www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Cristina

Anfänger

• »Cristina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. November 2010, 09:25

Welches milde Schampoo für meine schuppige Kopfhaut?

Hallo ihr lieben,

Ich leide seit Jahren an Schuppen. Ich habe fettige/klebrige Kopfhautschuppen. Ich habe aus der Drogerie schon einige Schuppenshampoos gekauft aber nichts hat geholfen.

Ich habe mich dann gestern in der Apotheke beraten lassen und mir wurde das Antischuppenshampoo Ket (Hexal) empfohlen und ich habs gekauft. Ich habs gestern zum ersten mal probiert und ein Teil der Schuppen löste sich.

Da ich laut der Apothekerin das Ket nur solange benutzen soll bis die Schuppen weg sind, wollte ich euch fragen welches milde Schampoo ihr mir empfehlen könnt? War gestern kurz in der Drogerie, aber die Auswahl an Shampoos hat mich überfordert und bin dann gegangen ohne mir eins von denen zu kaufen.

Lg und Danke

Cristina

Daneel95

Anfänger

2

Montag, 31. Januar 2011, 15:07

Hey!

Ich hatte das auch mal, aber nicht sehr extrem.

Nach einer Schuppenbehandlung ist die Kompfhaut oft sehr angegriffen auch wenn man Sachen aus der Apotheke nimmt.

Die anti Schuppen Shampos bekämpfen dann wieder zu sehr und schädigen.

Ich kann von GUHL Kopfhaut Sensitive empfehlen. Dieses Shampo hällt den gesunden Zustand greift nicht an und sondern pflegt

Lg

Irina78

Anfänger

3

Samstag, 5. Februar 2011, 11:01

Hallo Christina.

Hast du schon mal das antischuppen Schampoo sensitiv von head & schoulders probiert?

Ich habe es damals von meiner Hautärtzin empfohlen bekommen. Da war ich wegen sehr schlimmen Schuppenbildung, teilweise mit Verkustungen, in Behnadlung. Nichts hat wirklich geholfen.

Mit diesem Schampoo ist meine Kopfhaut schuppenfrei und ich finde es ist für die Kopfhaut auch ganz angenehm. Hat auch einen guten Pflegeeffekt.

Viele Grüße,

Irina

Edit: Ich habe sonst sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von La Roche Posay aus der Apotheke gemacht. Diese sind speziell für sehr empfindliche Haut entwickelt. Die haben auch Anti-Schuppen-Schampoos, die nennen sich KERIUM. Es gibt 3 Produkte, für fettiges, für hartnäckige und treockene Schuppen.

Ich werde das auch mal testen, obwohl ich mit head& schoulders sehr zufrieden bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irina78« (5. Februar 2011, 11:09) aus folgendem Grund: Zusatzinfo:

Risse

Anfänger

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:21

Ich würde auch zu der H&S Sensitive raten. Benutze Head & Shoulders eigentlich jedes mal, wenn ich Schuppen habe, auch noch danach ein Stück weit. Kann es nur empfehlen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:30

wenn es wirklich gegen schuppen wirken soll, welchen pilze ursächlich sind (fettige, klebrige hautschuppen), dann empfehle ich als günstiges und wirksames mittel:
KETOXIN FORTE Antischuppen Shampoo 200 (2% Ketoconazol)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Risse

Anfänger

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:32

Ich weiß, H&S ist nicht unbedingt ein bei Profis angesehenes Produkt, aber das wirkt doch auch gegen Schuppen. Bei mir wirkt es sogar immer ziemlich schnell und ist noch supergünstig.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:42

Ich weiß, H&S ist nicht unbedingt ein bei Profis angesehenes Produkt, aber das wirkt doch auch gegen Schuppen. Bei mir wirkt es sogar immer ziemlich schnell und ist noch supergünstig.

hallo risse, h&s ist leider eine silikonsuppe h&s.

das hilft bei "normalem schuppenaufkommen" vielleicht - da würde wohl auch jedes ph neutrale shampoo helfen.

es ist aber keinesfalls ersatz für ein medizinisch wirksames produkt, das der user hier offenbar braucht.

edit: der thread ist ja schon alt. aber du bist sehr engagiert. zufällig bezahlter blogger von procter&gamble? :D
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Risse

Anfänger

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:08

Hab ich mir schon gedacht, dass H&S ein "billiges" Produkt ist, aber wie gesagt, mir hilft es immer.

Jetzt musst ich erstmal googlen was procter&gamble bedeutet (hört sich eher nach Glücksspiel an;) ), aber nein, "leider" werd ich nicht dafür bezahlt. Aber wer weiß, Kontakt geht jederzeit gerne per PN ;)

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de