Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sally S

Anfänger

  • »Sally S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 21:34

Ich brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und habe sooo viele Fragen! Hab irgendwie das Gefühl, dass ihr euch hier echt auskennt, und hier lauter Profis am Werk sind, deshalb fang ich mal an:

1. Shampoo: :?:

Ich habe bis jetzt nie auf die Sache mit dem Silikon geachtet. Aber ab heute möchte ich auch meine Haare nur mit silikonfreien Produkten pflegen. Ich glaube diese Alverde Pflegeprodukte vom dm werde ich mir mal zulegen.
Meine Frage: Wie lange dauert es, bis meine Haare dann wirklich wieder gesund bzw. silikonfrei sind?
(Hab ja gehört, dass die Haare anfangs noch sehr spröde wirken, weil sozusagen "ihr wahres Gesicht" ans Licht kommt)
Wie ist das mit diesen Peelingshampoos? Muss ich das nur am Anfangs 2-3 Mal verwenden, um das Silikon aus den Haaren zu bekommen oder regelmäßig?

2. Pflege: :?:

Ich habe ein neues Produkt erhalten, aus England. Eigentlich war ich davon total begeistert. Es ist so eine Haarmaske, aus Henna-Wachs, zur Pflege von strapazierten Haaren.
Durch diese ganze Silikon-Sache bin ich jetzt aber ein wenig verunsichert.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Zusammensetzung folgender Inhaltsstoffe silikonfrei bzw. gesund für die Haare ist?

aqua
cetearyl alcohol
sodium lauryl sulphate
methyl paraben
lawsonia inermis
parfum
propyl paraben
citric acid
benzyl alcohol
methylchloroisothiazolinone
methylisothiazolinone
C.I. 15510
C.I. 17200
C.I. 42090
C.I. 73015

3. Feuchtigkeit: :?:

Ich habe extrem trockene und strapazierte Haare.
Da ich ja doch auch irgendwie auf die Haushaltsrezepte vertraue, verwende ich immer wieder Mandelöl, welches ich über Nacht im Haar einwirken lasse.
Mir gefällt es, weil es quasi fast geruchfrei ist.
Glaubt ihr Olivenöl ist hier besser für die Feuchtigkeit oder soll ich bei dem Mandelöl bleiben?
Oder wisst ihr vielleicht etwas besseres? Ihr seid die Experten! :)

4. Stylen:
:?:

Welches Mittel könnt ihr mir empfehlen, dass ich nach dem Waschen und Pflegen in meine Haare geben kann, damit sie einfach sozusagen "schwerer" sind, besser fallen uns glatter sind? (hab von Natur aus eher gelockte Haare bzw. auch einen "Wuschelkopf" :) )

Ich glaub das ist schon mal genug fürs Erste! :)
Ich dank euch schon im voraus für eure Hilfe!
Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich diese Fragen beschäftigen!

Lg,
Sally


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de