Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

isa232

Anfänger

  • »isa232« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2008, 10:58

trockene spitzen, fettiger ansatz, welche pflege

hallo zusammen,
ich verzweifel so langsam mit meinen haaren, im winter ist es immer ganz besonders schlimm. ich habe normales haar mit leichter naturwelle. die spitzen sind relativ trocken, der ansatz fettig, so dass ich alle zwei tage die haare waschen muss. im winter sind die haare zusätzlich noch elektrisch, selbst mit feuchtigkeitsspray und schaum laden sie sich direkt nach dem fönen elektrisch auf. hat jemand einen tipp, welche pflegeserie gut gegen dieses problem ist? die produkte aus den drogeriemärkten habe ich schon komplett durch, selbst die serien gegen trockenes strapaziertes haar helfen nicht und unterstützen nur den schnell fettenden ansatz.
zur zeit benutze ich von loreal das gelee royale shampoo und spülung, das feuchtigkeitsspray von guhl bei trockenem haar und einmal die woche die john frieda wunderkur. meine haare sind choloriert, ich färbe sie immer mit casting ohne ammoniak, weil mir das nicht so aggressiv vorkommt. glanz haben die haare, sind also nicht stumpf oder so.
vielen dank im voraus für eure antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »isa232« (29. November 2008, 11:13)


Jenni

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 13:53

Die Produkte in einer Dogerie sind ja schön und gut, allerdings enthalten solche Sachen auch viel unnützes Zeug. Vor allem geht es mit der Zeit ans Geld. Viel besser sind doch ganz einfache Hausprodukte. Vermische mal 1-2 Eigelb mit 1 Eßlöffel Olivenöl , massiere es in deine Spitzen und lass es eine halbe Stunde einwirken. Dann kannst du es mit warmen Wasser ausspülen. Ist immer gut gegen trockene Haare.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenni« (29. November 2008, 13:54)


Friseurin25

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hannover

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 21:28

RE: trockene spitzen, fettiger ansatz, welche pflege

b
Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friseurin25« (2. Januar 2009, 21:31)


Friseurin25

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hannover

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 21:41

RE: trockene spitzen, fettiger ansatz, welche pflege

Hi,
also das problem ist Farbe enthält immer amoniak mal im vorraus und amoniak ist besser als etwas was nicht so doll riecht (bei bedarf erkläre ich es ansonsten ist es zu abschweifend vom thema).
Farbe trocknet dein haar zusätzlich aus, ich denke mal das es bei frisch gefärbtem haar nicht so schnell fettet am ansatz, als wie nach 2-3 wochen?!

Das liegt dann daran das das ungefärbte haar mehr fette hat als das gefärbte, und hast du zu dem noch locken und langes haar kommt das fett im leben nicht bis in die spitzen um diese vorm austrocknen zu schützen. Also mein rat kauf dir ein spitzenfluid das nimmt die elktrische aufladung und versorgt das haar mit fett.

Tip beim haare waschen, nimm ein shampoo für fettiges haar verteile es in den fingerspitzen und massiere nur die kopfhaut aber nicht so doll sonst regst wieder die fettproduktion an. lass die längen aus der dreck wird da sowieso mit dem wasser schwall abgespült. Und das spitzenfluid im trockenem haar nicht am ansatz verteilen (nimm erstmal nadelkopf menge). lg
Es gibt nichts, was es nicht gibt!

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de