Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Jules

Anfänger

• »Jules« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Friseur

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2015, 18:15

Einrichtung für meinen Salon

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass der Bereich nicht 100 %ig zutrifft, aber eher als die anderen. Deswegen poste ich mein Anliegen nur hier.

Es geht um folgendes:
Ich möchte mich mit einem eigenen Salon selbstständig machen. Soweit ist auch schon alles in die Wege geleitet. Aktuell bin ich dabei die Ausstattung für den Salon zu kaufen. Nun tue ich mich aber bei der Kaufentscheidung, was die Waschanlage angeht, schwer. Deswegen wollte ich hier mal Fragen, welche von diesen Waschmöglichkeiten euch besser gefallen. Mir persönlich gefallen ja die normalen Rückwärtswaschanlagen am besten. Sind preislich auch noch im Rahmen. Die Massageanlagen liegen leider über meinem Budget. Die fallen raus. Würde euch ein normaler Sitz ausreichen, oder hättet ihr als Kunde gerne etwas mit Fußablage? Was meint ihr?

Grüße

dagmar

Schüler

Beruf: Kunde

2

Donnerstag, 5. Mai 2016, 09:51

Hey!

Mir persönlich gefallen auch die Rückwärtswaschanlagen am besten und sie dürften auch vom Preis/-Leistungsverhältnis ganz ordentlich sein.

Gerade in diesem Bereich würde ich nicht mein ganzes Budget reinstecken, immerhin brauchst du ja auch noch möglichst hochwertige Geräte.

So kann ich dir bezüglich Glätteisen das hier vorgestellte Modell empfehlen.

Wir nutzen das schon eine ganze Weile und die Kundinnen sind super zufrieden.

Angela

Fortgeschrittener

3

Mittwoch, 13. Juni 2018, 00:17

Würde es auch mal so versuchen, dass du erst einmal Google benutzt und guckst was es bei dir so in der Nähe gibt. Meistens reicht das auch schon :)

Ich habe meinen Laden einiges reinigen lassen, Problem war das sich dann herausgestellt hat, dass es Schimmel gibt.
Da waren wir natürlich total geschockt weil es einfach wieder Kosten sind die man so nicht erwartet hat.

Haben auch bei http://www.sherlockschimmel.de/ zum Beispiel einen Schimmeltest gemacht, war natürlich positiv.
Ich persönlich habe dann eine Firma engagiert, die haben mir das alles zum Glück gut wegmachen können.

Läuft es denn bei dir ?
Man muss schon auch etwas Geld in die Hände nehmen, dann kann man auch alles gut schaffen und den Schimmel entfernen.

Mitar

Schüler

4

Montag, 25. Februar 2019, 16:24

Hi

Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon entschieden ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man auf jeden Fall so einiges finden.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich auch meinen Salon etwas umändern wollte. Da habe ich mir auch verschiedene Ideen gesucht und habe dabei auch verschiedene Tipps gefunden.

Auch habe ich bei https://www.passivhaus-kunststofffenster…ststofffenster/ die passenden Fenster gefunden. Die werden als nächstes eingebaut und ich denke auch, dass bald wieder die Eröffnung ist.

Ich hoffe, dass du da auch was gefunden hast.

Monica0310

unregistriert

5

Freitag, 15. März 2019, 16:16

Um die Kundenbindung zu stärken würde ich empfehlen ab und zu kleine Geschenke zu verteilen. Wir verschenken immer Beauty-Produkte mit Logo von unserem Laden. Das kommt gut an und die Kunden kommen wieder. LG

Vedadko

Schüler

6

Samstag, 23. März 2019, 13:41

Da kann man sich auch wirklich gut im Internet umsehen bzw auch verschiedene Informationen finden wenn es um die Einrichtung geht. Messen kann man auch besuchen, denn dann kann man auch meistens etwas an Rabatten bekommen.

Wie sieht es bei dir denn aus, hast du schon was ?

Eine gute Freundin will sich auch bald selbstständig machen. Da ist sie auch gerade auf der Suche nach den letzten Sachen. Der Laden ist noch im Bau, aus dem Grund müssen die Möbel so lange noch eingelagert werden. Bei https://www.box4you.ch/self-storage-zuerich/ habe ich auch dann die Container gefunden wo sie Möbel einlagern kann.

Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Jan Buchwald

Anfänger

7

Freitag, 24. Mai 2019, 16:56

Hi Grüß dich ,

es gibt ja gott sei dank das internet und google wo du ja ziemlich gut produkte vergleichen kannst

ich hab damals alles von hier bekommen www.friseureinrichtung-de.com

kann ich auch nur weiter empfehlen :D

Mocart

Anfänger

8

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 09:58

Für was immer du dich letztlich dann auch entschieden hasst, es wird immer wieder den ein oder anderen geben dem es nicht passt! Also, zerbrich dir da nicht so den Kopf darüber ;) Man sollte einfach das nehmen, was einem selbst gefällt und gut ist!

Ah und, wo wir schon beim Thema Salonausstattung sind, auf der Seite friseurpower.de hat man so einiges im Angebot zu top Preisen, hier klicken! Ein Shop den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Bestelle da schon sehr lange und kann sagen das es ein seriöser und zuverlässiger Onlineshop ist! Vielleicht wird ja noch einer Salonausstattung etc. gebrauchen ;)

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de