Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

albi

Anfänger

• »albi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 12:43

Neuen Föhn gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Föhn und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habt ihr schon mal was von dem Philipps Dry Care gehört? Der wurde mir nämlich letztens von einer Bekannten empfohlen.. Oder habt ihr andere Empfehlungen? :) Würde auch gerne mal mehr an Shampoos und so weiter ausprobieren habt ihr da Tipps?

Angela

Fortgeschrittener

2

Freitag, 10. April 2015, 13:15

Hey albi,
der Dry Care von Philips ist ein sehr guter Föhn, für 40-50 Euro ist er zu haben und tut das was ein Föhn tun soll. ;)
Gute Eigenschaften sind z.B.:
-Ionenfunktion für weniger Frizz
-starke 2.200 Watt
-ThermoProtect-Einstellung die ich erst mal wirklich gut finde, da er so nicht zu heiß wird. :)
Empfehlungen direkt habe ich nicht, ich war auch nie sehr wählerisch, was einen Föhn angeht, hauptsache es kommt warme Luft raus und hält auch mal etwas länger. :D
Ich hab auch schon einiges an Pflegeprodukten durch, ich schau mich immer und überall nach Proben um, so braucht man nicht die großen Packungen kaufen. Schaue immer nach Proben z.B. in der Drogerie, in der Parfümerie oder im Internet, auf http://www.gutscheinmagazin.com/gratisproben/ kannst du dir sogar Gratisproben liefern lassen. :D
Hab das schon ein paar Mal gemacht. So entdeckt man immer was neues. :)

albi

Anfänger

• »albi« ist der Autor dieses Themas

3

Donnerstag, 16. April 2015, 18:24

Super :)
Danke für deine Tipps;)

hipsterin

Anfänger

• »hipsterin« wurde gesperrt

4

Freitag, 24. April 2015, 12:12

Grüß Gott,

wir haben einen Föhn von Babyliss zuhause und der ist echt toll.

Angela

Fortgeschrittener

5

Donnerstag, 30. April 2015, 05:22

Reisfön

Ich bin geschäftlich immer viel auf Reisen (zuletzt in Singapur - tolle Stadt!), deswegen lebe ich immer aus dem Koffer und kann euch daher auch eine gute Empfehlung für einen Reisefön geben -> UKI (http://www.flying-cacadoo.de/UKI-Reisefoen-Go-On-gelb).

Der hat echt nicht viel gekostet, ist natürlich auch nicht vergleichbar mit einem "ordentlichen" Fön, aber er erweist mir schon länger gute Dienste unterwegs. Ist halt super praktisch, weil er so klein ist und nur so viel wiegt, wie eine Tafel Schokolade :D

joykclifton

Anfänger

6

Donnerstag, 21. April 2016, 19:23

Ich würde Karmin weiterempfehlen :D

Laura80

Anfänger

7

Samstag, 11. Juni 2016, 07:29

Hallo Albi, falls du immernoch den passenden Föhn suchst, gibt es Hier einige mit Testberichten, da findest du bestimmt den Richtigen.

Liebe Grüße.
Laura

Tolle

Anfänger

Beruf: Friseur

8

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:35

HI,

meinst Du für den privaten, oder beruflichen Gebrauch?

Privat nutze ich den Braun Satin Hair 7 und bin damit zufrieden. Im Salon habe ich einen Fön der Salon Serie von Karmin. Schau doch mal auf http://www.haartrockner-tests.com/ nach. Dort kannst Du dir Testberichte zu den unterschiedlichen Fön-Modellen durchlesen. Eventuell hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung.

LG

Marcela

Anfänger

9

Samstag, 9. Juli 2016, 18:28

Braun oder Karmin?

Hallo zusammen,

ich habe wie viele andere Frauen mit dicken langen Haaren das Problem, dass ich ewig föhnen musste, bis sie halbwegs torcken sind. Bei meinem letzten Föhn (es war ein Noname Produkt von ebay) war ich nicht wirklich zufrieden. Er hat sie zwar nach einiger Zeit trocken geföhnt das war aber auch schon alles.
Mehr oder weniger zum Glück erlitt er einen Kabelbruch und ich musste mir einen neuen bestellen. Ich war allerdings auch überfordert mit der Masse an Geräten aber wusste, ich brauche einen mit Ionenfunktion um meine Haare zu bändigen. Einige Freundinen von mir sind Friseusen und haben mir den Braun HD 785 ebenso aber Karmin G3 empfohlen. Diese benutzten sie selbst privat wie im Salon. Beide enthalten einen zusätzlichen Volumendiffusor was für manche Frisuren garnicht so schlecht ist. Letzten Endes war mir der Karmin einfach zu teuer und ich habe hier einen Testbericht gelesen der mich überzeugt hatte. Seit nun gut einem halbem Jahr trockne ich mit dem Braun HD 785 ca. 3-4 mal in der Woche die Haare und bin immernoch sehr zufrieden. :thumbsup:

LG Marcela

Schillerlock

Anfänger

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 14:01

Hi,

privat nutze ich einen Hochleistungsfön mit 6 Stufen von Rowenta. Seit ich abe die haare kurz trage, bin ich da in wenigen Minuten mit dem Fönen fertig.

LG

steve25

Anfänger

11

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 20:52

Hast du nun einen ?

HaarTraum25

Anfänger

12

Sonntag, 27. August 2017, 14:53

Den Philips finde ich auch toll. Der ist wirklich sehr zu empfehlen

MelissaG

Anfänger

13

Montag, 22. Januar 2018, 08:25

Ich hab den Föhn Philips HP8232/00 - https://www.bestadvisor.de/hair-dryers . Der Volumendiffusor hat asymmetrische gebogene Form für schnelles Haarstyling für doppeltes Volumen. Dieser Diffusor verteilt den Luftstrom gleichmäßig und er schädigt dem Haar nicht und verwirrt es nicht. Ich benutze ihn ziemlich oft, aber er verletzt die Haare überhaupt nicht, sie sind sehr weich und glänzend. Sehr zu empfehlen.

LG

Mary1212

Anfänger

14

Freitag, 9. März 2018, 12:23

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Föhn und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habt ihr schon mal was von dem Philipps Dry Care gehört? Der wurde mir nämlich letztens von einer Bekannten empfohlen.. Oder habt ihr andere Empfehlungen? :) Würde auch gerne mal mehr an Shampoos und so weiter ausprobieren habt ihr da Tipps?
Der Föhn ist Top. Sehr zu empfehlen.
Du könntest mal die Kerastase Elexir Ultime Serie testen. Die habe ich immer.

Angela

Fortgeschrittener

15

Mittwoch, 21. März 2018, 11:33

Wie weit bist du den damit?

Magdalina

Anfänger

16

Freitag, 23. März 2018, 10:12

Diese Keramik Föhne werden richtig gehypt aber warum -?

Mitar

Schüler

17

Mittwoch, 2. Januar 2019, 22:39

Hast du schon was gefunden?

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de