Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Mitar

Schüler

• »Mitar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Friseur

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2019, 11:39

Wie ist eure Berufsbezeichnung ? Friseur ?!

Hallo zusammen,

vielleicht hört sich meine Frage komisch an aber ich würde gerne wissen wie ihr euch im Beruf des Friseur nennt ?
Viele meinen ja, dass die Bezeichnung Friseur schon uralt ist und es dafür auch schon viel modernere Bezeichnungen gibt - welche wären das denn zum Beispiel ?

Sicherlich muss jeder für sich wissen wie er sich am liebsten nennen will aber mich würde das echt mal aus Interesse interessieren was ihr so noch alles an Bezeichnungen für diesen Beruf kennt :)

Danke

Angela

Fortgeschrittener

Beruf: Kunde

2

Sonntag, 3. März 2019, 21:46

Lieben Gruß

Ich meine, wenn man schon als Friseur arbeitet dann nennt man sich denke ich auch mal Friseur.
Es gibt aber auch viele junge Menschen die die Bezeichnung auch umändern. Ich zum Beispiel habe mich auch mal informiert und habe bei https://www.synonyme.de/friseur/ auch unterschiedliche Synonyme gefunden.

-Bader
-Figaro
-Stylist
-Haarpfleger

Und noch viele andere Bezeichnungen gibt es.
Ich bin da aber klassisch, den Friseur nenne ich auch Friseur und denke auch, dass es so sein muss und man da auch nichts umändern sollte.

Wie nennst du dich denn ?

Vedadko

Schüler

Beruf: Kunde

3

Dienstag, 16. Juli 2019, 14:59

Was es nicht alles gibt :D