Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

pastas

Anfänger

• »pastas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:58

Teppich für den Salon

Hat jemand einen Tipp, welcher Teppich sich von den Eigenschaften her gut für einnen Salon eignen könnten/können?

Darla

Anfänger

2

Freitag, 5. Mai 2017, 15:45

Einen konkreten Teppich habe ich jetzt nicht im Kopf aber dafür einen sehr guten Teppichshop, nämlich die Teppichoase, die auf www.teppichoase.de finden kannst. Da kaufe ich Teppiche schon seit 10 Jahren - sowohl für den privaten, als auch für den beruflichen Bereich und bin immer fündig geworden. Manchmal muss man halt ein bisschen stöbern, da die Auswahl sehr groß ist, aber das ja nicht schlimm :) Es rentiert sich dann auch bei den Preisen, die sehr fair gestaltet sind.

Mary1212

Anfänger

Beruf: Friseur

3

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 13:34

Ich denke so ein Teppich wäre ideal für einen Salon. :thumbup:

Er besteht aus Flachgewebe, d.h. er hat keine langen losen Fasern. Flachgewebe liegen gerade absolut im Trend und sind besonders vielfältig und robust.
Da kannst du schnell drübersaugen und die Haare haften nicht fest, könnte ich mir vorstellen.

Du hast ja wahrscheinlich nicht vor ihn direkt in den Frisier-Bereich zu legen, sondern in den Wartebereich. Stelle mir das recht stylisch vor. Der Teppich wirkt clean und man kann ich gut und schlicht kombinieren.
Ein Sofa oder Sessel dazu, ein paar Bilder wie auf dem Foto und einige Tischchen mit Zeitschriften.
Einfach super :love:

Liebe Grüße

Angela

Fortgeschrittener

4

Samstag, 9. Juni 2018, 16:43

Für mich gehört kein Teppich in einen Friseur Salon. Da sammeln sich doch die Haare wie verrückt und man ist ständig am saugen. Kann man sich auch locker sparen.
Im Salon haben wir auch keinen Teppich.
Wir haben neulich Fliesen verlegen lassen und sind wirklich sehr happy darüber.
Zwar mussten wir bei https://www.selbstklebe-produkte.de/ so Möbelgleiter kaufen aber das war echt das kleinste Problem.
Haben das unter die Stühle geklebt und die Möbel, so zerkratzen wir die Fliesen nicht umsonst.

Wie sieht es denn bei dir aus - war es am Ende ein Teppich ?

Mitar

Schüler

Beruf: Friseur

5

Mittwoch, 2. Januar 2019, 22:37

Sicherlich hast du schon den richtigen Teppich für den Salon gefunden, aber du sollst auch immer in Vorausdenken und sicherlich ist der Boden aus Fliesen versehen und ein Teppich kann sehr rutschig auf Fliesen und ähnlichen Bodenbelag Typen sein.

Daher würde ich dir empfehlen auch Klebband oder was Ähnliches zu Verwenden, damit sich der Teppich stabil auf dem Boden hält. Ein solches klettband selbstklebend kannst du auch online finden und meins bestelle ich immer bei dem Anbieter Mashpaper.de online, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

LG

Vedadko

Schüler

6

Freitag, 3. Mai 2019, 23:31

Hi

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dir da schon deine Infos gefunden wegen dem Teppich ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man verschiedene Styles und Ideen für den Salon. Da muss man dann schauen, dass man einfach auch nach seinem Geschmack einrichtet.

Bei mir ist es so, dass ich auch etwas umgestalten möchte.
Wir sind also sozusagen am umbauen :D

Ich will auf jeden Fall die Preise für Kunststofffenster finden denn die wollen wir im EG einbauen lassen.
Da haben wir auch unterschiedliche Informationen gefunden als auch Seiten bei welchen man sich umschauen kann..

LG