Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2008, 14:50

Letzte Rettung für die Haare?

Hallo, meine Haare sind Polang und bis vor einem Monat waren sie hellblond. Dann wagte Ich den Schritt zum Friseur um Sie Kastanienfarbend zu färben zu lassen.Wie bereits in meinem anderem Thread beschrieben,haben die im Friseur Salon das nicht hinbekommen und im endeffekt mussten Sie mir das Haar 3 mal überfärben(erst war ich violett,dann schwarz-grün und danach ein mix aus allen farben) und sah also extrem sch.... aus.Da sie mir dringend davon abgeraten haben das Haar nochmal mit chemie zu behandeln musste ich die lezten Wochen so rumlaufen.Muss dazu sagen,das meine Haare und mein komplettes Aussehen mir wirklich sehr heilig sind .
Nun war ich gestern erneut zur Reklamation im Salon und habe ausdrücklich die Salonleitung verlangt.Ich entschied mich diesmal für ein goldbraun.Dann sagte Sie von dem Ton gäbe es jetzt eine neue Farbe und die würden wir nehmen.Ausdrücklich habe ich gesagt das ich genau den Ton haben will und das es gleichmässig werden soll und auf keinen fall zu dunkel.(Es ist das schlimmste für mich wenn die Haare einfach nur dunkel werden,sodas man nicht einmal eine richtige Farbe erkennen kann)Nunja,mich traff der schlag.Kein goldbraun zu sehen,die haare waren fast schwarz mit nem fetten grünem schimmer.so kam es das es nochmal dunkler gefärbt werden musste um den grünstich wegzubekommen.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.Jahrelang habe ich meine haare gepflegt um sie so lang zu bekommen und nun haben sie alles ruiniert.zwangsweise habe ich schon ein paar zentimeter abgeschnitten.Doch mit der jetzigen Haarfarbe kann ich unmöglich leben.
Aber halten meine Haare jetzt noch eine blondierung aus?Ich habe sehr große angst das sie mir abrechen oder gar rausfallen.was soll ich tun??

werde montag bei der Handwerkskammer anrufen und habe auch schon eine mail an den Laden geschrieben.Doch das alles amcht mir die haare auch nicht mehr gesund....

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2008, 18:01

Hallo,

erstmal solltest Du darauf achten, Deine Text besser zu strukturieren - das ist so sehr schwer lesbar. Lieber mal nen Absatz machen...

Zu Deinen Haaren:
Nun ja, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen . . .

Ich würde ab sofort einmal die Woche eine Pflegetönung machen. Da kannst du ruhig einen hellen Ton nehmen - ruhig einen goldigen , leicht rötlichen, damit es nicht wieder ins aschige geht..

Die Haare werden sich heller waschen und dann kannst Du in 6 bis 8 Wochen immer noch gucken, ob und wie man heller werden kann oder was noch nötig ist.

Von einer globalen Blondierung rate ich ab - besser ein paar blondierte Strähnen dazwischen. Dann wirkt es auch heller und man hat nicht so viele Haare kaputt.

Gruß X
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2008, 19:01

RE: Lezte Rettung?

Zitat

Original von sneschana
Aber halten meine Haare jetzt noch eine blondierung aus.


das weiß man immer erst hinterher.

ich würde sagen: auf keinen fall blondieren. wie ist es mit rot, magst du rot? henna würde die haare wieder stärken und schön glänzen lassen mit der zeit, aber erstens kommt man davon sehr schwer wieder weg und zweitens gibts das in rot bzw rotbraun bis schwarz und das magst du ja auf keinen fall.

nochmal zum blondieren: ich büße meine blondierung noch immer, mittlerweile brechen so wahnsinnig viele haare ab, dass ich schon dadurch gezwungen bin, sie wieder ganz kurz haben zu müssen. ich lasse das zeug nie wieder an meine haare, ausser um strähnchen zu machen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:24

Danke schon mal ! Pflegetönung? Was ist das denn genau ? Ich dachte mit Tönen bekommt man die Haare nicht heller?
@she: Rot mag ich leider nicht.
Wenn ich die Haare heller Färbe,auch wenn es kein Blond ist,wird in der Farbe doch trotzdem Blondierung sein oder?
Heisst das je öfter ich die Haare wasche desto schneller werden sie wieder etwas heller?
Achja,wie soll ich jetzt am Besten pflegen damit sie wieder einigermaßen gesund werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sneschana« (24. Februar 2008, 14:29)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:58

Gefärbte Haare kann man nur dunkler Färben oder die Nuance ändern, aber sie werden mit Farbe nicht heller. Künstliche Pigmente sind nur durch Blondierung zu zerstören.

Zur Pflege: alles ohne Silikone und oft mit Schuppenshampoo ohne Sili waschen, dann gehen Farbüberschüsse schneller raus (aber erwarte keine Wunder, die Veränderung bewegt sich im Nano/Mikrobereich).
edit: Bei der Pflege halten übrigens auch die von HairX empfohlenen Pflegetönungen besser...

Zitat

Muss dazu sagen,das meine Haare und mein komplettes Aussehen mir wirklich sehr heilig sind .


Ja, was willst Du jetzt tun, kannst Du mit der jetzigen Farbe leben? Zeig doch mal ein Pic, würde mich interessieren, wie sie jetzt wirklich aussehen...

Was hat denn eigentlich die Salonleitung zu dem Salat gesagt, den sie fabriziert haben? Das ist schon ziemlich beschämend, muss ich sagen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

sneschana

Anfänger

  • »sneschana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:06

ich werde morgen mal ein vorher nacher pic reinstellen.
also die salonleitung hat ziemlich patzig reagiert als ich Sie wegen der Farbe und dem Grünstich ansprach.Dann haben sie mich auch so gehen lassen,kein Wort der entschuldigung und auch kein Angebot auf Pflegeprodukte.
Das war aber sicher auch das lezte mal das ich dort war.Denn was nüzt es mir wenn ich ständig zur Reklamation hingehe und sie es doch nur schlimmer machen?
Und nein,Ich kann mit der jetztigen farbe überhaupt nicht leben.Dunkel staht mir einfach nicht und ich bin sehr unglücklich.
Benutze im moment das Wella Color Saver Shampoo und die schwarzkop seah mask für gestresstes Haar.
Kennt ihr bessere Produkte für stark strapaziertes Haar?
Preis spielt keine Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sneschana« (24. Februar 2008, 16:36)


chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2008, 21:27

puh, also mit dem pflegen ist das so ne sache, da gibt es keine pauschalantworten und anleitungen, jedes haar ist anders.

dem tip mit komplett silikonfrei kann ich mich nur begrenzt anschliessen. bei manchen wirkt das wahre wunder, manchen gibt es auf extrem strapazierte haare gerade noch den rest, wenn die haare einen leichten silikonschutz brauchen.
desweiteren ist silikon nicht gleich silikon, es gibt verschiedene silikonarten die auch verschieden wirken, und daher kann man auch silikon a wunderbar vertragen und silikon b überhaupt nicht.
für meine haare sind zB alle cyclosiloxane der tod, die meide ich konsequent während ich mit amodimethicone super klar komme.

wie sich das bei dir verhält musst du rausfinden.

ich komme am besten klar indem ich ich meinen haaren eine wohldosierte menge an silikonen gebe, aber nie so daß ein build up entsteht (nur 1 silikonhaltiges produkt alle 2 wäschen, also immer einmal komplett silikonfrei und einmal silikonhaltig).

ich würde schaun die haare so wenig wie möglich zu waschen. schuppenshampoos ziehen zwar gut farbe, sind aber auch demenstpprechend aggressiv, daher würde ich persönlich darauf verzichten.
testen würde ich an deiner stelle mal die redken extreme und all soft serie. die sind sehr reichhaltig.

nach jedem waschen kuren. und dann mal sehn wie sie sich entwickeln.

nach ein paar wochen würde ich dann anfangen über strähnen wieder ins helle zu gehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (12. März 2008, 21:29)


Sheyla

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2008, 19:53

RE: Letzte Rettung für die Haare?

Hi, ich bin selber in dieser situation vor kurzem gewesen. Ich war blond und wollte meine haare umfärben lassen. Das ist aber nicht gelungen. Im enddeffekt war ich zuhälfte dunkelbraun, fast schwarz und zuhälfte grün. Jeder friseur weigerte sich mich wieder zu färben.

Zu meinem glück habe ich eine gute beratung in einem friseursalon bekommen. Ich musste genau drei wochen abwarten und viel pflegekur drauf machen.

Jetzt bin ich wieder blond. die farbe ist gleichmäßig und ich habe keine probleme mehr mit meinem aussehen.

SIe haben mir erstmal eine blondierwäsche gemacht (obwohl es ein sehr extremer eingriff ist), danach intensive pflegetönung. Aber nicht auf den ganzen kopf dieselbe tönung, sondern hälfte-hälfte.

Zu pflege: ich benutze grade alles vom Scharzkopf Expert. Es ist leider eine kostensache, aber es hilft.
Ich brauche info

solariumsusp

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. März 2008, 23:20

RE: Letzte Rettung für die Haare?

HI, hatst mit haarausfall keine probleme, habe jeden tag wenige haare. habe schon mit verschiedenen mitteln versucht... nichts.. ausser spesen nicht gewesen... hat du ein tip für mich?
I love my Solarium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solariumsusp« (28. März 2008, 23:22)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. März 2008, 10:28

Zitat

Original von chaotica
und daher kann man auch silikon a wunderbar vertragen und silikon b überhaupt nicht.


;( oh je, und täglich grüßt das murmeltier.

silikon a und b tun beide genau das gleiche, sie isolieren das haar wie eine superdünne kunststoffschicht.

es gibt da nichts zu vertragen oder nicht zu vertragen. man muss nur wissen: das zeug bleibt drauf und weder pflege noch natürliches kopfhautfett kommen an das haar.

und: pflegende, silikonfreie produkte entfernen silikone erst nach ca 3 monaten. daher ist es unsinn, einmal mit und einmal ohne zu pflegen. schnell und sicher runter gehts aber mit silikonfreiem schuppenshampoo. weniger anstrengend fürs haar ist natürlich, einfach ganz darauf zu verzichten.

und: die allermeisten sili produkte (auch die tollen friseurprodukte) enthalten dimethicone, das ist besonders haltbar.

silikonprodukte sind gut zu nehmen für menschen mit gesundem haar, die auf pflege komplett verzichten können.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Sheyla

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. April 2008, 18:16

RE: Letzte Rettung für die Haare?

Hi solariumsusp! was deiner frage angeht, gibts hier keine klare antworten. Du musst erst die enstehung des haarausfalls finden, es kann sozusagen 'überfärbung' sein oder dein körper ist so arm an vitamineninhalt, was dieses problem verursacht hatte.

wenn es der erste fall bei dir ist, dann empfele ich dir aminakapsulen von Vishi. beachte dabei aber genau! die packunsbeilage. das ergebnis wirst du nicht sofort sehen, erst in 2-3 monaten. es daurt leider bis die haare sich regenerieren.

Aber, selber die chemischen mitteln reichen für die regenerierung der haare nicht. Du musst dich auch richtig ernähren. Dazu brauchst du vitamin B2, der in großen mengen in folgenden lebensmitteln gibts, so wie z.b. : Schweineleber und Bierhefe; Vollkornbrot, Champignons und Ei mit Vitamin H.

Was ich dir abraten würde, benutzt auf keinem fall 'activierende' schampoos, ich mein mit coffein (z.b. plantur 39, alpecin). Sie trocknen die haare, und nicht nur die, sondern auch kopfhaut, gesicht, sogar die hände sind nach dem waschen auch sehr trocken. um diese trockenheit zu vermeiden, benutzt lieber ganz normale schampoos oder pflege serie.
Ich brauche info

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de