Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

NinaKahn

Anfänger

  • »NinaKahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:10

Kontaktallergie

Hallo,

ich habe eine Kontaktallergie auf Haarfarbe, schwelle dann mörderisch und lag sogar schon im Krankenhaus deswegen. Nun habe ich herausgefunden, das es wohl an der schwarzfärbung lag. Da ich 1 Jahr nach Auftreten der Allergie noch einmal strähnen wollte und wieder Pickel und Schwellungen hatte. Da wir damals auch blondiert hatten (Strähnen) wußte ich nie genau von was die Allergie kam.
Letztes Jahr hatte ich mir blonde Strähnen machen lassen, damit das Pink (Cherise Direction) wieder besser hält. Da ist auch nichts passiert. Direction sind die einzigen Farben an die ich mich noch ran traue. Nur ich muß alle 3 Wochen tönen und das nervt. ich hab relativ langes Haar und das ist dann sehr aufwendig. Nun habe ich von Elumen gehört. Hat irgendjemand Erfahrung mit Elumen und Allergikern?????? Ich hab immer zuviel Angst es einfach zu probieren und auf Risiko zu gehen.... Ich weiß man kann diesen Test auch am Arm machen, aber darauf verraue ich nicht. Da ich, wenn ich meinem Mann die Haare schwarz färbe (mit Handschuh geht das ja) und ich Spritzer auf den Arm bekomme, dort auch nicht reagiere ?! Kommt er mit seinen frisch gefärbten, ein paar mal ausgewaschenen Haaren in mein Gesicht, bekomme ich selbst davon Allergiepickel....... Also Test auf dem Arm, weiß ich nicht ob das was bringt..... Hilfe....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:20

ich dachte immer man macht den allergietest hinterm ohr?

ich hoffe jedenfalls, das jemand für dich die lösung hat, ich kenn das gut, bin auch voll empfindlich auf blondierpulver...macht keinen spaß, nur gottseidank bin ich noch nicht im krankenhaus gelandet

NinaKahn

Anfänger

  • »NinaKahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:05

Ach hinterm Ohr? Auf den Packungen steht doch immer in der Armbeuge, oder?
Du bist auf Bloniderpulver allergisch? Auf was genau reagierst Du dort? Das Problem ist, das ich beim Allergietest nicht reagiert habe(vom arzt), nur auf Nickel und Paladium. Den Rest habe ich mir zusammengegoogelt, was die Ursache in den Haarfarben sein könnte.... :dummguck:

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:54

ich hab auch beim arzt auf nix reagiert außer nickel, aber ich merks wenn ich blondier, und auf die haut komm dass ich voll anschwelle. früher als ich noch komplett blondiert habe konnte ich erst am nächsten tag wieder raus weil der nacken und die stirn voll angeschwollen warn, und wenn ich mit den händen rankam wars dort auch angeschwollen, rot und hat megamäßig gejuckt. mich juckts überhaupt dann immer vom kopf bis zu den schienbeinen, weswegen ich blondierung vermeide, weil ich angst vor nem schock oder so hab.

ich glaub vor eineinhalb jahren hatten wir hier mal ein thema dazu, weiß aber leider nicht mehr, wie das hieß.

ich hab eben auf den packungen immer was von nem wattestäbchen und hinterm ohr gelesen, münzgroß oder so. dort sieht mans auch nicht

bei mir sind aber auch die directions die einzigen, wo ich garnix aufm kopf spür :s

NinaKahn

Anfänger

  • »NinaKahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 07:51

Na das ist ja auch verzwickt. Aber ich bin forh, dass Du das mit den Directions noch einmal sagst. Ich weiß nicht warum auch selbst bei denen entwickel ich mittlerweile eine Panik, da ich jetzt entdeckt habe, das da auch drauf steht, dass es allergische Reaktionen auslösen kann.
Hast Du es einmal mit allergietabletten und blondieren probiert? Das versuch ich einmal im Jahr immer. Ich wäre jetzt auuch wieder dran. Hol mir aus der Apotheke Citrizin (glaub so heißen die) nehme die einen Tag vorher schon und dann laß ich nur Strähnchen machen, das nichts auf die Kopfhaut kommt. Beim Auswaschen hab ich imer Angst dann. Aber ich nehme die Tabletten dann noch 2 weiter Tage und es schwillt nichts. Ich bilde mir zwa immer ein, dass was passiert, aber am Ende ist nichts.
Also funktioniert der Tip mit hinterm Ohr aber auch nicht wirklich. Das ist doch alles verzwickt.... Ich bin immer noch dran wegen dem Elumen. Ich hab jetzt eine Friseurin gefunden die sich schlau machen will. Wenn Du magst geb ich Dir Becheid. Ich hatte gestern einen Artikel gefunden, das man wohl auf Elumen nicht reagiert, weil es physikalisch und nicht chemisch die Farbe ins Haar bringt. Und die die das geschrieben hat, hat sonst auch eine Allergie. Reagierst Du nur auf Blondierung oder auch auf andere Farben? Ich find es echt traurig, dass sich Hautärzte da noch nicht so dahinter klemmen. Es bekommen immer solche Allergien und keiner weiß richtig Bescheid. ...

toulio11

Anfänger

Beiträge: 25

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:18

Manchmal ist Allergietest hinter den Ohren oder an den Handgelenken nicht wirksam.



edit Admin: Werbung gelöscht

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:56

so und jetzt hätt ich gern mal ein argument, einen weiterführenden link oder was anderes, das mich von dem verdacht ablenkt, dass du einfach alte threads ausgräbst, irgendeine generalistische aussage von dir gibst und damit den thread und deine werbung pushst.

schön langsam werd ich nämlich sauer, wenn ich schau was sich alles im forum tut und dann ausschließlich deine nichtssagenden kommentaren lese und seh, dass unsere fleißige admin-fee _she_ heute schon überall deine werbung weglöschen musste!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

Styler001

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Solingen

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Mai 2016, 23:25

Eigene Erfahrungen

Hallo ich selber habe auch Allergien gegen Haarfärbemittel und Dauerwellflüssigkeit. Vor einigen Jahren hatte ich einen Allergietest gemacht, welcher angezeigt hat, dass ich auf schwarze Farbe allergisch sei, doch auf einmal waren die Symptome weg, also habe ich meinen Beruf weiter ausgeübt. Ca 5 Jahre später habe ich extreme Hautekzeme bekommen an den Händen und auf der Kopfhaut, was dazu führte das ich letztendlich meinen Beruf aufgeben musste. Es ging soweit das ich über die Berufsgenossenschaft eine Rehamaßnahme machen musste , da ich eine Berufskrankheit anerkannt haben wollte. Allerdings wurde ich dort vielen Tests unterzogen und die Berufskrankheit wurde natürlich nicht anerkannt. Sie sagten ich solle mit Baumwollhandschuhen arbeiten und solle Mundschutz und Kopfhaube tragen. Ganz ehrlich gerade in einem Friseursalon ist dies nicht möglich. Wie wirkt denn so etwas auf die Kunden. Außerdem hat selbst das nicht geholfen, da ich dennoch ausschlag bekam. Viele Grüße

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de