www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

SpendeNenEuro

Anfänger

• »SpendeNenEuro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. April 2010, 17:46

Kernseife auch für mittellanges Haar?!

Salve,

Ich habe ein Problem was sicher einige hiermit mir Teilen, ich habe schnell fettendes Haar mit trockenen Spitzen.
Eine meiner Freundinnen hat dreads und wäscht sich nur mit Kernseife die Haare und sie meinte ich solle es doch auch mal ausprobieren, es entfette die Haare doller und wäre deshalb ne Alternative zu normales Shampoos.

Stimmt das?! Also ich meine, mir wächst grad nen Undercut raus, mein Deckhaar ist mittellang.
Macht Kernseife wirklich die Haare Kaputt oder kann man sich auch ohne Dreadlocks zu haben damit die Haare waschen?

Danke für eure Antworten ;)

saniflam

Mod of the Year

2

Montag, 19. April 2010, 22:33

ich habs mit den dreads probiert - da ist es super, weils die haare stark beim verfilzen unterstützt, was zugleich auch das problem war, wenn ich die nicht-gedreadeten haare damit gewaschen hab -> sie verfilzten eben. nun hab ich aber von natur aus trockene haare weil locken, und kann daher mit der kernseife nix anfangen, weil ich produkte brauch, die meine haarstruktur glätten.
das problem stellt sich dann wahrscheinlich auch bei deinen trockenen spitzen, die brauchen pflege.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass es das übermäßige nachfetten deiner haare etwas zurückschraubt, aber probiers am besten einfach aus. das kämmen ist mir nach der kernseife fast unmöglich gewesen, aber das merkst du alles schon nach einer wäsche, kannst also schnell entscheiden, obs was für dich ist oder nicht. vorteil ist halt, dein haar wird quietschsauber ;)

vielleicht kannst du dein haar mit der kernseife waschen und dann die spitzen mit extra feuchtigkeitsfluid behandeln, klingt für mich jedenfalls nach nem logischen vorgang ;)

und die haare am undercut werden ziemlich borstig werden, nicht so glattgebügelt wie mit shampoo und conditioner, ist etwas gewöhnugsbedürftig ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

toulio11

Anfänger

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:05

ja das stimmt! Du erreichst dadurch vollkommene Fettfreiheit und kannst besser bedhead also praktisch so verwuscheln. Es steht einfach besser.

Das könnte man jetzt falsch verstehen. Aber im Prinzip ist da auch was Wahres dran. Wenn die Haare besser stehen, lernt man bessere Frauen kennen und dann gilt auch.

Probiers aus und poste hier dein Ergebnis: Vielleicht funktioniert es bei dir ja nicht !? 8)

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de