Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lucky1986

Anfänger

  • »Lucky1986« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Nahe Hannover

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 23:39

Haare wachsen lassen...

Hi,
ich will mir meine Haare lang wachsen lassen.
Ich habe eine Haarlänge die fast auf die Schultern reicht, sie sind gestuft.
Ich habe einen fettigen Ansatz und trockene Spitzen, ausserdem ab und zu Schuppen.
Ich frage mich nun 1. wie oft ich nun doch noch zum Friseur muss und ob überhaupt ( wegen Spitzenschneiden oder so ),
2. ob Sie mir vielleicht ein Haarwaschmittel empfehlen können ( ein günstiges von Rossmann, D&M oder Schlecker oder so )
und 3. ob es nicht geeignete Hausmittelchen für meinen Haartyp gibt.
Fragen über Fragen, aber über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
"Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist!"

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 11:45

RE: Haare wachsen lassen...

Hi,

das ist wohl mehr oder weniger eine Glaubensfrage. Eine Freundin von mir vertrat immer sehr energisch die Meinung, alle 4 Wochen 5 mm schneiden lassen würde das Wachsenlassen erleichtern.

Andere wiederum sagen: "Wer wachsen lassen will, soll die Haare nicht schneiden lassen. Auch dann nicht, wenn es schwer fällt. Diese Zeiten kann man überbrücken mit Hochsteckfrisuren oder ähnliches."

Stofflich gesehen ist es tatsächlich so, dass Haare nicht geschnitten werden müssen. Die Haare, die es nicht aushalten, brechen oder fallen sowieso ab, mit ein wenig Schwund muss man immer rechnen, der in der Regel größte Anteil aber wird länger.

Der einzige Grund, warum Haare wirklich geschnitten werden sollten, anstatt sie einfach wachsen zu lassen, ist, wenn Du viel Spliss hast. Stellt sich die Frage: was ist "viel"? Ich würde sagen, wenn über 30% der Haareenden betroffen sind, dann wäre das der Fall, dann wird der Look sehr fransig und die Haare sind schwer zu pflegen und zu entzerren und durch die gespaltenen Haare wirkt kein Schnitt mehr schön. Ein Friseur kann feststellen, wie Deine Spliss-Situation ist (Aber bedenke: Friseure wollen/müssen Umsatz machen. Die Möglichkeit, dass eine Fehleinschätzung abgegeben wird, ist hoch).

Shampoos: Der fettige Ansatz ist vermutlich eine genetische Disposition. Da kannst Du einfach nur täglich waschen, unbedingt mit einem milden Shampoo (z.B. Sebamed Every Day, oder auch die Lidl und Aldi Shampoos sind da ganz gut), auf entfettende Shampoos "gegen fettiges Haar, etc." reagiert die Kopfhaut mit verstärkter Fettproduktion, weil sie unbedingt eine bestimmte Fettversorgung erhalten will.

Spitzenschneiden sorgt für einen schöneren Fall der Haare, ich würde sagen, wenn Du Dich gar nicht mehr sehen kannst, lass mal die Spitzen schneiden, vielleicht alle 3 Monate 1 cm, dann hast Du 2 cm gewonnen und einen der Schönheit willen wieder abgegeben. In einem Jahr kannst Du da 12 cm - 4 cm = 11 cm gewinnen.

Diese Version kostet auch etwas weniger als das, was meine Freundin immer machte, mit dem alle 4 Wochen 0,5cm schneiden lassen. Der effektive Zuwachs ist dann halt auch nur 0,5cm pro Monat, also Jahresbilanz: 12cm - 6cm = 6 cm Zuwachs gewonnen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

missmac

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: blumberg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 16:49

RE: Haare wachsen lassen...

hallo ihr
könnt ihr mir helfen hab en dringendes problem mit meinen haaren hab kurze haaare und will sie schnell wieder lang wachsen lassen ohne verlängung und so
kann mir jemand vll paar tipps geben wäre echt sehr sehr nett

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 17:11

Also, alle Haarwuschmittel, die man kaufen kann, helfen nicht!
Das/Dein Haar wächst IMMER GLEICH SCHNELL - da kannste nix machen.

Es sei den Du besorgst Krötenblut, den Flügelstaub eines Amirol-Schmetterlings und ein Haar eine Jungfrau - wenn Du das hast, kann ich ggf. helfen ;)
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 18:25

mir hatte früher meine oma immer gesagt meine haare würden sehr wachsen wenn ich mir an den haaren ziehe während ein rabe über mir fliegt :)
ich hab jetzt auch lange haare, aber ob es an der rabe lag, das weiß ich bis heute nicht ;)

Beiträge: 1

Wohnort: Arsch der Welt?!

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. September 2008, 17:47

Ich hab mal gehört Gelatine soll das Wachstum beschleunigen.. Hilft es dann wenn man jeden Tag ein paar Gummibärchen isst? =D Würd mich nämlich auch mal interessiern =)
Jedes Herz ist eine revolutionäre Zelle!

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 00:39

Zitat

Original von the face in the crowd
Ich hab mal gehört Gelatine soll das Wachstum beschleunigen.. Hilft es dann wenn man jeden Tag ein paar Gummibärchen isst? =D Würd mich nämlich auch mal interessiern =)


ich glaube das is genu wie die raben geschichte von meiner oma :D
zu schön um wahr zu sein :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 12:50

wenn dem so wäre, würde ich mir gleich eine tonne gummibärchen ins wohnzimmer schütten lassen :baahh:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

annamia

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Dortmund

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2008, 21:57

Zitat

Original von HairX

Es sei den Du besorgst Krötenblut, den Flügelstaub eines Amirol-Schmetterlings und ein Haar eine Jungfrau - wenn Du das hast, kann ich ggf. helfen ;)


Und ich hatte immer gedacht man muss eine tote Katze bei Vollmond über die linke Schulter über die Friedhofsmauer werfen?
Oder war es die rechte Schulter?

Man kann sich das ja auch nicht alles merken :D :) =)

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de