ich habs mit den dreads probiert - da ist es super, weils die haare stark beim verfilzen unterstützt, was zugleich auch das problem war, wenn ich die nicht-gedreadeten haare damit gewaschen hab -> sie verfilzten eben. nun hab ich aber von natur aus trockene haare weil locken, und kann daher mit der kernseife nix anfangen, weil ich produkte brauch, die meine haarstruktur glätten.
das problem stellt sich dann wahrscheinlich auch bei deinen trockenen spitzen, die brauchen pflege.
ich kann mir durchaus vorstellen, dass es das übermäßige nachfetten deiner haare etwas zurückschraubt, aber probiers am besten einfach aus. das kämmen ist mir nach der kernseife fast unmöglich gewesen, aber das merkst du alles schon nach einer wäsche, kannst also schnell entscheiden, obs was für dich ist oder nicht. vorteil ist halt, dein haar wird quietschsauber
vielleicht kannst du dein haar mit der kernseife waschen und dann die spitzen mit extra feuchtigkeitsfluid behandeln, klingt für mich jedenfalls nach nem logischen vorgang
und die haare am undercut werden ziemlich borstig werden, nicht so glattgebügelt wie mit shampoo und conditioner, ist etwas gewöhnugsbedürftig