Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:42

Wichtig: Liste: Peelingshampoo (Living Document)

Peelingshampoos sind tiefenreinigende Shampoos, die das Haar von Silikon- und andere Produktrückständen befreien und z.B. für eine pflegende, silikonfreie Haarkur optimal vorbereiten.

Anwendung:
Wie ein normales Shampoo einshampoonieren, mindestens 2 Minuten einwirken lassen, möglichst warm/heiss (aber nicht verbrennen!) ausspülen, Vorgang wiederholen, fertig. Das Haar sollte dann quietschsauber sein.

Produktliste:

[list]
Wella White Grapefruit Peeling Shampoo
Schwarzkopf got2b Klargemacht Shampoo
MedaVita KO2 Peeling Shampoo
PHYTO PHYTONEUTRE tiefenreinigendes Shampoo
Alpecin Anti Schuppen Shampoo
Sulfrin intensiv gegen Schuppen
Sebamed Anti Schuppen Shampoo
[/list]

Zitat

Original von jeani
KMS Clarify Shampoo
BC Deep Cleansing Shampoo (hoffentl. heißt das so)
SP Anti-Schuppen - das grüne...
Redken - das weiße

**alle Angaben ohne Gewähr**


Zitat

Original von -KiKi-
"Herbal essences"-Serie hat jetzt auch ein Reinigungsshampoo: "Strahlend Sauber" ;)
lG


Wenn Euch weitere Produkte einfallen, immer her damit, danke. :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2007, 00:15

RE: Wichtig: Liste: Peelingshampoo (Living Document)

Oh schön, danke danke, danach hab ich schon ewig gesucht. :]

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:35

KMS Clarify Shampoo
BC Deep Cleansing Shampoo (hoffentl. heißt das so)
SP Anti-Schuppen - das grüne...
Redken - das weiße

**alle Angaben ohne Gewähr**
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Soylent

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:26

danke für die liste.. ^^

irgendwie entsetzt mich das mit den silikonen noch immer... hab sooo auf pantene geschworen

wie lang muss man so ein peeling shampoo benutzen bis so ziemlich alles draußen is?! reicht da einmal?

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:05

Balea Trend it Up ''Saubergemacht''

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Mai 2008, 14:41

oooh, balea! und kann das auch was?

mich würd auch interessieren, wie oft ich das benutz...so alle zwei drei haarwäschen, reicht das?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:21

steht oben im ersten Beitrag: 2 x Waschen mit ein bisschen Einwirkzeit, dann ist das Haar clean.

In welchen Abständen kommt auf den Zustand des Haares an, also wieviel Pflege es braucht. Alle 14 Tage schadet sicher gar nichts, alle 7 Tage wäre schon toll.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

teffi

trantütä

Beiträge: 95

Wohnort: langenfeld rheinland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:26

Zitat

Original von saniflam
oooh, balea! und kann das auch was?


ich finds gut.
ich mein ich kipp mir nicht mehr tonnen an haarspray rein wie ichs früher immer gemacht habe.. aber für mich finde ich es gut :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:30

anscheinend gibts das bei dm österreich nicht...die haben überhaupt nichts im regal wo irgendwas in richtung peeling drauf steht... :baby:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:56

Zitat

Original von saniflam
nichts im regal wo irgendwas in richtung peeling drauf steht... :baby:


brauchst auch nicht, nimm einfach ein schuppenshampoo ohne silikone, so ein schauma anti schuppen, das hat genau die wirkstoffe drin, die den silikonfilm zersetzen... schauma gibts doch auch im ösiland, oder?

das meine ich

falls der Link wieder nicht geht, hier ein Textauszug aus q-test:
Produkt:
**********
Schauma
Anti-Schuppen
Anti-Fett Shampoo

für leicht bis schnell fettendes Haar


Hersteller:
************
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Hotline: 0180/200 63 00 (0,06€ pro Anruf)


Der Preis:
***********
Schauma ist ja bekannt für seine guten Preise. Die große 400ml-Flasche hat mich gerade mal tolle 0,95 € gekostet. Für die Menge ist das wirklich fast geschenkt.


Die Flasche:
**************
Es handelt sich um eine hellblaue Flasche mit grünem Deckel. Vorne ist ein Mann abgebildet, aber es ist kein reines Männer-Shampoo.
Es sind 400 ml enthalten.
Der Deckel geht öffnen, nicht wie bei anderen Marken, an denen man sich manchmal beinah die Fingernägel abbricht. Die Flasche geht auch leicht zu drücken und somit treten keine Schwierigkeiten bei der Dosierung auf.


Verspricht:
************
Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.
Bis zu 80% kräftigeres Haar. Schaumas Geheimnis liegt in der besonderen Wirkstoffkombination mit Intensiv-Aufbau-Vitamin. Diese dringt schnell in das Haar ein und kräftigt jedes einzelne Haar bis in die Spitzen. Für rundum kraftvolles, glänzendes Haar.
Befreit effektiv von Schuppen. Das milde Shampoo besitzt eine besondere Wirkstoffkombination aus Climbazol und Citrus-Extrakt. Der bewährte Anti-Schuppen-Wirkstoff Climbazol bekämpft von der ersten Haarwäsche an wirksam Schuppen und wirkt bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig deren Neubildung entgegen.
Gleichzeitig werden Haar und Kopfhaut gründlich von Fett befreit, so dass sich das Haar frisch und angenehm leicht anfühlt.
Das Ergebnis: Schuppenfreies, angenehm leichtes Haar - bis in die Spitzen.


Inhaltsstoffe:
**************
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Soudium Chloride, Climbazole, Panthenol, Niacinamide, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Laureth-4, Cocamidopropylbetaine, Polyquaternium-10, Hyrdogenated Castor Oil, Citric Acid, PEG-40 Hydrgenated Castor Oil, Propylene Glycol, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Sodium Salicyate, Cl 42090


Der Geruch:
*************
Sehr angenehmer frischer Duft mit einem Hauch von Zitrone. Und doch würde ich ihn mehr süßlich einschätzen. Aber nicht zu stark und aufdringlich.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:46

das is ja mal ne tolle produktrezension :D DANKE!

ich hatte bisher immer das antischuppenshampoo von balea eingekauft gehabt. irgendwie bin ich damit aber nicht so zufrieden, außerdem hat mein freund so ziemlich die ganze flasche aufgebraucht, weil er durch das dunkelblau wohl dachte, das sei für ihn =)

dann geh ich morgen gleich mal zu dm und besorg mir das schauma, ich denk das ham sie bei uns nämlich auch :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:35

zugegeben: content kopiert aus einem testbericht. aber: die flasche soll auch blau sein und angeblich fühlen sich auch davon die männer angezogen (also, das shampoo zu kaufen und zu nutzen, ist aber auch für frauen...)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

chrysalis

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Mai 2008, 23:22

Zitat

Original von _she_
so ein schauma anti schuppen, das hat genau die wirkstoffe drin, die den silikonfilm zersetzen...



Und welche von denen sind das?

Zitat


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Soudium Chloride, Climbazole, Panthenol, Niacinamide, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Laureth-4, Cocamidopropylbetaine, Polyquaternium-10, Hyrdogenated Castor Oil, Citric Acid, PEG-40 Hydrgenated Castor Oil, Propylene Glycol, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Sodium Salicyate, Cl 42090


-KiKi-

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:59

Zitat

Original von jeani
BC Deep Cleansing Shampoo (hoffentl. heißt das so)

**alle Angaben ohne Gewähr**


Hey!
Ich nab das Gleiche, "Deep Cleansing Expert" heißt das ;)

LG

-KiKi-

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:28

Ich nochmal ;) Hab gemerkt, dass "edit" nicht mehr funktioniert, also ein neues Posting.

Ich hab gesehen, dass in der neuen "Herbal essences"-Serie jetzt auch ein Reinigungsshampoo dabei ist!! Und zwar heißt das "Strahlend Sauber" ;)

lG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-KiKi-« (4. Februar 2009, 19:36)


Schokinafee

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:10

huhu,
wie ist das mit den peelingshampoos eigentlich bet getönten Haaren?
haben die einen Einfluss auf die Farbe?
Hab mir sie ja von hellbond auf hellbraun getönt, möchte aber nicht dass sich die Farbe noch stärker rauswäscht :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:28

die reinigungswirkung ist größer bei peelingshampoos, darum wäscht es eine tönung schneller raus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jrxxx22

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:07

Hallo,

bei dm gibt es ein neues Reinigungsshampoo im Pumpspender:


Das Balea Professional Shampoo Pure + Fresh befreit das Haar von Rückständen von Stylingprodukten, Silikonen und umweltbedingten Ablagerungen. Die Formel mit mineralischen Gletscherwasser, Menthol und einem Hydro-Pflege-Komplex erfrischt und vitalisiert das Haar spürbar und spendet ihm Feuchtigkeit. Haar und Kopfhaut werden sanft, aber effektiv gereinigt und die natürliche Balance der Kopfhaut wird wieder hergestellt. Ohne Silikone.



Hat das mal jemand von euch probiert? Wäre ja schön, wenn es wirklich das hält was es verspricht.



Liebe Grüße

mija

Koukla

Friseurangsthase

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:42

ebenfalls sehr gut:
shampoo two und shampoo three von paul mitchell. ich hatte zuerst two - sehr gut und jetzt three - find ich noch besser weil es auch die metallischen ablagerungen (ev vom leitungswasser) rausnimmt und ich finde dass meine haare dann weniger schnell diesen "brassy" ton kriegen
super auch im sommer zwischendurch weil es chlor entfernt
lg siggi

Sophie48

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Dinslaken

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. April 2011, 12:17

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier.

Kann es sein, dass das Wella Peelingshampoo White Grapefruit aus dem Sortiment genommen wurde :?:

Bei uns in Dinslaken nicht mehr auffindbar.

Vielen Dank für eine Antwort,

Sophie

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de