www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Yuyubrot

Anfänger

• »Yuyubrot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:06

Welches Shampoo ist das richtige für mich?

Erstmal zu meinen Haaren:Ich habe überschulterlanges mittelblondes Haar,das relativ fein ist.Dennoch habe ich eine Menge davon auf dem Kopf,allerdings hauptsächlich junge Babyhaare und wenig in den Längen,weswegen ich immer ein bisschen zottelig+elektrisch aufgeladen aussehe.das Deckhaar ist nur in den spitzen leicht wellig,die "unterwolle" hat eine leichte naturkrause.Meine Haare sind immer irgendwie bauschig und verheddern sich schnell in den Spitzen.
Vor gut 2 Jahren bin ich von Head&Shoulders auf das silikonfreie Alverde Hibiskus-Shampoo+die passende Spülung umgestiegen und meine Haare haben seitdem viel weniger Spliss und sind weicher.Dennoch hat mich dieser bauschige Effekt gestört und ich habe nach einer Möglichkeit gesucht,sie etwas zu festigen ohne sie zu beschweren oder gar fettig zu machen.
Meine Haare müssen alle 3 Tage gewaschen werden wenn ich sie föhne,luftgetrocknet sind sie schon am 2. Tag nicht ganz taufrisch-besonders jetzt im Sommer,wo man mehr schwitzt.
Als mein Alverde-Shampoo letzte Woche alle geworden ist,habe ich versuchsweise das Glanz-Shampoo mit Aprikose von Alterra gekauft,da ich gehört hab das Glanzshampoo fliegende Härchen etwas anlegt.
Meine Haare sind mit diesem Shampoo sehr schön glänzend geworden,aber nach einer Woche Benutzung hatte ich den Eindruck das die Spitzen doch etwas trockener sind als vorher.
Jetzt weiß ich nicht ob ich zurück zu meinem alten Alverde-Shampoo soll oder weiter Glanz-Shampoo verwenden soll...als Spülung verwende ich immernoch die von Alverde,weil sie mir ziemlich gut vorkommt.
Meine Frage ist also:Alles beim Alten lassen,neues Produkt weiter verwenden oder etwas ganz Anderes?
Ich würde gerne mal LUSH ausprobieren,weil die Website einige Produkte hat die gut klingen,aber für den Preis muss ich mir auch wirklich sicher sein,dass es sich lohnt.
Ich versuche übrigens auch seit Jahren schon,meine Haare länger zu bekommen,aber bevor sie auf Brustlänge sind,sind sie immer splissig und es muss dann zu viel ab..
Deshalb will ich ganz aufhören zu föhnen und sie nicht mehr so oft waschen,es fällt mir jedoch schrecklich schwer sie auch nur einen Tag länger ungewaschen zu lassen,wenn sie fetten ...ich habe dann die ganze Zeit das Gefühl furchtbar ungewaschen zu sein und fühl mich nicht wohl ..demnach können sich die Haare auch nicht an selteneres Waschen gewöhnen!
Ich habe überlegt ob man nicht die Zeit zwischen 2 Wäschen mit Trockenshampoo strecken kann,bevor sich die Haare auf die neue Situation eingestellt haben,aber ich hab keine Ahnung ob die Idee gut ist und wo man so was überhaupt kriegt?
Kennt also jemand ein gutes,günstiges Trockenshampoo was man z.b. bei rossmann oder so kaufen kann?
Ich flechte meine Haare seit einiger Zeit für nachts zu 2 Zöpfen damit sie weniger strapaziert werden,ist das richtig?
Wäre sehr dankbar für Tipps! ;)

Flausenfee

Anfänger

• »Flausenfee« wurde gesperrt

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 00:09

Hallo Yuyubrot,

ich habe vor längerer Zeit von meinem Friseur ein Shampoo von Glynt empfohlen bekommen und bin davon total begeistert. Es kostet zwar knapp 10 Euro, aber dafür hält es bei mir auch 2 Monate . Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?

Von Trockenshampoo halte ich persönlich nicht so viel.

Liebe Grüße

Flausenfee

Koukla

Friseurangsthase

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:13

hallo yuyubrot (wasn das???? ?( )
hoffe zwar, du hast mittlerweile das richtige gefunden, aber werde trotzdem meinen senf dazugeben ;)
was das trockenshampoo betrifft bin ich ganz bei flausenfee...eher pfui
lush ...hm...ich selbst liebe zb das BIG..aber ob das das richtige ist, wenn du leicht elektisch bist, denke nicht
du kannst dir aber bei lush von allem eine probe geben lassen
bei den festen shampoos ist eher nichts für dich dabei glaub ich.. aber probier mal curly wurly, das könnte das baushcen durch die krause im unterhaar ein bisschen bändigen
lg siggi

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de