Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Frl_W

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Kölle!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:00

Zitat

Original von cheeky
ich hab im Moment recht kurze Haare und benutze teilweise eine selbst gemachte Seife von meiner Freundin zum waschen. Ich hab zwar das Gefühl, dass meine Haare sich anders anfühlen, als mit einem Shampoo, denke aber dass das vielleicht einfach davon kommt, dass kein Silikon in der Seife drin ist. Was mein ihr. Ist es Quatsch Seife zum Haare waschen zu verwenden oder geht das?




Hallo Cheeky!



Selbstgemachte Seife hat natürlich eine ganz andere Wirkung als normale Seife, denn bei der würde ich sagen: Hände weg! Das trocknet ganz furchtbar aus.

Selbstgemachte Seifen jedoch sind gut verwendbar für Haut & Haar, allerdings auch hier auf die Zusammensetzung achten. Manches kann xtrem austrocknend wirken, anderes widerrum total pflegend. Es gibt auch spezielle selbstgemachte Haarseifen von einigen Hardcore-Naturkosmetik-Lovern :D

Wenn Du mit dem Gefühl Deiner Haare zufrieden bist wasch Deine Haare einfach weiter mit der Seife. Ausfallen werden Dir die Haare ganz bestimmt nicht :]

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de