Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K.Kriege

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:51

welches haarpflegemittel????

Hallo an alle

ich habe echt schon viele haarpordukte ausprobiert
(z.B. Balea,Patene Pro V etc.)
aber bisher, leider noch kein wirklich passendes und "mir helfendes" Shampoo & Haarpflegemittel gefunden !
.. Bin allerdings auch, anscheinend eher ein Haar-Mischtyp :(

Könnt ihr mir ein Tip / Ratschlag geben?

Zu meinem Haar:

1. fein
2. brüchig & splissig
3. leicht fettend
4. widerspenstig / " Hexenanfällig"

zu 4).
nachdem Waschen ist mein Haar, egal ob trocken oder nass "verwurschtelt"..
sprich: es lässt sich kaum kämmen und dann, Wenn ichs dann endlich geschafft habe, stehen erst einige Härrchen ab und dann, ca. nach 1-2 Std. haben sich bereits neue Verknotungen gebildet!
So sieht mein Haar
(obwohl es erst geschnitten wurde und ich wirklich versuche, so gut es geht zu pflegen) manchmal sehr ungepflegt.. ja fast "verfilzt" aus!
:(

Was kann ich tun und welches Haarshampoo oder Pflegemittel ist für mich geeignet?
Gruß und dank Katharina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.Kriege« (28. Mai 2009, 10:27)


Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:30

RE: welches haarpflegemittel????

Klar gibt es viele, gute Produkte. Kommt aber immer darauf an was du ausgeben mäöchtest ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchnippSchnapp« (28. Mai 2009, 13:31)


K.Kriege

unregistriert

3

Freitag, 29. Mai 2009, 08:02

RE: welches haarpflegemittel????

auf die Frage von schnipp schnapp:

:maual:

momentan kannn ich aus finanziellen Gründen, nicht soviel für ein Shampoo oder Pflegemittel ausgeben

Daher sollte das

Shampoo / Pflegemittel möglichst "nur" max. 4 Euro kosten

Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 14:04

RE: welches haarpflegemittel????

Also leider ist es so, dass gute Sachen nun mal ihren Preis haben. Aber versuche doch mal von dm die Serie Alverde. Die ist Natur pur und kostete auch nicht so viel. Und bitte tu mir ein Gefallen ... HÄNDE WEG von Pantene und so ein sch... :ill:

K.Kriege

unregistriert

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:07

RE: welches haarpflegemittel????

Hallo nochmals

wieso Hände weg von pantene; ist das etwa so schlecht?...

Also hörte bisher eigentlich eher positiveres über Pantene..
Ok. jeder macht andere Erfahrungen; so z.B. habe ich im Gegensatz zu vielen anderen eine schlechte bzw. eine "es bringt bei meinen Haaren nix" Erfahrung mit Balea Haarpflegemittel ( lila + pink ) gemacht!

Achja: welches von der Dm Produktkette würdest Du denn genau empfehlen und was haltetst du /ihr von der Loreal nutrigloss Serie?

Beiträge: 4

Wohnort: Mainz

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:32

RE: welches haarpflegemittel????

HI :o)

also grundsätzliche halte ich nicht so viel von drogerie Produkten. Alverde habe ich dir aus dem Grund empfohlen, weil es wirklich Kostengünstig ist und 100% Natur.
Pantene ist der größte Mist, weil es voll mit Silikonen ist. Schau mal habe dir einen ganz guten Link, der es gut erklärt, warum Silikone schlecht sind :o)

http://www.healthindex.de/beauty/silikonshampoo.php

Viele Grüße

WabbelQualle

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:48

Also ich habe mir vor 3 Wochen (weils im Angebot war) dieses "tolle, neue" Syoss gekauft (Shampoo und Spülung für coloriertes Haare).
Bisher bin ich ziemlich zufrieden: die Haare sind weich, lassen sich nass und trocken super kämmen, verknoten nicht mehr und glänzen sogar wieder.

Aber nun bin ich durch diesen Thread stutzig geworden, ob dass nicht auch an diesen Inhaltsstoffen wie Silikon u.ä. liegt?

Das Produkt wird ja mit dem Slogan "von Friseuren und Hairstylisten mitentwickelt", deshalb würde mich die Meinung vom Fachpersonal interessieren.

K.Kriege

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:07

RE: welches haarpflegemittel????

ZZu Schnipp Schnapps Antwort! :

Aha....
also ich dachte bis jetzt, das gerade die Shampoos die Silikone enthalten, die einzigen sind die die Kämmbarkeit verbessern!?

Um Ehrlich zu sein:

da ich mit DM Balea Produkten ja bereits schlechte Erfahrungen gemacht und bei Google bereits auch einige negative Bewertungen über Alverta gefunden habe,
bin ich doch , diesen "billig" Drogreiprodukten gegenüber etwas skeptischer !?

Was haltet ihr bzw. Sie von:

1.) Loreal Anti Schädigung oder Nutri Gloss Serie

2.). Garnier (Vanille) shampoo für langes,beanspruchtes Haar?

oder
3.). swiss o par mit Pferdemark????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.Kriege« (4. Juni 2009, 08:55)


Katrin33

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Köln

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. August 2009, 14:25

RE: welches haarpflegemittel????

Ich würd es auch mal mit Seah Hairspa von Schwarzkopf probieren. Die werben mit dem Inhaltsstoff Amaranth-Öl und versprechen „die perfekte Pflege für Haar“… aber das machen se ja alle :D

http://www.crazyhairs.de/Haarpflege:_:810.html

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de