Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

LouLou

Anfänger

  • »LouLou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 12:22

Heiße Schere

Hallo @ all,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist oder doch eher in die Kategorie Schnitt gehört.
Ich find's hier passender, weil die Heiße Schere ja eher dazu dient, die Haare zu pflegen, bzw. zu schützen, anstelle der Form, also des Schnitts.

Mit der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden.

Aber meine Frage: Lohnt sich eine heiße Schere wirklich?

Wenn ja, bei was für Haaren?

Für mich hört sich das sehr plausibel an: Die Haarenden schmelzen sozusagen durch die Hitze und sind so versiegelt und können weniger brechen oder sich nicht spalten.

Ich hab echt totales Problemhaar. Eigentlich bin ich mit meinen Haaren an und für sich zufrieden, ABER die kaputten Enden machen mich wahnsinnig. Die Haare sind an den Enden total spröde, trocken, splissig, brüchig und krisselig.
Es ist unmöglich die Haare da glatt zu föhnen (hab ne ganz leichte Naturwelle, die ich nicht so mag und daher immer alles glatt föhne).
Die Enden sind total steif und unbeweglich, weil denen die nötige Feuchtigkeit fehlt.

Irgendwie bilde ich mir ein, dass eine heiße Schere helfen könnte.

Was meinen die Profis?

LG
Lou :)

Riccarda

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:25

Hallo :)
vielleicht kann ich mit dieser Internetseite dir weiterhelfen =)

http://www.kamm-schere-berlin.de/Heisse-Schere.html

LouLou

Anfänger

  • »LouLou« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:28

Hi,

dankeschön. Ist zwar schon 'ne Weile her und ich hatte jetzt schon einen Haarschnitt damit, aber hilft trotzdem.

Ich bin davon begeistert und werd's jetzt öfter machen, damit es auch was bringt ;-)

LG
Lou

hairjen

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:52

Wow cool, davon hab ich bis jetzt noch nicht ein mal was gehört!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:05

viele friseure sind der meinung, dass es sich hier um einen verkaufsgag handelt; wer sich die fotos in der verlinkung von riccarda ansieht (danke fürs einstellen), kann erkennen, dass das so wundersam glatte ende des haares auch ein vollkommen gesundes haar ist, die oberfläche ist glatt. im gegensatz dazu ist das haar, welche mit einer schere geschnitten wurde, äußerst porös und kaputt (siehe schuppenschicht).

insofern hinkt der vergleich mächtig und wäre nur dann zulässig, wenn ein und die gleiche haarqualität mit friseurschere und heisser schere geschnitten ist.

ein guter friseur verfügt über ein hervorragendes werkzeug und die speziellen, sehr teuren friseurscheren sind extrem scharf, sie schneiden ebenfalls glatt ab.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de