Hallo ihr Lieben,
habe heute eine Dauerwelle bekommen. Da es nach dem Trocknen sehr struppig aussah habe ich um eine Sprühkur ohne Silikome gebeten. O-Ton empörte Friseurin: "Unsere Produkte aus dem Fachhandel haben keine Silikone!!!"
Nun hab ich mir das "tolle" Zeug gekauft für 15 euro -> Trinity créasoin feuchtigeits express sprühkur.Als ich das nun mit eurer Silikon-Blacklist verglichen habe, bin ich fast von der Couch gefallen.
Ingredients: Apua, Dimethiconol, Cyclopentasiloxan, Dimethicone Copolyol, Hydroxyethyl Cetyldimonium Phosphate, Panthenol, PEG-40 Hydrogenatet Castor Oil, Polysorbate 20, AeskulusHyppokastanum, Zingiber Officinalis, usw.
Bisher nutze ich Balea Professional Locken Shampoo und Spülung, ab und an die Sprühkür von Nivea (soll auch ohne Silikone sein), 1xmal im Monat das Schuppenshampoo von meinem Mann
Nun aber meine dringende Frage: Kann ich nach der frischen Dauerwelle ein Peelingshampoo benutzen ohne die Welle zu schädigen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um die Silikone (die mir die Friseurin reingehauen hat

) wieder rauszubekommen?
Liebe Grüße
mija