Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. November 2007, 20:58

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

ja, hab ich das wo übersehen? 8o
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. November 2007, 21:01

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

ja! wasche mir wie verrückt die haare mit dem zeug ahhhhhhhhhhhhh
ist in nivea aufbau shampoo drin das mit lilienextrakten was eine sch......
jetzt weiß ich auch warum sich meine haare trotz shampoo wechsel nicht bessern!
hab ich aber auch gerade eben erst entdeckt! hab bevor ich es gekauft hab alles durchgelesen und nix gefunden

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. November 2007, 21:22

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

oh, ich nehms gleich raus. zu blöd, aber wenn du mal 40-50 flaschen in die hand nimmst, kannst schon etwas blind werden. ich war immer auf -oxane und -cone und dimethiconol unterwegs... die silica-teile sind mir auch erst später aufgefallen.

bitte, wenn noch jemand sowas sieht, gleich schreiben, damit ich die fehlerhaften löschen kann.

ich werde in kürze aber nochmal durchprüfen, die liste soll auf jeden fall einen akzeptablen qualitätsstandard bieten.

danke für deine aufmerksamkeit. :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. November 2007, 22:24

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

öhmmm silica silikon?
das ist doch kieselerdezeug aber kein silikon!!!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. November 2007, 23:18

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

<< Edit 05.12.2007: habe eben bei Chemieherstellern über Silica gelesen, der Stoff wird für den Kosmetikbereich auch hochdisperse Kieselsäure genannt und wird u.a. dazu verwendet: "Typische Anwendungszwecke für Hochdisperse Kieselsäure sind: Viskositätserhöhung (mit unpolaren Trägern: Herstellung von Oleogelen) oder Verdickung (in wäßriger Umgebung)" edit off>>

8o Aaaarghh - das ist auch wieder richtig, Miree. 8o

Und damit kommt das arme Nivea wieder rein und ich geh auch nicht nochmal alles durchsuchen, hehe.

Sorry für das Durcheinander, aber ich hab nur kurz ein Silica = Kurzausdruck für Silicon Dioxide gelesen.

Jetzt reagiere ich auf Silikon offenbar schon so überempfindlich, dass "der Schalter" gar nicht mehr umgefallen ist, denn ist ist natürlich Siliziumoxyd, eben ein Produkt aus Quartz.

Auch ganz viel Danke, wenn Du nicht wärest, hätte ich morgen wahrscheinlich wieder 20 Produkte von der Liste gestrichen, die da aber durchaus draufstehen dürfen.

Und sturmfrisur ist sicher auch wieder glücklich, doch immer das Richtige getan zu haben, oder???

You made the day :] und mir tut das ganze Durcheinander echt leid, entschuldigt das bitte und vergesst es ganz schnell wieder :rolleyes:

(oh Mann, wenn das jemand liest, der einen Plan hat, dem /der dreht sich hier der Magen um :D )
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 30. November 2007, 07:45

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

looool Sturmfrisur???????

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 30. November 2007, 07:54

RE: Liste: Shampoo ohne Silikon (living document)

oje, BlutSturm meinte ich natürlich, jetzt wirds aber echt unangenehm...
:rolleyes: sorry :rolleyes:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. November 2007, 09:36

... ich nochmal... sorry für soviel blödheit - aber:
ist denn die zitronensäure nicht schädlich bei täglichem waschen, die in fast allen shampoos enthalten ist??


edit: die lush-shampoos sind alle ohne silikon
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeani« (30. November 2007, 09:37)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 30. November 2007, 10:55

nein, die dosis macht das gift.

wenn, wie in einem bestimmten, aufhellenden shampoo bereits ein hinweiszeichen für gesundheitsgefährdung drauf ist und die zitronensäure nicht am schluss sondern eher am beginn der aufzählung der inhaltsstoffe ist, dann kann man davon ausgehen, dass die konzentration hoch ist.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 30. November 2007, 11:07

Zitat

Original von Miree
Ja Tirina das stimmt das neue Schauma Repair & Care Schampoo hat jetzt auch Dimethicone enthalten und das ist Scheissse X( das schampoo war der hammer da hat man nie ne spülung dazu gebraucht ;( Naja aber der cocosduft ist net so meins auf dauer :evil:


Hallo Miree, woher ist denn die Information? War gestern im Budni und die haben kein Dimethicone drin..
Danke :]
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Tirina

Anfänger

Beiträge: 51

Wohnort: xxxxxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 30. November 2007, 16:49

Es sind wohl nicht nur jetzt Silikone drin sind, sondern sich auch das Aussehen hat sich irgendwie geändert. Der Preis ist dafür auch gestiegen.


Vielleicht hast du im Budni noch alte Bestände gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tirina« (30. November 2007, 16:49)


Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:04

Ja genau Tirina sagts Schauma hat ma wieder en neuen Druck bekommen www.schauma.de

Tja finds irgendwie scheisse das repair &pflege war sau gut ohne silikone los schnell bunkern..... 8)

das neue gelbe schauma mit macadaminuss wähhh riecht das scheisse :evil: ist bestimmt der abfall vom gliss kur oil repair naja aber mal abgesehen vom duft sind eigentlich alle schwarzkopf schampoos klasse in der wirkung ohne ne spülung

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:45

ich weiß ja auch nicht! bei mir wirken die sili freie shampoos absolut nicht! hab mir jetzt auch das schauma repair gekauft! aber die wirkung bleibt bei mir aus! habe die kur von nivea die hat auch keine silikone drin! aber trotzdem meine haare sind wie vorher mit den silikon shampoos hab so schiss das das niewieder wird! wasche mir die haare nun schon seit drei wochen mit silifreien sachen aber es wirkt einfach nixmehr

ich bin total verzweifelt! ich hänge so an meinen haaren...

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:07

zeig uns doch einfach mal ein Bild von deinen haaren vielleicht haben sie wirklich erstmal einen Schnitt nötig um wieder in Schwung zu kommen :]

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:26

Zitat

Original von BlutSturm
wasche mir die haare nun schon seit drei wochen mit silifreien sachen aber es wirkt einfach nixmehr


Hast Du sie denn schon gründlich von Silikon befreit, also gepeelt? Von den normalen Shampoos geht das Silikon nicht runter..
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:28

wieso geht das silikon mit den normalen schampoos nicht runter? im peelingschampoo sind auch nur tenside drin ich denke mitn normalen schampoo ohne silikon muss das auf dauer auch runter gehen solange es kein zuckertensid ist diese chemischen tenside schäumen doch wie sau ;)

BlutSturm

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Saarland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 3. Dezember 2007, 19:42

hi nein habe meine haare nicht gepeelt! hab sie desswegen am anfang bestimmt 5 mlal hintereinander mit normalem shampoo gewaschen und dann eben alle zwei tage! ohne fönen!
hab mir gerade eben eine ganz billige repair spülung gekauft! von TIP ich muss sagen! meine haare sind top! mal abwartne wie sie morgen den tag überstehn!
ich muss zugeben, dass ich meine haare schon seit 8 jahren nicht mehr geschnitten habe! war einmal beim friseur so mit 13 da hatte ich die haare solange wie jetzt und der hat mir die so kurz geschnitten bis ans kinn dass ich seitdem keinen firseur mehr an meine haare lasse!
aber meine spitzen sind absolut nicht kaputt also sie spalten sich nicht oder so!

ich stelkle demnächst mal ein bild rein

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 3. Dezember 2007, 20:39

Zitat

Original von Miree
wieso geht das silikon mit den normalen schampoos nicht runter? im peelingschampoo sind auch nur tenside drin ich denke mitn normalen schampoo ohne silikon muss das auf dauer auch runter gehen solange es kein zuckertensid ist diese chemischen tenside schäumen doch wie sau ;)


es geht einach nicht und es geht hier nicht nur um tenside. wozu glaubst du, dass ich mir hier den mund fransig rede, wenn es auch mit ganz normalem shampoo gehen würde??? X(

warum probierst du es nicht einfach mal, anstatt dich jahrelang zu wundern?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

  • »_she_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 3. Dezember 2007, 20:42

Zitat

Original von BlutSturm
hi nein habe meine haare nicht gepeelt! hab sie desswegen am anfang bestimmt 5 mlal hintereinander mit normalem shampoo gewaschen und dann eben alle zwei tage! ohne fönen!


ohne eine veränderung zu erreichen. versuchs mal mit peeling.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:39

Bei den Reelle Shampoos bei DM steht jetzt groß drauf, dass keine Silikone enthalten sind
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de