwie kennt sich hier bei mir im ort kein friseur mit naturlocken aus...ich weiß das naturlocken von grund auf extrem trocken sind...und ich wasche meine haare auch schon immer mit shampoo + extra spülung...anders würde ich meine haare gar nicht kämmen können...aber ich bekomme die jetzt einfach nicht mehr in den griff...was ist denn da los...??
ich habe jetzt schon so viele produkte ausprobiert...auch kurpackungen die in den haaren drin bleiben usw. aber nichts hilft...die haare werden auch immer geschnitten und kaputt sind sie auch nicht...also spliss habe ich eigentlich kaum..

habt ihr nen tipp mit nem suuuper shampoo usw. vielleicht ist das zeugs ...dass ich bis jetzt benutzt habe einfach nichts für meine haare..?? :rolleyes:

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ;( :baby:


ich habe sehr dünnes ...naturgelocktes haar...mit schönen grossen locken...keine minikrause

sorry...ich hoffe ihr blickt bei meinem geschreibsel durch...ich habe es leider etwas eilig...*schäm*

auf meiner HP unter "über mich" seht ihr ein foto von mir...da sieht man auch meine haare als sie noch schön waren...da hat das gerade angefangen das die deckhaare so glatt wurden...aber der glanz usw. war noch da...und absolut nicht strohig...
Grüßle Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michi« (1. März 2007, 14:43)


Jessi89

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Halle

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. März 2007, 18:28

Hey Michi,

bin zwar keine Friseusen hab aber auch Naturlocken und hatte
immer mit ihnen zu kämpfen.Doch seit einem Jahr benutze ich
Produkt von John Frida.Die machen meine Haare ganz weich und
verleihen ihnen einen schönen glanz.Die Produkte sind
zwar schweine teuer aber es lohnt sich.
Ich benutze am liebsten die Glättungscream (aber nicht zum glätten).
Sie macht schlafe Locken wieder wunderschön.Nach dem Haare
waschen einfach ins Haar rein kneten und dann mit einem Difuser
föhnen.Also das wär ein Tip von mir....

Aber würde gerne auch wissen was die Experten sagen. :)

Lg Jessi89

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. März 2007, 22:44

So wünsche ich mir das: Gegenseitiges Helfen! Super Dickes Danke an Jessi89!


Zu dem Lockenproblem:
Leider ist es ja so, das man mit 33 nicht mehr die Jüngste ist (ich weiß wovon ich Rede - bin 34!) Der Körper verändert sich, evtl. SChwangerschaft verändert Haar und Haut usw...

DAs die Locken weggehen am Ansatz, ja da kann man in der Tat nur mit der Schere helfen (bloß keine Dauerwelle machen!!!) und auf die Richtige Pflege achten!
Richtige Pflege beutet in Deinem Fall: Kommst Du mit nem Shampoo von Aldi super klar, nimm das! Ist es ein teures Shampoo, dann musst Du halt in den sauern Apfel beißen!

In jedem Falle aber brauchen Deine Haare viel Feuchtigkeit, damit sie "schwer" werden und sich zu schönen, großem Locken zusammenlegen. Was Du also brauchst ist ein Shampoo, welches viel Feuchtigkeit gibt.

Ich habe recht gute Erfahrungen mit diesen Produkten:
Absolut Repair - extrem pflegendes Shampoo - auch die Maske ist spitze und besser als so manch Produkt von Kerastase (ehemals Keralogie).

Liss Extrem hier ist besonders die Kur und das Serum zu empfehlen!


Der wichtigste meiner Tips ist jedoch dieser:
Töne Deine Haare regelmäßig (1x die Woche) mit einer PFLEGEtönung.
(z.B. Color Touch von Wella)
Es brauch keine spannende Farbe zu sein, Naturton reicht (Mittelbraun oder Dunkelbraun in Deinem Fall) DAs lässt die Haare sofort voller aussehen und gibt auch viel Feuchtigkeit!

Lass und wissen wie es Dir un Deinen Locken ergeht!
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Michi

Anfänger

  • »Michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2007, 00:03

uiiiii...wusste ich doch... dass ich bei euch richtig bin...*freu*

@jessi...ja...von john frida hatte ich auch mal ein shampoo und spülung...aber die glättungscreme habe ich noch nicht ausprobiert...dankäää ;)

@hair...
eine pflegetönung...???
aha...an sowas hätte ich ja jetzt mal gar net gedacht...werde ich doch gleich morgen mal einkaufen gehen...ist das so schaumzeugs..??
also eigentlich hasse ich tönung...weil mir mal...als ich im regen stand... die ganze farbe an mir runterlief....seitdem habe ich sowas nie wieder benutzt.....*lach* :)

siehste...ich dachte jetzt...vielleicht hilft mir oben ne dauerwelle damit das wieder in schwung kommt...gut das es profis gibt...

sodele...und jetzt schau ich mir mal die links an....

nochmal vielen dank ihr lieben..
Grüßle Michi

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2007, 09:05

Achtung ich habe mich oben verschrieben!!!

Ich meine nicht Colort Touch sondern Color Fresh!!!

Schaumtönungen aus dem Laden gehen auch, nur das die nicht soviel Pflege enthalten!
Und wie gesagt, es sollte einfach nur ein oder zwei Nummern dunkler sein als Deine Naturfarbe (keine Angst - ne Tönung deckt ja nicht so intensiv!)


Greetz Hair X

PS: Würden uns über Bericht des Ergebnisses freuen :D
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Michi

Anfänger

  • »Michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. März 2007, 10:52

na klar werde ich berichten....!!!! :] :) 8)
Grüßle Michi

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 16:34

Ich (42) hatte früher immer glatte und ziemlich dünne Haare, deshalb hab ich sie auch immer ziemlich igelkurz getragen.

Seit Februar 2004 züchte ich meine Haare jetzt und...... komischerweise wächst da jetzt dickes Haar, was sich mehr und mehr lockt, gut... nicht so lockig wie ich es gern hätte, aber immerhin starke Wellen, die kaum zu bändigen sind und unglaublicherweise... je länger sie werden, desto lockiger werden sie. :D

So kann es eben auch sein.

Gruß Tiri

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de