Servus ihr Lieben,
in Anlehnung an das von HairX eröffnete Thema "Welches Glätteisen?" starte ich hier mal einen ähnlichen Thread, weil ich auch zu diesem Topic eine Menge zu sagen habe

Das Post wird wieder einmal laaaang...
Ich habe vor, euch zwei Bewertungen/ Berichte zu Lockenstäben unterschiedlicher Größe von Remington zu liefern, die ich beide zuhause in Verwendung habe. Hier mal Review Nr. 1, zwei folgt sobald ich wieder etwas Zeit übrig habe
Zu meinem Haar, damit ihr wisst, unter welchen Voraussetzungen diese Bewertung stattfindet: ich habe eher dickes, naturgewelltes Haar, bei dem Lock-Versuche meist recht gut halten. Ich verwende vorher einen Hitzeschutz, manchmal auch einen festigenden Schaum und/ oder Haarspray danach.
Remington Ci76 schmaler Lockenstab für definierte Ringellocken, Größe 19mm, gekauft bei Amazon:
http://www.amazon.de/Remington-Ci76-Lock…79105434&sr=8-1
Dort hat der Stab exzellente Bewertungen, dem stimme auch ich zu:
Plus: Heizt sich schnell auf, liegt gut in der Hand und produziert bei mir ein schönes Ergebnis mit langer Haltbarkeit (mindestens einen Tag, wenn ich nur vorsichtig kämme sogar noch am nächsten Tag), Kabel sitzt auf einem Drehgelenk, geht also mit bei der Drehbewegung, günstiger Preis.
Minus: Kabel könnte etwas länger sein (ist 1,5 oder 2m), aber es klappt auch so ganz gut.
Ergebnis: genau wie der Name sagt, definierte Ringellocken, eventuell auch Korkenzieherlocken, keine Wellen, ideal für elegante Hochsteckfrisuren. Definitiv eine Empfehlung von der Babsi!
Es dauert ziemlich lange, wenn man jede Strähne wirklich von Spitzen bis Ansatz locken will - je kleiner (dünner) der Stab, desto länger dauert's - logisch

. Dabei kommt es natürlich auch drauf an, wie lange und wie dicht das Haar ist - als Beispiel kann ich nur meine Freundin mit über-Schulter-langer Wallemähne nennen, bei der ich geschlagene 2 (sic!) Stunden gelockt habe. Das Hochstecken war dafür dann in 5 Minuten erledigt, denn mit den kleinen, griffigen Locken ging das super.
Wenn ich bis zum Ansatz locke, dann stecke ich das Haar immer zumindest teilweise hoch oder binde es zusammen, denn offen gefällt es mir so nicht (Stichwort: Pudel). So kann es hochgesteckt aussehen:
http://www.hochzeitsfrisur.info/bilder/H…ieherlocken.jpg
Will ich das Haar offen tragen, dann locke ich es mit diesem Stab nicht bis ganz hinauf. Damit die Locken nicht zu definiert, sondern etwas wilder sind, halte ich den Stab nicht so lange im Haar, kämme einmal durch, wenn ich alles gelockt habe oder locke in der früh, damit sie sich abends schon etwas ausgehängt haben. Im Idealfall sieht das Ergebnis dann so aus:
http://www.gala.de/asset/Image/artikel/s…htley-gross.jpg (Uuuh, I loooove you, Keira...

)
Ich finde das Handling von Lockenstäben generell viel... herausfordernder als bei Glätteisen.

Mittlerweile weiß ich schon ein paar Tricks, nämlich:
- Abwechselnd nach links und nach rechts eindrehen, sieht natürlicher aus - im Gesichtsbereich Strähnen immer so aufdrehen, dass sich die Haare vom Gesicht weg drehen.
- Locken auskühlen lassen, das verbessert die Haltbarkeit - Strähne vom Lockenstab runtergleiten lassen, evtl. mit den Fingern nochmal nachdrehen und dann solang in Ruhe lassen, bis sie kühl ist.
Auf youtube gibt's jede Menge Tutorials/ Anleitungen - da hab ich viel erfahren, aber die Lernkurve ist nach oben offen! Bei mir (Rechtshänderin) werden z.B. die Locken rechts am Kopf immer schöner als auf der linken Seite

Auch kämpfe ich jedesmal damit, wie ich die rausgewachsenen Stirnfransen richtig eindrehe (nicht zu viel, nicht zu wenig...)
Also, hope I could help,
lg Babsi