Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JuliaCeaser

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

141

Dienstag, 5. Juli 2016, 17:24

Shampoo ohne Silikon

Ich würde empfehlen, pro Naturals :P ;) :thumbsup:

Karina82

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 5. Juni 2017, 20:58

Hallo zusammen,

ich bin über Google auf dieser Liste gelandet, da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einem guten Shampoo ohne die bekannten schädlichen Zusatzstoffe, wie zum Beispiel auch Silikone, bin. Irgendwie ist das Thema ja ganz schön umfangreich und mir fällt es schwer den Überblick zu behalten, zu mal Silikone ja nicht ganz so einfach auf der INCI-Liste zu erkennen sind. Mir ist aber aufgefallen, dass bei den großen bekannten Marken "Ohne Silikone" oft "Mit Polyquaternium" bedeutet. Das ist der Ersatzstoff, den Hersteller gerne verwenden. Er besitzt die gleichen Eigenschaften wie Silikone, soll aber angeblich noch um einiges schädlicher sein.

Ich habe mir die von euch genannten Shampoos mal angesehen und ich denke ich werde in nächster Zeit mal Dr. Hauschka ausprobieren. Gleichzeitig ist mir aber aufgefallen, dass hier ne Menge Shampoos gelistet sind, die Polyquaternium, PEGs, aggressive Sulfate usw. enthalten. Also ich denke wer Silikone nicht durch andere Schadstoffe ersetzen will, kommt um Naturkosmetik in den meisten Fällen nicht herum.

Ich habe hier mal eine Liste mit guten Shampoos gefunden und bisher eines von Alverde probiert, da es das hier in der Drogerie um die Ecke gibt. Im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden, auch wenn es vom Gefühl her anders ist als die Herkömmlichen (schäumt nicht so schön) und daher etwas Umgewöhnung benötigte. Ich hatte teilweise das Gefühl meine Haare werden davon nicht so schön sauber, aber das war Quatsch. In Zukunft steht auch noch eines von Khadi auf der Liste, darüber wurde schon an einigen stellen im Internet sehr positiv berichtet und es ist auch noch ohne Alkohol, bin mal gespannt.

fiducia2017

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:56

Hi,

also für meine Locken waren die vielen Silikone im Shampoo der reinste Horror. Leider bin ich erst später darauf kommen. Sonst habe ich sehr gesunde Haare. Ab jetzt nehme ich nur noch Top Produkte für die Haare.


LG
fiducia

irutherford

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 7. August 2017, 11:18

hab ich vielleicht deswegem Haarausfall?

MartiVin

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 4. September 2017, 11:35

hab ich vielleicht deswegem Haarausfall?


Na ja die Silikone pappen ja nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut zu. So das sie nicht mehr richtig "atmen" kann. Das könnte schon damit zusammenhängen. Ich würde aber trotzdem mal von einem Hautarzt abkläre lassen, ob es nicht vielleicht andere Ursachen gibt.

nataliaaul

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:31

Super, danke für die Liste!!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de