Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

juju

Anfänger

  • »juju« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 22:43

Katastrophales Haar

Hallo,


ich bin der Julien und bin neu hier bei euch...

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem produkt was mir endlich gegen meinen katastrophalen Zustand der Haare. Ich hab alle möglichen Produkte im Supermarkt ausprobiert, habe mich aber auch an teure NK-Produkte und teure Friseurprodukte gewagt, ohne Erfolg.
In letzter Hoffnung war ich nun in einem Afroshop und habe mir für 23 Euro Shampoo und Kur gekauft, Effekt= schlimmer als davor.

Ich hab mittellange Haare. 13-15cm die eigentlich auch noch länger werden sollen, (so allá Zec Afron :) ) leider sind sie jedoch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz trocken.... Schlimmer geht es kaum..... Und dazu natürlich auch recht wellig und krauss.... Ich möchte keine Spaghttihaare, aber mich nervt es, dass sie besonders bei Feuchtigkeit (nach dem Sport) total krauss werden und man praktisch aussieht als ob man von ner Safariexpedition kommt. Fotos kann ich jemanden, der mir wirklich helfen möchte/kann gerne schicken.

Um mich überhaupt in die Schule zu wagen, setzte ich nach dem Duschen immer eine Wollmütze auf, sodass die Haare plattgedrückt werden und dann auch schön glatt sind.... Jedoch sind sie trotzdem seeeeeeeeeeeeeeeehr trocken und werden sofort krauss wenn Feuchtigkeit rankommt...

Zusätliche Behandlungen: Alle 8 Wochen >Chemischeglättung beim Friseur um sie ein wenig zu kontrollieren (bringt net sehr viel) und alle Wochen mal mit dem Glätteisen.

Hinzuzufügen ist, dass die Spitzen, auch wenn nicht sondelrich beansprucht, immer kaputt sind!!!!

Kann es an der Ernährung liegen? Gibt es da Ergänzungsmittel? Pillen? Vitamine?


Bitte hilft mir, da ich echt verzweifelt bin und kurz davor stehe mir eine Glatze zu rasieren... :( :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juju« (22. September 2009, 22:47)


juju

Anfänger

  • »juju« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. September 2009, 15:23

Antworten?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 16:09

schau mal in der suche nach gelocktem haar, lockigem haar, etc.

das ist von natur aus immer trockener als glattes haar. ich kenne dein problem, bin früher auch so damit umgegangen (mützen tragen oder engen zopf machen, bis alles glatt war) heute bin ich entspannter und lasse sie locken, wenn sie wollen. pflege ohne silikone und ein cooler schnitt für jungs mit lockigem haar - dann gefällst du dir selbst und du siehst nicht aus wie alle anderen, was wiederum sicher einigen mädchen gut gefällt.

wichtig ist beim styling mit naturlocken: nach dem waschen nur leicht mit dem handtuch trocken drücken, dann nicht mehr kämmen (dann bleiben sie in dickeren strähnen zusammen) wenn trocken, noch mit etwas wax durchfahren, das läßt die spitzen glänzen.

so sexy können lockige haare sein

oder so
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

juju

Anfänger

  • »juju« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 16:19

Hey das zweite Foto gefällt mir... Solche Haar möchte ich auch gerne haben... Das größte Problem sind ja nicht die Locken sonder die extrem spröden und trockenen Haare die dann an den Spitzen entweder kaputtgehen oder sich kreuz und quer stellen und alles verknoten...

Wer kann mir für solch ein Haar ein wirklich gutes Shamppo + Kur empfehlen?

Vielen Dank dir für die Antwort she

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 16:30

:D gerne. hier im pflegethread stehen tipps drin für shampoo, spülung und kur.

wenns einfach, gut und günstig sein soll, dann nimm eins von den günstigen shampoos von lidl oder aldi, die sind ph neutral und enthalten kein silikon (jedenfalls nicht die hausmarken). und für jeden tag eine spülung verwenden, 1 x die woche wenn du zeit und lust hast, eine kur für die spitzen ca. 20 minuten lang.

das wax pflegt die spitzen super, ich hab zur zeit das got2be rohstoff von schwarzkopf, ist eher matt, pflegt aber auch. jedes andere wax geht aber auch; wenn du die mädchen süchtig machen willst, kauf so ein kokos-wax (gibts bei body-shop oder so), da stehen sie drauf, wenn sie dir näher kommen dürfen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

juju

Anfänger

  • »juju« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 16:40

Hey she das mit dem kokoswax versuch ich mal... kannst du mir guuuute shampoos und kuren in der preiskategorie von 5-7 euro empfehlen? wäre super, da ich im forum nicht wirklich fündig werde... steht überall so viel... :D

du weisst ja jetzt wie meine haare sind... :)

was mir wichtig ist, das sie gezähmt werden... besonders wenn sie feuchtigkeit abbekommen sollen sie dann nicht so krauss und trocken werden...

vielen dank im voraus..

:)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. September 2009, 17:01

lockig werden sie bei feuchtigkeit auf jeden fall - allerdings gibt es schöne locken und wirre locken, die schönen bekommst du, wen du das wax benutzt.

wirklich gut finde ich das sebamed shampoo "every day" und die haben sicher auch eine spülung. als kur würde ich eine von Nivea nehmen, wenn ich nicht gerade die billigheimer nehme, dann gönne ich mir diese hier
nivea protein repair aufbau

edit: wenn du die haare gestylt hast, gib nochmal eine gute wolke haarspray (flexible, leichter bis mittlerer halt) drüber, danach gleich mit den fingern durch die haare fahren, damit sie natürlich fallen. das haarspray schützt recht effektiv vor luftfeuchtigkeit.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

whitus

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Kunde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. September 2010, 20:38

Balea

Ich weiß ist eine späte antwort, aber an deiner stelle würde ich die spitzen schneiden und
das silikon freie locken shampoo von Balea + Spülung benützen
danach sehen deine locken wunderschön und definiert aus!
Und damit sie nicht so schnell kreuseln durch feuchtigeit, würde ich jojobaöl ( paar tropfen je nach länge und dichte ) als leave-in , auf nasse haare verteilen, pflegt auch


lg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_, Hairlover

Beiträge: 297

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 171

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. September 2010, 23:54

Hi Juju,

und ein Geheimtipp ist Wildrosenöl. Eigentlich aus Hagebuttenkernen gepresst. Ist ein trockenes Öl. Will heissen, pflegt durch Lipide (Linolsäure), wird aber nie einen Fettfilm wie z. Bsp. Olivenöl hinterlassen.
Billigstes PRodukt dass ich kenne. Alverde (DM) Wildrosen Gesichtswasser. Kein Alkohol drin, pur auf die trockenen Spitzen, verdünnt (bis 50%) in eine Sprayflasche füllen und immer wieder auf die Haare sprühen und trockenen lassen.
Der Rosengeruch nervt am Anfang ein wenig..... aber hier im Forum wurds erwähnt, ich habs selbst ausprobiert und schon so oft weiterempfohlen - jeder war bislang begeistert.

Versuchs mal!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_, Irina78

SweetSecret90

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Hamm

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2010, 20:43

wie teuer ist das genau?


geht das auch auf blondierte haare:D:D

bei dm in der kategorie kosmetik?

muss ich mal ausprobieren:D
"Blond ist wie Koks - hell, teuer und zerstörerisch..."

Mitar

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: wiesbaden

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Januar 2022, 21:13

Habe deine Frage bzw. dein Thema hier im Forum mal ausgegraben, da ich auch Probleme mit meinem Haar hatte. Meistens hatte ich Probleme, dass mein Haar echt dünn war und habe nach Mitteln gesucht, um etwas gegen das dünne Haar zu machen. Die Suche nach einem guten Mittel war nicht schwer, da ich schnell über  https://www.fuersie.de/rezilin-selbsttest-erfahrung fündig geworden bin.

Dort habe ich Erfahrungen zu dem Mittel Rezilin gefunden und habe auch ein Angebot über die offizielle Seite gefunden, wo man es zu einem echt guten Preis bestellen kann. Daher solltest du noch Probleme mit deinem Haar haben, wäre es nicht schlecht dort einen Blick zu werfen und viel Glück damit. Das Produkt kann man auch zu einem echt guten Preis daher online bestellen!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de