Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sheba

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:16

Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort!! :]

Und wenn ich Silikonfreie Pflege benutze verschlechtert das aber wahrscheinlich vorhandenen Spliss (erst mal)?

Ich hab (wie die meisten wahrscheinlich hier :) sehr lange Haare (hüftlang) und da lässt sich wohl etwas Spliss kaum vermeiden. Ich hab halt bischen Angst das der Spliss dann ganz schlimm wird bzw die Haare an Glanz verlieren!? An den Spitzen hab ich kaum Spliss, sorge macht mir nur der, der sich ziemlich weit nach oben gefressen hat, weil ich dummkopf jahrelang nicht zum Friseur gegangen bin ;(

Sorry bischen viel geworden! Vielen Dank schon Mal für die Hilfe und die Tipps :))

@ saniflam: welches Shampoo benutzt du?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:22

also mein haarbruch is besser geworden seit ich silikonfrei bin...wie das mit spliss ist, weiß ich nicht, ich denke den kann nur ein haarschnitt wegbekommen...

Sheba

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 6. Februar 2009, 22:27

Halloooo

soo nun schon wieder ein paar fragen :) Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier rein schreibe.

Hab jetzt auf silikonfreies Shampoo umgestellt und erwarte natürlich kein Wunderwerk, aber irgendwie fühlen sich meine haare so schwer, klebrig, fettig an. Ist das normal?

ich hatte erwartet das meine Haare strohig werden (habe gelesen das dass oft bei der Umstellung passiert) aber sie fühlen sich weich aber eben auch wie oben beschrieben an.

Ich hoffe irgendwer kann mir sagen obs normal ist :) Vielen lieben Dank schom mal im Voraus! :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 6. Februar 2009, 22:47

hast du zuerst die silikonrückstände weggepeelt? was hast du nun für pflege?

Sheba

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Augsburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 6. Februar 2009, 23:20

Ja hab ich, hab mir das Seba med Every Day Shampoo gekauft. Weil da was auf der rückseite von den tensiden drauf stand.

Benutzen tu ich das Repair Shampoo von Reelle (DM) und Spülung auch. Dann hab ich mir noch eine Kur von Swiss-o-Par rein, weil die auch alle ohne Silikon sind.

Danke für deine schnelle antwort! :)

K.Kriege

unregistriert

126

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:22

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

Frage zu Silikonfreien Shampoos & Spülungen :

was meint ihr zu den folgenden Produkten bzw. Wie siehts mit ev. Silikonen bei:

- Schauma Q 10
-Garnier "Vanille" Shampoo für langes,banspruchtes Haar
oder
- Loreal Anti Schädigung und Nutrigloss

aus?

Bei all den Produkten und der großen Liste hier, bin ich ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt.. ?( [B]

Würdet bzw. könnt ihr mir eines, ohne Silikon empfehlen ?

( für alle die meinen anderen Formubeitrag nicht kennen oder finden :
Habe feines /dünnes, brüchiges /splissiges Haar das sich, gerade nachdem Waschen schlecht kämmen läßt ; sprich einige Hexen )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K.Kriege« (4. Juni 2009, 09:17)


Mrs. Leto

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: timbuktu

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 9. September 2009, 20:09

Schauma wurde ja schon aufgeführt :] :
es fehlt da nur das Schauma Bio Mandel Shampoo

Laut Liste, die ich mal gefunden hab (hat ne Kosmetikfirma rausgegeben) soll auch Herbal essences keine Silikone enthalten:
das HE 2 in 1, schön Schimmer Anmerkung Admin: Produkt gibts nicht, entweder HE 2 in 1: hat silikon enthalten oder HE Schöner Schimmer = reines Shampoo ohne Silikon)

HE Volumenwunder
HE Farbfetisch.

insomnia

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Kevelaer

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

128

Sonntag, 8. November 2009, 20:13

Hey, ich denke mal, dass es trotz großer Silikon-Anteile (war doch so??) Menschen gibt, die auf Gliss-Kur schwören?!
Für die hab ich ein Shampoo gesehen, dass silikonfrei ist :) Das Gliss Kur Asia Beauty-Shampoo hat nichts dergleichen Intus, was man von der Spülung aber nicht behaupten kann, also Achtung ;-)

Liebe Grüße

Riccarda

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:10

alterra von rossmann
alles von dem ist silifrei :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:37

Schauma wurde ja schon aufgeführt :] :
es fehlt da nur das Schauma Bio Mandel Shampoo

Laut Liste, die ich mal gefunden hab (hat ne Kosmetikfirma rausgegeben) soll auch Herbal essences keine Silikone enthalten:
das HE 2 in 1, schön Schimmer,
HE Volumenwunder ,
HE Farbfetisch.


Danke für das Feedback. Bitte vorher Inhaltsliste checken und nicht "auf Gefühl" hier reinstellen oder exakte Produktbezeichnung angeben. Wir prüfen die Einträge nicht, hab nur bei HE aufgehorcht, weil die Produkte früher alle silikonhaltig waren.

Herbal Essence 2 in 1 Shampoo hat laut Codecheck dimethicone enthalten, ich korrigiere das kurz.

Beim HE Volumenwunder ist das Shampoo für feines Haar silikonfrei, die Spülung nicht. http://www.codecheck.info/kosmetische_mi…umen_Wunder.pro
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Jade82

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Bremen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 30. April 2010, 11:23

Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Nektar- Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Orange Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Wildrose Shampoo 250ml
Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml

Das Swiss-o-Par Pferdemark Shampoo 250 ml für strukturgeschädigtes Haar ist auch silikonfrei. Auch die Ampullenkuren (aus Glas) mit D-Panthenol sind super.

toulio11

Anfänger

Beiträge: 25

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

132

Freitag, 28. Mai 2010, 08:57

super!!! Vielen Dank :D

tolluu

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hadmersleben

Beruf: Kunde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 28. Mai 2010, 11:16

Ich benutz im moment dove 2 in 1 therapy hier
Da sind aber silikone drin. Jedoch ist es bis jetzt das Beste Shampoo was ich hatte.
ICh kann meine Haare locker 2 Tage trage, ohne dass es zu fettig aussieht und meine Haaare sind auch gepflegt.
ICh würd ja gern auch welches ohne silicon benutzen wüsste aber nicht welches, weil ich nicht Geld für teures Schampoo ausgeben will, was dann vllt garnicht wirkt.

lg

toulio11

Anfänger

Beiträge: 25

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:11

Super!

Ich habe es lange nicht gewusst, und war froh, die information zu finden.

Vielen Dank für die Mühe! :thumbsup:

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 21. Juni 2010, 09:57

ICh würd ja gern auch welches ohne silicon benutzen wüsste aber nicht welches, weil ich nicht Geld für teures Schampoo ausgeben will, was dann vllt garnicht wirkt.
dann lies mal nach, dann erkennst du auch, dass viele "billigprodukte" wie zum beispiel die komplette balea-serie hier in der liste angeführt sind ;)

lilo

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 5. Juli 2010, 09:48

sind meines Wissens auch noch
-Dr. Hauschka Shampoos
-Tigi Shampoos
wobei das von Dr. Hauschka Sanddorn-Aprikose bei Ökotest ein "sehr gut" erhielt.

Büdde:-)

Sind alle Tigi Shampoos/Conditioner ohne Silikone?

charlene

nervöses Etwas

Beiträge: 8

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 14

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 22. August 2010, 21:55

sind meines Wissens auch noch
-Dr. Hauschka Shampoos
-Tigi Shampoos
wobei das von Dr. Hauschka Sanddorn-Aprikose bei Ökotest ein "sehr gut" erhielt.

Büdde:-)

Sind alle Tigi Shampoos/Conditioner ohne Silikone?





nein, es haben sogar die meisten Sachen von Tigi Silikon

ich weiß nur von tigi "Oatmeal & Honey" Shampoo + Conditioner , dass diese ohne Sili sind!

da Tigi-Produkte aber viele andere schädliche Stoffe, welche auch biologisch nicht abbaubar sind (das ist noch die harmloseste Eigenschaft) enthalten, würde ich persönlich davon abraten.

Bestes NK-Produkt ohne Silis ist m. E. Alverde (mein persönliches Ergebnis nach jahrelangem Austesten endloser Produkte ;)
Es gibt keine Macht des Bösen, es gibt nur die Macht von Menschen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hairlover, _she_

Noriwen

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Kunde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 29. August 2010, 18:42

franck provost soweit ich weiß
steht zumindest bei meiner Flasche Shine Expert drauf^^

LKirshe

Anfänger

Beiträge: 4

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 4. April 2013, 14:26

Shampoos ohne Silikone von Kerastase?

Hallo zusammen,
neulich hat mir eine Freundin die Produkte von Kerastase empfohlen. Weiß jemand, welche Shampoos von Kerastase ohne Silikone sind?

G-r-i-m-i

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:11

Wisst ihr, ob es diese silikonfreien Shampoos auch in den gängigen Drogeriemärkten gibt? Ich würde davon gern mal was ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?! Ich bin mit meinen Shampoos einfach nicht mehr so zufrieden und würde gern mal etwas Neues ausprobieren.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de