Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2007, 13:44

Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

Wie manche wissen habe ich sehr hellblond gefärbte haare so im 11 o.12 bereich weis dess jetzt nich so genau....

Nun nehme im moment balea haarbruch serie o.das reelle für blondes haar oder mal nivea repair so nun wird jeder von euch denken ist ja die richtige pflege für strapaziertest haar aber irgendwie hab ich immer das problem das meine haare nach 3 haarwäschen egal mit welchen der oben genannten sachen wasche das sie runterhängen woran liegt das? ist es überpflege?

so nun hab ich mal das total schick lecker riechende balea seidenglanz ausprobiert weils halt so dolle duftet und schwub haben meine haare voll die sprungkraft u. im nassen zustand fühlen sie sich auch nicht so extrem weichgespült an wie bei den anderen sachen oft der fall ist.... ABER ich dachte ein blonder schopf braucht intensive Pflege? HILFE ?(

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. November 2007, 17:01

RE: Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

is nun etwas spät, bin aber erst gestern auf dieses forum gestossen.

ich denke man kann nicht gererell sagen wieviel pflege blondierte haare brauchen, das ist auch von haartyp zu haartyp verschieden. wenn deine haare nach jeder 3. wäsche schlapp runter hängen, würde ich auch vermuten daß sie etwas zu reichhaltig ist.

du kannst am besten beurteilen wie sich die haare anfühlen, ob du auch hin und wieder ohne spülung zurecht kommen würdest, ein tipp der bei blondierten haaren (auch generell) ganz toll ist: nach dem haare waschen die haare sauer rinsen, mit essig oder zitrone. schließt die schuppenschicht und bringt tollen glanz und spült kalkrückstände raus.

vlt würde es bei dir ausreichen nur mit einem pflegendem mildem shampoo zu waschen, zur rinsen und nur zB jede 3. wäsche eine spülung zu benutzen.

oder du benutzt vorwiegend einfach weniger reichhaltige, ganz leichte spülungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotica« (10. November 2007, 17:02)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. November 2007, 17:08

RE: Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

Zitat

Original von chaotica
du kannst am besten beurteilen wie sich die haare anfühlen


Ja, das würde ich auch sagen, das kannst Du selbst am besten einschätzen. Wenn Du jetzt so ein geiles Produkt gefunden hast, das Deine Haare genaus so pflegt, wie Du es brauchst, dann hast Du doch schon die Lösung?

Wenn Dein Produkt Silikone drin hat, halt hin und wieder mal alles runter mit Peelingshampoo und richtig pflegen, damit es sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch strukturell gut bleibt :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. November 2007, 17:29

RE: Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

hmmm ab wann ist dann nun ein schampoo mild?
Ich hab ja schon gehört das sogar das meist verwendete tenside sodium lauteth sulfat noch sehr scharf sein soll....Nun und welchen schampoo nehmen wenn ich das mit zitrone/essig rinse probiere?

So das balea seidenglanz zeug würde schon vollkommen ausreichen für die häufige wäsche in der woche nur habe ich ein problem mit dem schampoo es trocknet nach und nach meine kopfhaut aus und ich bekomm so flecken wo man immer knubbern/jucken muss obwohl ich die spülung dazu nehme und die haare perfekt springen vor sprungkraft und auch prima glänzen....ansonsten ist nivea repair,balea anti haarbruch,oder clynol repair nach der dritten wäsche zuviel und wenn ich spülung weg lasse dann kommen mir meine haare halb geflegt vor und wirken irgendwie dünn ;(

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 20:49

RE: Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

für mich ist ein shampoo mild, wenn es tenside auf zuckerbasis hat, keine als und dergleichen , und noch weitere pflegende stoffe beinhaltet.

die pflegendsten, reichhaltigsten, mildesten shampoos die ich kenne (bei mir und meinen haaren) sind die von lavera aus der milchserie.

ich brauche da fast keinen condi mehr. und das heißt bei mir was =)

aber jedes haar ist da anders, das muss man einfach austesten.

die balea seidenglanzspülung finde ich übrigens auch ganz toll :]

für die rinse kannst du davor mit jedem shampoo waschen, das hat damit ncihts zu tun. bei der rinse geht es darum daß sich die schuppenschicht schließt, der saure ph wert der haare wieder hergestellt wird, und kalkrückstände vom leitungswasser ausgespült werden.

Miree

Fortgeschrittener

  • »Miree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2007, 00:44

RE: Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

WElche Milchserie von lavera benutzt du denn hab ich schon gehört von gibts ja 5 verschiedene oda?

chaotica

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: brd

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2007, 11:46

RE: Richtige o.falsche Pflege bei blonden haaren?!

ich nehme das mandelmilchshampoo, die sollen aber alle recht ähnlich sein von der wirkung, demnächst möchte ich mir noch das rosenmilch holen. aber ich hab grade soviel kram da, und seit ich viel c/o mache brauch nicht nicht mehr viel shampoo, das wird jahre dauernd bis das alles aufgebraucht ist =)

die spülungen und kuren sollen auch absolut genial sein, hatte bisher nur die lavera basis sensitiv, die ist auch ok, aber die aus der milchsrie sollen reichhaltiger sein.

wobei die dann vlt für deine haare zu reichhaltig sein.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de