Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MerlieMarie

Anfänger

  • »MerlieMarie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2019, 11:22

Spar Tipps für eigenen Friseur Salon

Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit ist mein Bruder stolzer eigenen kleinen Friseur Salon. :thumbsup:

Da seine Einnahmen noch überschaubar sind und er versucht an jeder Ecke Kosten einzusparen wäre ich über Tipps von euch sehr dankbar. Ich habe versucht mit Ihm eine kleine Aufstellung an alltäglichen Dingen zu machen um Sparpotenziale auszumachen.
Wie z. B. Wasserbedarf ggf. andere Wasserhähne kaufen mit weniger Durchlaufmenge.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich denke solche Themen sollte er von Anfang an bespielen.
Bitte alle Vorschläge nennen. Dafür wäre ich euch echt dankbar. :D

Hier sind meine Ideen bei denen ich noch nicht ganz weiter komm:
- Handtücher selbst waschen oder waschen lassen über so eine Art Waschservice?

- Da der Friseursalon frei steht, habe ich Ihm empfohlen vielleicht die Dachfläche zu vermieten.
Habe im Internet dazu diese Seite gefunden , aber anscheinend benötigt man deutlich mehr Fläche als er Sie hat :D #mce_temp_url#
- Putzfrau einstellen und die Zeit lieber in Termine für Kunden investieren.
Naja ich freue mich auf jegliche Tipps und vielleicht andere Anregungen wie er so Sachen wie ein ungenutztes Dach, Wasserverbrauch, Strom, Zeit etc. einsparen könnte. :)

gabigolbi

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Garmisch-Pattenkirchen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 15:49

Herzlichen Glückwunsch zu erst
Ich hoffe dein Bruder konnte ich damit einen Traum erfüllen.

grundsätzlich gibt es richtige Unternehmensberater die sich auf Friseursalons spezialisiert haben.
Vielleicht hier mal ausschau halten.
Deine angesprochenen Themen wie das Solar dach lohnt sich bestimmt nicht wenn es sein erster Laden ist. Hier könnte er höchstens langfristig denken und ggf. sein eigenen Strom dadurch erzeugen.
Zwecks Putfrau? Hat er in denkbarer Zeit einen Azubi? in der Regel übernehmen die einen großteil wie fegen und sowas. Toilette putzen usw. sollte er allerdings nicht an den Azubi übergeben. :)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de