Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blondegurl

Anfänger

• »Blondegurl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:51

Glätteisen...ist Keramik ein muss?

Huhu ihr lieben,

mein Glätteisen ist gestern durchgebrannt und jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Empfehlung.

Google ist dabei mein Freund, allerdings finde ich widersprüchliche Tipps :S . Manche meinen ein Glätteisen mit Vollkeramik-Heizplatten ist ein muss, andere meinen das wäre egal.

Was denn jetzt? Welches Glätteisen würdet ihr mir empfehlen?

Grüße! Lisi

LilaLaunebär

Anfänger

2

Freitag, 21. Oktober 2016, 08:26

Hallo erstmal,

ich finde Google und die Meinungen zu Glätteisen im Netz auch ziemlich verwirrend. Irgendwie werde ich da auch nicht schlau draus!

Mein Glätteisen habe ich auf Empfehlung einer Freundin besorgt, die Friseuse gelernt hat.

Die meint nämlich Keramik-Heizplatten wären schon sehr sehr wichtig, weil alles andere das Haar schädigt. Außerdem soll man beim Kauf darauf achten, dass das Glätteisen eine automatische Temperaturanpassung hat und zudem einen Überhitzungsschutz.

Und natürlich nie die Pflegeprodukte vergessen, die dein Haar vor der Hitze des Geräts schützen! ;)

Guck dir mal diese Testseite an , da werden Glätteisen auf Preis und Leistung geprüft und meines, ein Glätteisen von ghd, ist auch dabei.

Vielleicht bringt so ein Test ja etwas Licht ins Dunkle. 8)

Liebe Grüße!

goldlocke

Anfänger

3

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:27

Also ich würde immer ein Glätteisen mit Keramikbeschichtung nehmen, da es die "schonenste" Variante ist. Durch die Keramikbeschichtung wird zudem das Kleben der Haare an das Glätteisen verhindert und die Wärme gleichmäßig verteilt, was bei einem Glätteisen mit Metallbeschichtung oftmals nicht der Fall ist.
Liebe Grüße :-)

kristellozano

Anfänger

4

Dienstag, 29. November 2016, 16:02

Glätteisen!!

Ich würde Karmin weiterempfehlen :)

steve25

Anfänger

5

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 20:50

Hallo

Hast du dich denn bisher für ein neues entschlossen ? Ich muss dir sagen, dass es auf jeden Fall wichtig ist das es eine Keramik Beschichtung hat..sonst gehen deine Haare kaputt und du kannst alles in die Tonne hauen.
Ich habe meiner Freundin ein glätteisen gekauft, hatte mich bei http://www.lockenqueen.com/Glaetteisen/ umgeguckt und eins von GHD gefunden. Habe mich davor auch mal beim Friseur beraten lassen, deshalb kenne ich mich bisschen was aus :d
Aber es ist jedenfalls besser wenn man eins mit Keramik nimmt..kann man sich ja auch alles online anschauen :)

Es würde mich aber wirklich interessieren welches du genommen hast, weil eins von 20€ kann denke ich nicht so gut sein zum Beispiel..

HaarTraum25

Anfänger

6

Sonntag, 27. August 2017, 14:48

Hi

Auf jeden Fall mit Keramik. Ausreichend Gründe dafür sind schon aufgeführt

Katrina

Anfänger

7

Freitag, 5. Januar 2018, 22:15

Ich benutze lieber meine Haarglättungsbürste, damit geht das glätten wesentlich schneller. Auch ist das glätten mit der Haarglättungsbürste wesentlich schonender, die Haare sind anschließend nicht so trocken und spröde. Auch in diesem Artikel werden die Vorteile der Haarglättungsbürste nur gelobt: https://hair-guide.net/haarglaettungsbuerste/ Vielleicht ist das ja eine Alternative für Euch zum Glätteisen?

lola241

Anfänger

8

Sonntag, 17. Juni 2018, 17:50

Ich habe mit ghd sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze es seit über vier Jahren jeden Tag. Mein Haar ist nicht geschädigt und das Glätteisen ist seitdem zuverlässig. Ist natürlich ein Investment, aber für mich hat es sich mehr als gelohnt. Ich glaube aber auch, dass jedes Haar unterschiedliche Ansprüche hat und vllt der eigene Friseur auch einen guten Tipp geben kann :-)

Angela

Fortgeschrittener

9

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:07

Keramik ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein muss.
Ohne Keramik würden die Haare total strohig werden, deshalb rate ich schon zu einem solchen Föhn.
Ich persönlich habe mich nach einem Föhn umgeguckt und habe dabei auch verschiedene Modelle unter die Lupe genommen.
Bei https://www.jetzt-einkaufen.de/elektronik/ habe ich auch paar Föhns gefunden wo auch einer dabei war der mir gefallen hat.

Beim Glätteisen würde ich auch einen Vergleich machen.
So kann man die Modelle am besten überblicken und das beste für sich finden.

capillum

Anfänger

10

Donnerstag, 1. November 2018, 11:37

Ich denke Keramikbeschichtungen sind mittlerweile bei Marken-Glätteisen ab ca. 30 Euro schon "Standard". Gerne werden auch anderen Materialien beigemischt (zB Turmalin wegen der Ionen - Stichwort "elektrostatische Aufladung"). Manche Hersteller experimentieren auch mit Legierungen die Titanium enthalten. Jedenfalls gibt es durch den starken Wettbewerb mittlerweile schon um 20-30 Euro gute Geräte für den Alltagsgebrauch...