Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

haarfrau3

Anfänger

• »haarfrau3« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Friseur

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2018, 11:42

Licht in Friseursalon macht so viel aus!

Hallo ihr Lieben,ich habe mich vor 3 Jahren selbstständig gemacht und habe in meinem Haus nun einen eigenen kleinen Salon. Es ist schon etwas anderes, wenn man sein eigener Chef ist, aber ich liebe es :D
Worauf ich aber erst nach 2 Jahren draufgekommen bin ist, dass das Licht beim Arbeiten so viel ausmacht. Ja klar im Salon hatten wir sehr viel Tagelicht und auch spezielle Lampen an Decke und Spiegel. In meinem kleinen Studio ist sich das finanziell bis jetzt noch nicht ausgegangen. Aber es macht schon so einen Unterschied aus, welche Jalousien man an den Fenstern hat. Hatte ganz billige, die haben das Licht immer sehr gedämmt und ganz raufmachen wollte ich sie nicht, da ich an einer befahrenen Straße wohne.
Jetzt habe ich online solche Plissee nach Maß gefunden. Denkt ihr, dass die Faltrollos dort mehr Licht durchlassen? Sie sehen auch qualitativ hochwertiger aus.

Danke!

chrsitineees

Anfänger

Beruf: Kunde

2

Dienstag, 31. Juli 2018, 09:22

ja das glaube ich dir

guzujuki

Anfänger

3

Donnerstag, 2. August 2018, 08:18

ich glaube - werbung

Angela

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 9. August 2018, 12:17

Muss ja nicht heißen, dass es direkt Werbung ist.
Vielleicht möchte sie einfach uns mitteilen, dass es auch für andere Salons ratsam wäre auf die Lichtverhältnisse zu achten.
Ich weiß es von mir, man fühlt sich einfach auch besser wenn alles stimmt, kurz : man fühlt sich wohl.

Ich baue gerade auch in meinem Salon etwas um.
Wir haben bei https://www.haller-infrarot.com/system/neubau einen Dienstleister gefunden welcher uns die Heizung austauscht.
Musste auch endlich mal gemacht werden, denn die alte Heizung war auch nicht effizient.
Man kann sich in allen Sachen echt gut beraten, deshalb muss man sich auch keine Gedanken machen das man irgendwie was falsch macht.

jennykat

Anfänger

5

Mittwoch, 12. September 2018, 10:31

Nicht jeder hat aber große Fenster ....

Mitar

Schüler

Beruf: Friseur

6

Samstag, 6. Oktober 2018, 17:31

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit habe ich meinen Laden renoviert und ich wusste auch nicht, was ich fürs Licht benutzen soll. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir dabei helfen könnten. Und dann habe ich die Seite https://www.koopower.de/20er-led-kerzen-upgrade-2017.html gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich.
MfG.

Vedadko

Schüler

7

Donnerstag, 9. Mai 2019, 23:31

Natürlich macht das Licht so einiges aus.
Ich finde auch, dass man es so gut wie möglich beleuchten sollte denn das hilft doch auch nur beim schneiden usw.
Da kann man sich aber im Web umsehen und sich auch Ideen suchen zu den ganzen Methoden der Beleuchtung.

Bei mir ist es auch so, dass ich mich gerade schlau mache wegen dem Schutz vor Einbruch. Gefunden habe ich verschiedene Maßnahmen.

Habe auch einen Vergleich von Schlüsseldiensten in Bremen gefunden und muss dazu sagen, dass ich auch wirklich einen guten Dienst gefunden habe welcher mir die Schlösser austauscht und auch berät wegen der Einbruchsicherheit.

Wie sieht es denn bei dir aus?

Kataaaa

Anfänger

8

Dienstag, 19. November 2019, 10:36

Ich arbeite aktuell sehr stark mit indirekter Beleuchtung. Wir haben kaum Fenster aber mit tollen Lichtröhren und Spiegeln bekommt man tolle Dinge hin!

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher