Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clarkkent

Anfänger

  • »clarkkent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:33

Was haben meine Haare?

Hallo zusammen!
Also ich habe komische Haare. Viel mehr kann ich garnicht dazu sagen. eigentlich habe ich von Haaren keine Ahnung und was "splissiges" oder "brüchiges" Haar ist weiß ich nicht...
Aber da ihr so ein Haufen Experten seid hab ich mal mein problemhaar fotografiert.
Und, was ist die Diagnose, Doc?
»clarkkent« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clarkkent« (28. Dezember 2008, 23:42)


_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:58

RE: Was haben meine Haare?

hehee, ich finde, deine haare sehen formidable aus :babyflow: also zumindest die spitzen sehen top aus - wo ist das problem?

tolle kamera, noch ein bisschen näher und sie geht als mikroskop durch :baahh:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

clarkkent

Anfänger

  • »clarkkent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2008, 00:01

RE: Was haben meine Haare?

hehe toller fotograf wohl eher^^
also ich kann doch was beschrieben. Die sind nämlich schwer zu kämmen weil die sich verknoten. ohne scheiß da sind kleine knoten im haar :-S
gibts sowas?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2008, 00:16

RE: Was haben meine Haare?

offenbar gibts sowas :-) vor allem, wenn die haare nicht regelmäßig entknotet werden? also ich meine bürsten.

sie sehen gesund aus, aber auch ein mensch mit tödlicher krankheit kann nach aussen hin gesund aussehen, darum bedeutet das aussehen nicht so viel.

wenn es strohig ist, dann ist pflegen angesagt mit spülung oder kur, gegen knoten bürsten oder kämmen. wenn die haare sehr trocken sind, kannst du nach der pflege in die spitzen wax oder klettöl einkneten, dann können sich nicht mehr die kleinen knötchen bilden (bzw. nur noch sehr schwer).

haare zusammen binden schützt auch vor knötchen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

clarkkent

Anfänger

  • »clarkkent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 00:19

RE: Was haben meine Haare?

du bist ja 'n Profi :-D
danke, jetzt weiß ich bescheid...
ist Frauenhaar und Männerhaar eigentlich gleich?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 00:30

RE: Was haben meine Haare?

die haarqualität wird auf jeden fall u.a. auch vom hormonhaushalt beeinflusst, ähnlich wie auch die haut.

schau mal hier
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Friseurin25

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hannover

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 21:21

RE: Was haben meine Haare?

Hi,

Knötchenkrankheit (Trichorrhexis nodosa)

Neben den Haar-, und Kopfhaut- erkrankungen mit organischer Ursache gibt es auch Haarkrankheiten die sich durch Schäden oder Anomalien am nativen (gewachsenen) Haarkörper auszeichnen. Hierzu gehört die Knötchenkrankheit.

An verschiedenen Stellen des Haarschaftes zeigen sich blasige Auftreibungen, das Haar erscheint an diesen Stellen verdickt. Biegt man ein Haar an solch einer Stelle um, dann bricht es ab. Zur Eigenart dieser Krankheit gehört es, daß sie auch bei bestens gepflegtem Haar auftritt, ohne das sich sonst irgendwelche Erscheinungen zeigen und auch nicht unbedingt das ganze Haar davon befallen wird.

Die Ursache ist bis heute nicht bekannt, die Behandlung nicht immer sehr erfolgreich.
Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friseurin25« (2. Januar 2009, 21:23)


fromnai

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. September 2016, 01:11

Schwierig zu sagen

Hey, kann man schlecht beurteilen auf den Bildern. Am besten würde ich ja sagen, komm mal vorbei und wir mikroskopieren die Haare aber das geht ja schlecht :D Sonst musst selber mal nach nem Mikroskop schauen, habe meins von dieser Seite ganz cool eigentlich :) Grüße und gute Besserung :D

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de