Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

racer

Anfänger

  • »racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:39

Preisauszeichnung beim Friseur

Hallo, bin Neu hier und es gefällt mir sehr gut auf dieser Seite.....
hätte eine Frage an alle Meister....vor ein paar Tagen habe ich ein Gespräch zwischen zwei Frauen mitbekommen.
In irgendeiner Stadt hat wohl ein Neuer Salon auf gemacht und die eine Dame meinte " da hängt keine Preisliste am Fenster ", es gibt wohl ein Gesetz, wo jeder seine Preise aushängen müßte. Die andere, meinte "ist ja eine Frechheit", die müsste man Anzeigen.
Ist es wirklich so ??????, Muß ein Salon seine Preise von aussen sichtbar anbringen ???? Ich kenne das nur von Gastro Betrieben.

Hoffe auf Antwort..
LG Racer

HairX

Friseurmeister

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:28

Preise für Waren und Dienstleistungen müssen in bestimmter Art und Weise angegeben werden. Dies gilt für alle Arten von Handels- und Dienstleistungsbetrieben gleichermaßen - also auch für Friseursalons, Nagelstudios, Kosmetikstudios und alle anderen Beautysalons. Dies ergibt sich aus §5(1) der Preisangabeverordnung (PangV):

Wer Leistungen anbietet, hat ein Preisverzeichnis mit den Preisen für seine wesentlichen Leistungen aufzustellen. Dieses ist im Geschäftslokal oder am sonstigen Ort des Leistungsangebots und, sofern vorhanden, zusätzlich im Schaufenster oder Schaukasten anzubringen.

Weiterhin regelt die Preisangabeverordnung, dass die Angabe von Circa-Preisen unzulässig ist. Die Preisauszeichnung in Euro ist vorgeschrieben. Ein pauschaler Hinweis, dass Sonderwünsche extra kosten, ist erlaubt. Die Preisliste müssen Sie im Salon und im Schaufenster gut sichtbar aushängen. Bei mehreren Schaufenstern genügt der Aushang in einem. Auch alle Waren, die Sie im Schaufenster platzieren, müssen mit dem entsprechenden Preis gut lesbar ausgezeichnet sein.
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

racer

Anfänger

  • »racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2008, 21:04

Vielen Dan..jetzt bin ich wieder etwas Schlauer
Freude

Alara

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: stuttgart

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:21

haben wir wieder was dazu gelernt :D
der hair x weiß einfach viieeles so wie die _she_ 8)

liebe grüße..
Alara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alara« (17. Januar 2008, 00:21)


Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de