Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2007, 21:55

shine blonde

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die shine blonde reihe aus der expert-serie von loreal im internet bestellt...
Das soll ja sehr gut zum neutraliesieren des gelbstichs in gefärbtem oder aufgehelltem haar sein und hat auch von der Beschreibung her nen super eindruck gemacht.

Das shampoo und die Pflege sehen ja schon von der Farbe her recht gruselig aus, aber als ich jetzte auch noch hinten drauf gelesen habe, das man 48 stunden vorher einen verträglichkeitstest machen, handschuhe tragen und es nicht zur coloration(???) von wimpern und augenbrauen verwenden soll hab ich doch ein klein bisschen angst bekommen...
Was ist denn da so heftiges drin?? und wie wirkt das? strapaziert das die haare dann nicht nochmehr?
Weiß irgendjemand darüber bescheid? (vielleicht HairX? ich wollte dir keine PN schreiben, weil ich dachte, dass thema interessiert vllt auch noch andere..., aber du arbeitest doch mit loreal?)

Lg Helen

Sturmfrisur

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: vienna*

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 22:53

hej*

kenn mich zwar mit l'oreal produkten nicht aus,
aber du hast dir dieses zeug ja gekauft, um einen gelbstich zu neutralisieren. zum neutralisieren eines farbtons braucht man die komplementärfarbe, also nehm ich mal an, dass das zeug so in richtung blau geht, viell. sogar in violett-grau. ohne diese pigmente (drum auch handschuhe!) kannst du keinen gelbstrich wegmachen...also keine sorge wegen der gruseligen farbe.

zum färben von augenbrauen und wimpern soll man generell keine farben nehmen wo alles in einer pkg. ist und du den h2o2 nicht selber bestimmst. da dieser meistens zu hochprozentig ist. da sind die augen viel zu empfindlich! (augenbr.+wimpern höchstens mit 3%!und eigener farbe)

das mit dem verträglichkeitstest steht glaub ich bei allen produkten drin. damit du nix klagen kannst, wenn du draufkommst ,dass sich deine haut nach einer komplettbehandlung ablöst! ;)

lg.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:47

Zitat

Original von Sturmfrisur
um einen gelbstich zu neutralisieren. zum neutralisieren eines farbtons braucht man die komplementärfarbe, also nehm ich mal an, dass das zeug so in richtung blau geht, viell. sogar in violett-grau. ohne diese pigmente (drum auch handschuhe!) kannst du keinen gelbstrich wegmachen...also keine sorge wegen der gruseligen farbe.


rrrischtissch. :]
hier zur info noch die farbkarte zur orientierung:
http://www.wella.at/consumer/coad/basic/…lour_circle.jsp
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 08:30

Das mit der Farbe wusste ich und habe mich auch damit abgefunden :D und das fand ich jetzt auch nicht das schlimmste...
Was mich eher beunruhigt ist, das auf der packung von Coloration, verträglichkeitstest und handschuhen die rede ist....
Ich finde das hört sich für nen shampoo oder ne pflege ganz schön heftig an und ich will mein Haar ja nich noch mehr strapazieren...
ich hab gestern meiner schwester (auch blonde haare) damit die haare gewaschen, ohne handschuhe, und tataaa: die haut an meinen händen ist weiß und schimmern leicht violett (bin ein sehr heller typ mit gelblichem unterton) und meine fingernägel strahlend weiß, so als hätte ich einen speziellen nagellack zum neutralisieren benutzt. 8o
die haare meiner schwester sehen auch weniger gelb aus aber dafür auch ziemlich spröde :(
mich würde jetzt also interessieren, was das für heftiges zeug is und wie das so stark wirken kann und ob das dann für sprapaziertes haar überhaupt empfehlenswert ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helen-Joe« (9. Oktober 2007, 08:32)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:26

Irgendwie kann ich überhaupt nichts über die Inhaltsstoffe finden, das macht mich schon ziemlich stutzig.

Oberflächliche Bezeichnungen wie: "violette Mikropigmente, Ceramid, Anti Kalk-Wirkstoffe" lassen kaum auf irgendwas schliessen, ich könnte mir Zitronensäure vorstellen, die hellt auf und hat "Antikalkwirkung" und könnte unter Umständen die Haut (dafür die Handschuhe) reizen. Offnet auch ein wenig die Schuppenschicht des Haares, dann sollen wohl die violetten Mikropigmente eingeschleust werden, die dann den Gelbstich neutralisieren helfen. Wenn es Zitronensäure ist, dann ist es nicht wirklich pflegend für bereits duch heller färben strapazierte Haare.

Magst Du mal die Inhaltsstoffe posten?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:16

Inhaltsstoffe shampoo:

Aqua, sodium laureth sulfate, disodium cocoamphodiacetate, glycol distearate, citric acid, saccharum officinarum, sugar cane extract, dmdm hydantoin, hydroxycitronellal, acid violet 43, polyquaternium-10, camellia sinensis / camellia sinensis leaf ,extract, linalool, 2-oleamido-1,3-octadecanediol, carbomer, pyrus malus / apple fruit extract, methylparaben, butylphenyl methylpropional, citrus limonum/lemon peel extract, hexylene glycol, parfum / fragrance

puh war das anstrengend... die inhaltsstoffe der kur kommen später...

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:29

habs jetzt auch bei codecheck.ch reingestellt...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:36

da isses ja: citric acid

an 5.ter Stelle bedeutet auch, dass der Wirkstoff mit einem relativ hohen Anteil vorhanden ist. Kein Wunder, dass das Haar angegriffener wirkt nach der Anwendung.

Von nichts kommt halt nichts, dafür sollte es dann auch den Farbton angemessen verändern, was es ja, wie Du schreibst, erfolgreich tut.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Helen-Joe

Anfänger

  • »Helen-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:59

hmm, mist. aber man kann halt nich alles haben...
danke für eure hilfe

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2007, 09:33

aber denkt ihr es ist zum täglichen haare waschen geeignet oder eher einmal die woche?? was tue ich denn als blondi damit der gelbstich weggeht und wegbleibt??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. November 2007, 10:27

Dafür ist es wohl eher nicht vorgesehen.

Da ist Zitronensäure drin, das hört sich wunderbar natürlich an, ist aber ein superscharfes, in betimmten Umgebungen ätzend wirkendes Zeug, das wird z.B. auch für Kalksteinentfernung in Toiletten benutzt.

Der Wirkstoff ist in einigen Produkten enthalten, aber hier wohl in höherer Konzentration, sonst gäbe es die Sicherheitsvorschriften auf der Packung nicht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2007, 11:47

... danke!!! schade, aber kann man wohl nichts machen... andere vorschläge??
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de