www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

PatrickC

Anfänger

• »PatrickC« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2010, 23:42

uralt: Plastik-Rundbürste für die Handfläche incl. Kopfmassage

Eigentlich geht es ja hier eher um aktuelle Trends aber vielleicht kann mir auch jemand mit einer ganz alten Sache helfen, die ich per Google und Fragen bei aktuellen Friseuren nicht wieder gefunden habe.

Es geht um eine vor ca. 20 Jahren aktuelle einfache Bürste, die mein Friseur für 50 Pfennig verkauft hat. Sie hatte eine runde, etwa 12cm große Grundfläche, die leicht gewölbt war. An der Außenseite war ein Nippel, mit dem man sie in der Handfläche gehalten zwischen zwei Fingern halten konnte. An der Innenseite waren zahllose weiche "Stengel", mit denen man sich eben kämmen/bürsten oder die Kopfhaut massieren konnte.

Das Teil war super primitiv, bestand nur aus einem Guss Plastik und war wirklich nicht stylisch - aber sowas von genial! Ich habe zahllose Suchbegriffe und die Bildersuche probiert aber finde das Teil heute nicht mehr.

Erinnert sich jemand vielleicht an das Teil und seinen Namen?

HairX

Friseurmeister

Beruf: Friseur

2

Freitag, 19. März 2010, 09:37

»HairX« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1325_0.jpg (13,88 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2012, 12:01)
  • 1326_0.jpg (11,35 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2012, 12:01)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Portal

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_, unschuldspinsels, PatrickC

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

3

Freitag, 19. März 2010, 11:31

cool, mein opa hatte auch so'n ding. und das ist wieder mal ein hinweis darauf, dass dm und eur 1:1 umgerechnet werden dürfen, nicht wahr? 8)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

PatrickC

Anfänger

• »PatrickC« ist der Autor dieses Themas

4

Dienstag, 6. April 2010, 21:45

Immerhin gibt es das Teil noch und es ist nicht vom Markt verschwunden. Viel Gewinn kann man bei 60ct ja nicht machen ;)

Dummer Weise finde ich das Teil nirgends ohne Mindestbestellwert oder Versandkosten vom fast zehnfachen Produktpreis. Muß ich mal abwarten, bis ich sonst noch was aus solchen Shops gebrauchen kann...

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de