Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

kara

Anfänger

  • »kara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2008, 03:37

Welches Produkt für Wellen?

Hallo!
Ich suche seit Ewigkeiten ein Finish-Produkt (Schaum, Creme,...), das meine Wellen in definierte Locken verwandelt.
Ich habe sowohl sehr viele, als auch sehr dicke Haare, die am Ansatz ziemlich glatt, sich ab etwa Augenhöhe aber sehr wellen. Das Problem wenn ich z.B. Haarschaum verwende ist, daß ich dann zwar einen Riesenbusch auf dem Kopf habe, der aber nur nach reinem Wirrwarr aussieht. Zwar durchaus lockig, aber gefühlt/optisch eher jedes einzelne Haar, denn eine Lockensträhne. So geschehen z. B. beim Schwarzkopf Lockenschaum und bei Fructis Lockenschaum.
Hat jemand Tipps für mich, welche Produkte ich noch ausprobieren könnte bzw. welche gut sind? Wäre sehr dankbar...
THX!

Sturmfrisur

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: vienna*

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Januar 2008, 09:15

hej!
also ich kann den "sculpting foam" von paul mitchell empfehlen.
mit dem hab ich bis jetzt die schönsen locken zusammengebracht. Der fönschaum, hat zusätzlich auch einen pflegeanteil(was ja bei locken meistens dringend notwendig ist)
> er gibt leichten bis mittleren Halt
> ideale Kombination zwischen Styling und Pflege
>beruhigt und kontrolliert krauses Haar, ideal für Langhaar- oder Lockenfrisuren
>gibt dem Haar durch den Conditioner-Anteil natürliche Feuchtigkeit und Glanz zurück
>schützt chemisch behandeltes Haar

u. a. mit Awapuhi, Panthenol, Proteinen, Keratin-Aminosäuren, Kamille, Rosmarin, Jojoba, Henna und Seetang-Extrakten

er riecht ziemlich stark nach Kokos...das muss man halt mögen! :)

lg. :]

aja-...von PM gibts auch einen feuchtigkeitsspray ("awaphui moisture mist") der ist ziemlich gut f.zwischendurch zum auffrischen!!!

kara

Anfänger

  • »kara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Januar 2008, 20:02

vielen dank für die ausführliche antwort!!!! werd ich mich mal durchprobieren... :]

nano

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Regensburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 14:45

Hey Kara,
es gibt von Renee Blanche aus der Serie H-ZONE ein Waterwax das gerade in deinem Fall genau das ist was du suchst.
Es ist total leicht, fettet nicht, klebt nicht, und hinterlässt keine Rückstände.
Mit diesem Produkt lassen sich Locken wie auch Wellen optimal deffinieren. Es bringt einen enormen Glanz in deine Haare und du kannst sie ganz variabel gestalten.
Zu dieser Serie gibt es natürlich auch das passende Shampoo sowie eine reichhaltige Maske die deinem spröden Haar einen richtigen Feuchtigkeitsschub verpasst. Dazu ein Lockenauffrischendes Pflege-Spray für zwischendurch.
Alles was dein Locken-Herz begehrt also.

Hoffe ich hab dir geholfen.

toulio11

Anfänger

Beiträge: 25

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 05:58

ich habe auch das Problem...

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de