Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pirania

Anfänger

  • »Pirania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: NRW

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2007, 17:29

Langanhaltende Glättung - Frage

Hallo! Ich habe mich schon viel mit dem Thema "Haare glätten" beschäftigt

Also erstmal das was ich weiss ist das man Haare durch

-Glätteisen (inkl. Gel von John Frida)
-Hair Relaxer
-Dauerwellenflüssigkeit
-Glätungsmethode beim Frisör

glatt kriegen kann.

Nun aber meine Fragen:

Hair Relaxer aus dem Afro Shop sollte man nicht bei gefärbten Haar anwenden, stimmt das ?

Dauerwellenflüssigkeit macht die Haare sehr kaputt und macht die Haare auch heller(habe schwarz gefärbte Haare)

Was ist das für eine Methode mit der profesionellen Haarglättung beim Frisör? Das soll irgendwie ein halbes Jahr lang halten aber wie teuer ist sowas ? Kann man das auch bei gefärbten HAar anwenden?

Viele grüsse

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2007, 23:08

Glätten ist IMMER - ich wiederhole IMMER) ein rduktiver Vorgang - also genau wie bei einer Dauerwelle. Afro Glätter auch - nur viel stärker als "normaler".

Chemische Glättung macht also genauso kaputt wie Dauerwelle - schaut auch gut aus wenn die Sptzen glatt sind und der Ansatz lockig/wellig :D

Ich würde versuchen mich mit den Locken abzufinden.

Wie sind denn die Erfahrungen der User in Bezug auf Chemische Glättung?
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Soylent

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. Mai 2008, 17:08

das thema is zwar schon alt, aber ich hab bis jetzt noch keine antwort zum thema "dauerhaft glätten" gefunden - falls ich eine übersehen hab dann sorry ^^

also, ich hab mir vor ewigkeiten die haare mit einen dauerwellenmittel glätten lassen
ein paar strähnen hatten dann noch leichte wellen, was aber nicht weiter tragisch war! kaputt gemacht hat das meine auch haare nicht, wobei meine haare auch einiges aushalten

ich hab stärkere natur wellen und schwarz gefärbte haare, die farbe geht bei den weniger oft gefärbten stellen sehr stark raus, ich hatte einen ziemlichen farbverlauf aus dunkelblond/braun-rötlich-schwarz, sah aber auch nicht schlecht aus.. ;)
man sollte sich auf jeden fall zeit zwischen der glättung und der nächste haarwäsche lassen... und mit dem nächsten färben sollte man auch eine weile warten, da die farbe sonst nicht gleich angenommen wird
hab auch schon gehört dass manche haare gar keine farbe mehr angenommen haben?!

auf jeden fall, das ganze hat mir echt viel styling erspart und wenn man mal lust auf locken hat, föhnt man sich die haare einfach mal nicht ;)

jeani

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2008, 10:18

kenne das von ner freundin von mir... hat aber nicht wirklich geholfen, geschweige denn lange gehalten. die haare sehen halt sehr strohig jetzte aus...
Lieber stehend sterben als knieend leben!!

chrysalis

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 10:31

Ist natürlich jetzt schon wieder hundert Jahre her, dass jemand was dazu geschrieben hat, aber wissen will ichs trotzdem:
Nach chemischer Glättung müssen die Haare weiterhin glattgeföhnt werden?

Ich hatte mir das so vorgestellt: Haare glätten (lassen), glatte Haare bewundern, irgendwann waschen, lufttrocknen lassen, glatte Haare bewundern.

Schadet eine chemische Glättung dem Haar soviel mehr als die wöchentliche Anwendung eines Glätteisens?

Und wie ist das zeitlich?
Ein Relaxer (aus dem afrohairshop) sorgt für dauerhaft glatte Haare (also bis sie nachwachsen).
Wie lange behält eine Dauerwellen-ähnliche Chemie-Keule ihre Wirkung?

chrysalis

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Würzburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:53

Nachtrag:
Kennt jemand die CHI oder Yuko - Methode?
Erfahrungen?

carola

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:01

Zitat

Original von chrysalis
Ist natürlich jetzt schon wieder hundert Jahre her, dass jemand was dazu geschrieben hat, aber wissen will ichs trotzdem:
Nach chemischer Glättung müssen die Haare weiterhin glattgeföhnt werden?

Ich hatte mir das so vorgestellt: Haare glätten (lassen), glatte Haare bewundern, irgendwann waschen, lufttrocknen lassen, glatte Haare bewundern.

Schadet eine chemische Glättung dem Haar soviel mehr als die wöchentliche Anwendung eines Glätteisens?

Und wie ist das zeitlich?
Ein Relaxer (aus dem afrohairshop) sorgt für dauerhaft glatte Haare (also bis sie nachwachsen).
Wie lange behält eine Dauerwellen-ähnliche Chemie-Keule ihre Wirkung?



Ich würde mich über ein Feedback zu diesem Thema freuen!

LG
Carola

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de