www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

jillaroo

Anfänger

• »jillaroo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2011, 22:32

Pflege für seeehr langes Haar?

Hallo! Meine Haare sind 1,30m lang und ich verwende eigentlich nur Paul Mitchell-Produkte. Ich habe bei meiner Haarlänge selbstverständlich immer einige Kuren zu Hause, die ich im Wechsel verwende.

Bisher hatte ich nie Probleme: zweimal im Jahr schneide ich mit einer guten Friseur-Schere jeweils 10-15 cm ab und obwohl ich seit über 15 Jahren färben muss (selbstverständlich auch Paul Mitchell), weil ich schon Anfang 30 anfing zu "ergrauen", waren meine Haare immer o.k. Nun finde ich, dass sie anfangen zu splissen.

Ich pflege, färbe und schneide wie immer. War nicht in südlichen Gefilden unterwegs. Kann es an meinem Alter liegen? Und: hat jemand einen Pflegetipp, den ich noch nicht kenne? ;)

Vielen Dank im voraus.

anastasia

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 12:14

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber falls du hier noch mitliest oder es jemand anderen interessiert: Ich habe hier Folgendes gefunden:

"...Kämmen, Bürsten, Toupieren, Färben, Sonnen, Dauerwellen: Im Laufe des Lebens sind die Haare ständig physikalischen und chemischen Belastungen ausgesetzt. Das führt dazu, dass die Haare sich abnutzen. Ihre Ultrastruktur verändert sich, ebenso ihre physikalischen Eigenschaften und die chemische Zusammensetzung der Haarfaser. Der stetig nachwachsende Haarschaft ist nicht für zeitlich unbegrenzte Haltbarkeit vorgesehen. Lange Haare können daher am Ende ausfransen, es bildet sich Spliss. In ausgeprägten Fällen wird das ganze Haar trocken, spröde und brüchig..."

Ich bin mir daher sicher, dass es sich um ein komplett natürlichen Prozess handelt. Eine geeignete Pflegekur kenne ich leider nicht, tut mir leid. Ich denke, dass man damit einfach leben muss. Es ist halt so, dass nichts für ewig hält, wie ich letztens auch an meiner absoluten Lieblingsuhr feststellen durfte. Jahrelang hat sie gehalten und dann plötzlich den Geist aufgegeben... zum Glück habe ich das gleiche Exemplar auf Chrono24 nochmal gefunden und gleich bestellt... ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de