Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

missdelicious

Anfänger

  • »missdelicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2008, 00:35

die mischung machts ?

servus erstmal,

bin neu hier und hab mich hier mal bissle durchgeklickt.
hab schon ziemlich viel über silikone gelesen und entschuldige mich schonmal im vorraus, falls ein ähnliches thema bereits besteht, hab aber nichts gefunden, auch nicht mit der suchfunktion.
so also meine fragen sind:
1.
wie sieht das eigentlich aus wenn man produkte mit und ohne silikone mischt, zb. silikonfreies shampoo aber dafür ein hitzeschutz mit silikonen oder ne spülung mit "leichten" silikonen, also auswaschbaren?
kann man das dann problemlos anwenden?

2.
hab mich mal bei einer firma ( nenn jetzt lieber mal nicht den namen, weil in der email stand, dass die informationen Publizitätsrestriktionen unterliegen) über silikone informiert , naja und die meinten eben, dass sie nur tröpfchenbildenede silikone einsetzten und diese keinen bleibenden film ums haar legen. und heute in einem friseurbedarfshop meinte die verkäuferin zu mir, dass in einem bestimmten produkt ( für was ich mich interessiert habe ) nur pflanzliche bzw. natürliche silikone enthalten sind.
gibt es da tatsächlich unterschiede und wenn ja sind die pflanzlichen oder tröofchenbildenden silikone nicht so schädlich wie chemische, bzw. nicht tröpfchenbildende ?

und 3. ( sorry für die vielen fragen)
was haltet ihr von den produkten
* sebastian-detangling milk, leave in conditioner
* sexyhair- silk
hab ziemlich störische, nach dem waschen kaum kämbare haare ( schon tausend spülungen ausprobiert, nur revlon 2 fasendingens war ganz gut, aber auch nur mit spülung davor ) naja und hab komische locken, und glätte sie mir trotz großer folgeschäden gerne *schäm* )

so das wärs fürs ertse mal

lg miss

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:15

RE: die mischung machts ?

hey hey...!!!

Ja da gibts wirklich viel zeugs...und nicht alles ist gut wo gut drauf steht. ;( leider
traurig aber ja so ist das wohl.

Allerdings sind die biologischen oder pflanzlichen sachen wirklich besser.

Aber eine spülung ist ein weichmacher mit sehr vielen silikonen und keine
pflege.

Daher verwende eine Kur wirst sehn diese 1bis 2 mal ca. 2 stunden einwirken
lassen und das problem ist schon kleiner :]

Grüssle
Friseurin aus leidenschaft :-)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:05

RE: die mischung machts ?

Zitat

Original von TaniK.
Aber eine spülung ist ein weichmacher mit sehr vielen silikonen und keine
pflege.


was sagst du dann zu unserer liste mit spülungen ohne silikone ??

TaniK.

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Trossingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:37

RE: die mischung machts ?

Nix weil jede spülung silikone enthält ob biologisch oder künstlich sie lager sich ab und erschwären das haar nur unnötig...

Also auch kein pflege sie machen das haar nur gut kämm bar sonst nixxxxxxxxx.

:grunz:
Friseurin aus leidenschaft :-)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:41

RE: die mischung machts ?

hm Tanik, wo hast du denn deine ausbildung gemacht? scheint ein schnelldurchgang gewesen zu sein?

es gibt, und da kommt die haarspülung ursprünglich her, die saure spülung.

sie ist silikonfrei und schliesst die haarstruktur und beschwert nichts.

durch die geschlossene oberfläche reflektiert das haar licht und glänzt dadurch mehr. ausserdem lässt es sich besser kämmen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

missdelicious

Anfänger

  • »missdelicious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 19:29

hi,

danke erstmalfür die antworten,
also ich habe mir jetzt die spülung von relle( schreibt man das so ??!!) gekauft, da steht extra drauf dass sie ohne silikone is, und die is auch ganz gut, nee kur ( hab mir sogar vor langem die von relle gekauft , auch ohne silikon, bevor ich überhaupt wusste, dass diese schädlich sind, hehe ) nehm ich auch ab und zu aber ne spülung brauch ich einfach, sonst hab ich nach dem waschen nur ein haarklumpen auf dem kopf.

naja jetzt mal abgesehen, dass silikone soooo schlimm sind, brauch ich halt fürs glätten nen hitzeschutz und da sind nunmal immer silikone drin, wobei es da aber trotzdem bessere und schlechtere gibt. so wie es wahrscheinlich auch bei den produkten ohne silikone gute und schlechte gibt.. ich glätte sie ja nicht jedesmal, und wenn, dann kann ich danach doch ein peelingshampoo verwenden um sie wieder rauszubekommen, oder ?

und zu meiner 2. frage, hat da niemand ne antwort, würde mich schon sehr interessieren

ach und noch was...soll man eine kur echt 2 stunden einwirken lassen, also auf der verpackung steht 5 min...mhhhhh????

lg miss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »missdelicious« (27. Oktober 2008, 19:32)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de