Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christina27

Schüler

  • »Christina27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2008, 19:44

Bürsten oder Kämmen????

Hi, da bin ich mal wieder.
Zuerst will ich allen hier Reinschreibenden mal sagen, dass ihr echt spitze seid. Immer wenn ich Fragen rund um mein wichtigstes Körperteil, nämlich mein Haar habe, seid ihr da und gebt super gute Ratschläge. Ich habe hier sehr viel gelernt. Also vielen Dank. Das musste ich jetzt mal los werden.

So und nun kommen wir zum Thema:

Ich habe ja, wie hier sicher einige wissen, extrem blondierte Haare, zumindest die Längen und Spitzen noch, die in der Vergangenheit mit 12% blondiert wurden, aber ca. 4 cm vom Ansatz aus sind nun mit 6% komplett blondiert.
Nun habe ich vor kurzem gelesen, dass man die Haare schont, wenn man sie nach dem waschen weder durchkämmt noch bürstet.
Da wollte ich wissen, ob das stimmt, und wenn nicht, was besser ist.
Bürsten
oder
Kämmen????

Und zusätzlich wüsste ich gern, was für mein sehr strapaziertes Haare besser im trockenen Zustand wäre, lieber leicht durchkämmen oder bürsten.
Ich habe nämlich auch gelesen, dass die sogenannte "Paddlebrush" super geeignet wäre für kaputtes Haar.

Ich freue mich schon auf eure Antworten, denn ich weiß dass ich immer welche bekomme.

Einen schönen abend noch!!!!!!!!!!!!!

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. November 2008, 12:55

RE: Bürsten oder Kämmen????

Also ich würde immer das nehmen wo ich weniger haare beim kämmen verliere also am besten mit groben kamm anfangen....

Nee Padelbürste mit so Naturborsten und nylonmischung gibt bestimmt gut das kopffett in die längen wo es ja pflegen soll :)..
also wenn die haare grob durchgekämmt sind dürften da auch nich so viele haare fallen

Und immer schön sanft kämmen :]

und als drittes habe ich noch so ne massagebürste aus holz die tut die kopfhaut schön anregen :freusy:

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2008, 11:49

ich geh da im nassen zustand generell nur mit den fingern durch, um ein bisschen ordnung rein zu bringen, weil da spürst du am besten, wo was hakt und reisst dir weniger haare aus ;)

nadine86

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: München

Beruf: Kunde

Danksagungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. März 2010, 16:44

Bürsten und Kämm

Ich pflege meine Haare auch ausschließlich mit groben Bürsten um meine Matte nicht zu verlieren :rolleyes:

waglaur

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Hof

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2010, 16:51

Ich benutze eigentlich immer eine Bürste. Für manche Frisuren braucht man aber einen Kamm und ich habe natürlich einen zu Hause aber so oft ist der bei mir nicht in Gebrauch. Ansonsten benutze ich manchmal eine Rundbürste wenn ich die Haare schön föhnen will. Grundsätzlich ist aber die Bürste bei mir das bevorzugte Werkzeug.

lisaracry777

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: chicago

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2022, 05:57

amber, determined out that we ha

bcge on her wedding date. we were careworn because amber and her boyfriend were not even engaged, however she and her boyfriend claimed that they knew that turned into
e-commerce website

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de